Posts by Face

Kann ich nur bestätigen mit der FuSi und einer alten Hausanlage hat man keine Freude - selbst bei manchen QUAM64-Sendern. Mir der Cinergy kein Problem.

Aber eine Frage hab ich auch noch. Ich versuche seit Tagen meine Cinergy als Standart-Karte zu definieren.

Channels.conf Eintrage in CA wird ignoriert.

Änderen der Treiberreihenfolge, sodass die Terratec #0 ist bringt nichts er nimmt trotzdem dei FuSi an #1.

Umschalten mit Femon geht wunderbar.

Hat jemand eine Idee?

Ich hatte das gleiche Problem mit Kabel-BW - es funktionierten weder die QUAM256 noch die RTL-Kanäle auf 458000 und QUAM64 mit der guten alten FUSI. Mit der Cinergy 1200 von Terratec keine Probleme.

Ich kann mit dem Femon-Plugin (rechts-links) die Karten umschalten.

Mein VDR: LinVDR 0.7 mit Cody-Patch 1.4.0 und Dr. Seltsam Kernel 2.6.15.

Die Device-Angaben in der channels.conf CAID werden von VDR völlig ignoriert.
    Hat jemand eine Lösung?

Ich hatte das gleiche Problem mit Kabel-BW - es funktionierten weder die QUAM256 noch die RTL-Kanäle auf 458000 QUAM64 mit der guten alten FUSI. Mit der Cinergy 1200 von Terratec keine Probleme. Die Signalqualität ist zwar nur bei 55% aber scheint zu reichen - keine Bildaussetzer.

Also Cinergy 1200 von Terratec tut mit QUAM256 und meine Hausverkabelung ist uralt.

Allerdings habe ich ein Problem:
    Ich kann mit dem Femon-Plugin (rechts-links) die Karten umschalten.
    Mein VDR - LinVDR 0.7 mit Cody-Patch 1.4.0 und Dr. Seltsam Kernel 2.6.15 - igonoriert die Device-Angaben in der channels.conf CAID völlig.

Ich habe natürlich keinen Bock jeden Sender einzeln mit Femon umzuschalten.

Jetzt brauche ich natürlich die Cinergy als Standard-Karte (Video1) - hat jemand eine Idee, wie ich die zweite Karte als Standard-Karte definiere?