Beiträge von marco

    Zitat

    Original von olafhenkel
    Und danach passiert erst mal lange, lange Zeit überhaupt nix. Ist das normal ? Oder nicht ? Und warum geht das nicht aus dem OSD-Menü heraus ?


    VDR-Convert macht mich noch alle. Und keiner weiss Bescheid.


    Greets Olaf


    ps -ef zeigt Dir was im Hintergrund so alles ablaäuft, das dauert hatl so seine Zeit, abhängig
    von Prozessorleistung ...


    Um über OSD das Ganze zu steuern sind Einträge in der reccmds.conf nötig.
    Einfach den Inhat der Datei /etc/vdr/vdrconvert/reccmds.conf in die Datei reccmds.conf des config-Verzeichnis
    von VDR kopieren (ersichtlich was in runvdr hinter -c steht).
    Danach kann im OSD unter Aufzeichnungen der gwünschte Film ausgesucht werden
    und mit F1 gelangt man dann in die vdrconvert-Kommandos.
    - To DVDList, um mehrere Filme auf 1 DVD zu brennen
    - Activate DVDList um den Konvertierungs/Brennprozess zu starten.

    @all


    nimm mal das angehängte SPEC file und mach:


    cp kvdr.spec.bz2 /tmp
    cd /tmp
    bunzip kvdr.spec.bz2
    cp kvdr-0.61.tgz /usr/src/redhat/SOURCES
    rpm -ba kvdr.spec


    übrigens bei mir sind folgende Progs installiert:


    rpm -qa |grep qt


    qt-devel-3.1.1-6
    qtcups-2.0-15
    qt-3.1.1-6
    qt-designer-3.1.1-6


    @edit on
    oder
    ./configure --prefix=/usr --with-qt-dir=/usr/lib/qt-3.1 \
    --with-qt-includes=/usr/lib/qt-3.1/include \
    --with-qt-libraries=/usr/lib/qt-3.1/lib

    Hi,


    ich hatte am Anfang auch immer A/V Sync Probs über die gesamte DVD-Länge.
    Mit Transcode 0.6.9 habe ich momentan folgendes
    in der vdrconvert eingestellt:


    DVDTCMPLEXOPTS="-m d"
    Standard ist:
    DVDTCMPLEXOPTS="-m d -D 360"

    kannst Du mal xawtv mit der Option


    # xawtv -noxv-video
    oder
    # xawtv -noxv
    starten


    war bei mir glaube ich ein Problem, bin aber dann wieder auf 4363 zurück.
    Bei einer FX 5900 brauchst Du allerdings den Neuen 4496 Treiber.

    Hi,
    so eine Fehlermeldung hatte ich auch einmal, damals wollte ich den NVidia-Treiber für Kernel 2.6
    selbst kompilieren, habe es dann aber sein lassen.


    Was für einer Distribution setzt Du ein ?
    Welchen Kernel hast Du ? ( cat /proc/version )


    Wenn das NVidia Install-Script kein vorkompiliertes Modul für deinen Kernel findet,
    versucht es eines selbst zu kompilieren, glaube ich.


    Variablen kannst du auf folgende Art setzen:
    export IGNORE_CC_MISMATCH=1

    Hi Dimitri,


    ich möchte alle meine (DVD+R[W]/DVD-R[W]) Medien mit growisofs beschreiben.
    Das Beschreiben einer DVD-R[RW] klappt auch mit:


    # growisofs -dvd-compat -Z /dev/scd1=/film/dvd/DVDImage_Z90V04.iso


    löschen kann ich eine DVD-RW auch mit 'dvd+rw-format -f $DVDPLUS_DEVICE'


    Frage:
    1. Muß ich DVDMINUS_OPTS=-Z setzen ?


    2. welche Bedeutung spielt die Option 'DVDPLUS_BOOKTYPE_CMD' bei DVD-R
    wenn ich mit growisofs eine DVD-R beschreibe.


    Die DVD-R laesst sich auf meinem PC und meinem Standalone Player KISS-DP500 wiedergeben.


    Hat das auch schon jemand anderes getestet ?


    Eigentlich gehts mir nur darum, für beide Medienformate das gleiche Brennkommando zu verwenden.

    also, was ich hier http://www.necd.de/softwareoverview2.php?id=557 gelesen habe sind keine Neuerungen zu 1.0.6 enthalten.


    ND-1300A Firmwareupdate 1.07
    (reworked 08-25-03)
    New Firmwareupdate for ND-1300A with reworked Windows installer, pls. note readme file! If you already updated your device with Firmware version 1.06 (Dos or Win), this update is not necessary. There is no change to version 1.06 in content.


    habe nochmals einen Test mit den Princo Rohlingen gemacht.
    lassen sich bei mir 4x beschreiben ohne Probleme.


    ich beschreibe übrigens alle meine Medien (DVD+R[W]/DVD-R[W]) mit growisofs
    growisofs -dvd-compat -Z /dev/scd1=/film/dvd/DVDImage_Z90V04.iso

    Zitat

    Original von memed
    Hi,

    Code
    RedHat:
    cp /etc/vdr/vdrconvert/init/vdrconvert.rh9 /etc/init.d/vdrconvert
    chkconfig -add vdrconvert


    aktiviert vdrconvert im aktuellen runlevel.


    Gruß MeMeD


    richtig ist: chkconfig --add vdrconvert

    Zitat

    Original von seba
    OK, so läst sich vdrconvert jetzt ersteinmal starten.
    Wie muss den jetzt der Aufruf aussehen wenn man mal testweise ein 001.vdr File zu einer DVD Konvertieren will?
    Möchte das ersteinmal ohne VDR/reccmds.conf probieren.


    MfG


    bitte schlag mich nicht, aber probier das mal:


    /etc/vdr/vdrconvert/vdr2dvd.sh /video/Name_des_Films/2003-08-25.20.11.50.50.rec

    Zitat

    Original von AnK
    [quote]Original von marco
    Also der Brenner lässt sich nicht dazu bringen, auf die Princo 4x Rohlinge etwas zu schreiben.
    Ok vielleicht wieder an der falschen Stelle gespart, ist aber trotzdem ärgerlich wenn man gleich ne ganze Spindel kauft... ;(


    herzlich willkommen im Club ;)
    ich habe zwar auch Probleme beim Beschreiben von Princo Rohlingen, aber die sind sicherlich woanders gelagert.


    1. Beschreiben lassen sich die Princo Rohlinge (cdrecord-prodvd) im 2x Modus, bei etwa 20% des Brennvorgangs steht dann der Rechner komplett.


    2. komplett und ohne Problem laesst sich das ISO-Image mit growisofs sogar
    auf eine DVD-R schreiben, ist aber, warum auch immer,trotz -dvd-compat nicht dvd Konform.


    werde das Ganze aber demnächst auf meinem neuen Rechner weiter testen.


    ich weiss jetzt nicht ganz genau, ob die folgende Zeile aus vdrconvert für die Meldung verantwortlich ist (sitze an keiner Kiste):


    su - vdr -c "(cd /etc/vdr/vdrconvert;./vdrconvert.sh)" > /tmp/vdrconvert.log 2>&1 &


    demnach wird mnit dem user vdr das Ganze gestartet und der sollte Schreibrechte für /tmp haben !.


    @edit on
    kannst ja mal testweise in der vdrconvert folgende Zeile eintragen:
    cd /etc/vdr/vdrconvert;./vdrconvert.sh > /tmp/vdrconvert.log 2>&1 &

    Zitat

    Original von AnK


    Eigentlich die 1.06, aber damit scheint es ja inzwischen auch schon wieder ein paar Probleme mit bestimmten Rohlingen zu geben, oder?


    Greetz


    würde jetzt nur noch gerne wissen, welche Rohlinge Probleme bereiten ?


    du sollt ja auch nicht vdrconvert/etc/vdrconvert ausführen, sondern
    vdrconvert.distri aus vdrconvert/init verwenden und nach /etc/rc3.d/init.d kopieren
    und über den Systemstart mitstarten. bzw. kannst dann auch aus dem init-Verzeichnis mit vdrconvert [start|stop] starten und beenden.


    zu1. Schneiden kannst Du direkt mit vdr - siehe: http://linvdr.org/doku/vdr-3/

    Zitat

    Original von anonymous
    Schau doch mal in den xawtv options, ich glaube man da auch direct mit nen HotKey images grabben, ob die dann allerdings "vdrconvert" konform sind weiß ich nicht, kann man aber sicher durch ein kleines Script ins Format bringen.


    Mußt Du mal schauen.


    also mit der Taste 'j' kann ich ein jpeg grabben und mit 'g' ein ppm.
    was ich seither immer als abhilfe gemacht habe ist:


    # jpegtopnm snap-unknown-20030823-101549-1.jpeg | pnmtile 720 576 > /video/background.pnm


    aber ist halt jedesmal etwas Arbeit.