Beiträge von terrarianer

    Für alle denen das Templaten zu kompliziert ist:


    unter /bin/template_cust anlegen und mit chmod +x ausführbar machen.



    Ein Template einer Konfig kann man nun mit dem simplen Aufruf z.B. template_cust /usr/share/xbmc/system/Lircmap.xml anlegen.

    Bin ich denn hier /usr/share/yavdr/templates/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml überhaupt im richtigen Ordner, weil dort sind dann wieder weiter Dateien. Ich denke ich muss dann die 300_devinput bearbeiten, denn devinput wird bei irw ausgegeben.

    Super, das passt nun auch. Nun habe ich noch das Problem, dass ich im xbmc das Kontextmenü einer Taste zuweisen will.


    <KEY_FN>ContextMenu</KEY_FN>


    Passt leider nicht, da alle anderen Einstellungen anders aussehen. Wo muss ich das machen?
    Also KEY_FN wird von IRW ausgespuckt. Wo wird das dann auf die xbmc Befehle gemappt?

    Ja, eben geschrieben. Passt nun.


    Jetzt würde ich gerne noch die Tasten Live, List, E, Clear usw. zusätzlich belegen. Also muss ich die lircd.conf anpassen habe ich gelernt. Nur was kann ich da reinschreiben damit diese Tasten z.B. "Benutzer 1-9" zugewiesen wird?

    da kommt dann:


    Zitat

    root@vdr:/opt# dpkg -i eventlircd_0.0.1+svn20110409.0930-0.3s~natty_amd64.deb
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von eventlircd_0.0.1+svn20110409.0930-0.3s~natty_amd64.deb (--install):
    Paket-Architektur (amd64) passt nicht zum System (i386)
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    eventlircd_0.0.1+svn20110409.0930-0.3s~natty_amd64.deb

    Sorry, das habe ich alles schon durch. Wenn ich reboote und damit alles so laden lasse, wie vorgesehen. Bekomme ich bei irw nichts mehr raus.


    verwende ich diese kommt auch nichts raus, diese Datei entspricht ja dem Standard.


    so bekomme ich etwas raus, es hat also aus meiner sicht nichts mit der lircd.conf zu tun:

    Code
    stop eventlircd
    stop lircd
    rm /var/run/lirc/lircd.*
    start lircd
    irw /var/run/lirc/lircd.2464
    0000000000001795 03 'DOWN' Hauppauge_350
    0000000000001795 04 'DOWN' Hauppauge_350
    0000000000001795 05 'DOWN' Hauppauge_350


    lircd.conf


    wenn ich ln -s /var/run/lirc/lircd.2464 /var/run/lirc/lircd mache, dann läuft irw auch so, aber das kann es ja nicht sein...

    Ich bekommen meinen atric nicht ans laufen.


    wie im 0.3er in der webgui "Home-brew (16x50 UART compatible serial port)" und com1 wählen.
    irw liefert nichts.


    ABER:


    Code
    root@yavdr:~# cat /dev/lirc0
     cat: /dev/lirc0: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
     root@yavdr:~# stop lircd
     lircd stop/waiting
     cat /dev/lirc0
     4�)�f{f�-�M�gC1+�������_��Xl�f�Q��[��������Z�_��_�4�d�k`��������u�_�d{f{X��c\����������^C


    liefert eine Ausgabe. Meine Harware ist also in Ordnung.

    Hallo,


    meine Techsole FB zum 1200er Gehäuse läuft so weit. - Eine Sache ist nur noch problematisch. Die Lautstärke muss immer wieder angetippt werden um leiser oder lauter zu machen. :wand Er macht immer nur eine Stufe. Beim Programm umschalten ist das anderes. Gedrückt halten = immer ein Programm weiter.
    Es ist nicht diese kleine FB mit dem Fenster in der Mitte, sondern eine vernünftige wie hier:
    http://t2.gstatic.com/images?q…A--6TZEn4_8PzV_95dlVBGg0Q


    Was ist zu tun?