Beiträge von joe0815

    Hallo,


    sobal ich eine Aufnahme starte kann ich das Menu kaum noch sinnvoll bedienen, da das ganze system sehr träge wird. Woran kann das liegen. Es sind übrigens 2 FullFeatured Karten eingebaut.
    Und das System zeigt diesen Status an:
    CPU states: 0.2% user, 0.0% system, 0.0% nice, 99.8% idle


    Grüße
    Jo

    Ich hoffe, daß ich es richtig verstanden habe. Also Radio Sender sind auch schlecht zu empfangen (Ruckeln). Aber eigentlich sollte es nicht am Verstärker liegen, da meine dbox2 wunderbar läuft und alles empfängt.


    Grüße
    Jo

    OK, mit den Frequenzen empfange ich jetzt ORF und SF. Aber leider nur Ton. Bild kommt nicht an. Habe auch das mit dem Kernel 2.6.16 gelesen. Hat das schon mal jemand mit einer DVB-c Karte probiert und kann bestätigen, daß damit dann endlich alle Sender laufen? Will nur nicht schon wieder einen Tag mit Kernel Spielerreien vergeuden.


    Viele Grüße
    Jo

    Zitat

    Originally posted by tivi2
    vielleicht liegt es an den QAM256.
    Welche HW hast Du und welchen Kernel setzt Du ein?
    tivi


    Ich habe eine Hauppauge DVB-c Karte und benutze das Standart linvdr 0.7 ohne updates.


    Grüße
    Jo

    Das ganze läuft mit DVB-C und Kabel BW in 69190 Walldorf.


    Die Frequenzen, die hier aufgelistet sind sind etwa meine, die ich mitlerweile mit einem manuellen Scan finde. Doch spiele ich dieses Config file ein, dann geht garnichts mehr (kein Bild auf allen Sendern und keine Umschaltung mehr möglich). Lösche ich hingegen SF und ORF wieder läufts.


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    hat damit geklappt. Doch ein Problem habe ich noch. Es wird kein ORF1/2 und SF1/2 gefunden.


    Zudem funktioniert seither mein EPG nicht mehr (nach der Verwendung des Kanal Sortier Programms). Gibts dafür noch eine Möglichkeit?


    Viele Grüße
    Jo

    Hallo,


    seit der letzten (beschissenen) Umstellung von Kabel BW auf die Senderfrequenz 113 MHz kann ich keine Kanäle mehr finden. Ich habe es versucht mit:
    Einstellungen->DVB->Transponder Scan (oder so ähnlich)
    Aber der scheint nichts zu finden.


    dbox2 läuft nach dem (unnötigen von Kabel BW verursachten) Neukauf einer Kabeldose ohne Frequenz-Trenner.


    Grüße
    Jo