Beiträge von wwoody

    Zitat

    Original von SvenGWK
    Bringt bei mir leider nichts.
    Nach einem Neustart ist wieder der grüne Schnee am Start.
    Nach restart openbox ist der zwar weg, aber dann läuft kein Deinterlace mehr.


    Also, ich kann nur das Beste berichten. Seit dem Update ist yaVDR bei mir genau so wie ich mir eine VDR-Distri vorstelle. Erste Sahne!
    Kein Schnee, kein Tearing, keine Hänger... Was will man noch? :gap


    Kann es sein dass Du einen älteren Treiber hattest und diesen "gepinnt" hast, so dass er bei Updates nicht überschrieben wird?


    Bei mir läuft Xine als Frontend ...


    //edit
    Was mich allerdings ein wenig wundert, wo ist das Feedback zu diesem Thema?
    Es melden sich viel zu wenig YaVDR-Benutzer ...

    An dieser Stelle auch von mir ein dickes Lob an das yaVDR-Team und alle Beteiligten!
    Da ich eine leise Vorstellung davon habe wieviel Arbeit dahinter steckt, Jungs vor Euch zieh ich meinen Hut.
    Nur weiter so, meine Frau mochte den VDR noch nie lieber ... :gap

    Zitat

    Original von steffen_bIn Anlehnung an woody's Post:
    /etc/yavdr/templates_custom/usr/bin/start-xine/80_xine


    Müsste dann ja auch gehen.


    Steffen: funz nicht, gerade probiert ...

    Ihr habt gar keine Ahnung was das yaVDR-Team alles unternommen hat um diesen Fehler zu beheben, der wirklich gar nichts mit yaVDR zu tun hat.
    Da ich zum Teil selbst daran beteiligt war, weiss ich was da alles im Hintergrund abgelaufen ist. Wieviele 100% verständliche Aussagen sind notwendig um endlich zu begreifen dass es ein Zusammenspiel ist zw. dem Nvidia-Treiber und dem Frontend. Das Frontend kann sogar der mplayer sein, den Nvidia selbst als Referenz zum Testen benutzt. Ich konnte es selbst sogar mit mplayer reproduzieren.
    Und überhaupt ... Wer mit yaVDR nicht zufrieden ist, soll mal selbst sehen wie er einen HD fähigen "VDR" auf die Beine stellt. Anleitungen zu diesem Thema gibt es echt zu Hauf im Web.


    //edit

    Zitat

    Original von gda
    Traxanos konnte das Problem jederzeit und mit jeder Treiberversion auch komplett ohne WM, also mit nacktem X-Server produzieren. Es gibt definitiv aktuell keine Lösung für das Problem.


    Gerald

    Genau so ist es ...

    Zitat

    Original von Torsten73
    jetzt mal nochmal gefragt, was gefällt Euch an der scheinbar funktionierenden Lösung von wwoody nicht, als dass man die nicht einbaut.


    Es ist einfach nicht DIE Lösung. Eigentlich ist es nur ein sehr, sehr "dirty" Workarround. Ich verwende es weil es bei MIR zum gewünschtem Ergebnis führt, sonst würde ich wieder auf die v. 256.53 umsteigen, sobald nur die geringsten Probleme wieder auftauchen.

    Eigentlich müsste im XBMC auch der Ton da sein ...


    Stelle die "Audioausgabe" auf "Analog", "Lautsprecherkonf." auf "2.0" und "Audio Ausgabegerät" auf "Standards" und berichte wieder.


    //edit
    Deine

    Code
    /etc/asound.conf

    müsste so aussehen:

    Code
    pcm.!default{
             type hw
             card 0
             device 0
    }


    Und? Was war??

    Trage das hier in Deine asound.conf ein:

    Code
    pcm.!default{
             type hw
             card 0
             device 0
    }


    NUR DAS!
    Mach dann ein reboot und schau ob Du überhaupt ein Ton heraus bekommst. Dann sehen wir weiter ...


    //edit


    in /etc/asound.conf


    //edit2


    und stelle sicherheitshalber mit alsamixer alle Regler am Ende des grünen Bereiches ein und demute alles.


    Deinstalliere das Addon, stelle die Audioausgabe im WFE NOCHMAL auf HDMI-Analag und starte die Kiste neu.