Posts by pingpong

    hatte die Einstellung wieder entfernt da ziemlich viel Bewegung im trunk war bezüglich Deinterlace, eluplus hat aber die letzten Tage an den Deinterlacern gearbeitet so das ich die option vermutlich wieder hinzufügen kann.

    Quote

    Original von gandalf
    Unter VIDEO könnt ihr die TV-Aufnahmen als neue Quelle auch leicht hinzufügen, keine Ahnung warum das auf dem Mac nicht automatisch erscheint. Ich habe die Version auch auf mein ATV gespielt, da funktioniert es.


    Das mit dem automatischen Erscheinen wurde auf bitte der anderen Entwickler entfernt. Man kann aber auch wie gandalf schon schrieb eine neue Quelle hinzufügen dort gibt es den Punkt noch. Dieses hat auch den Vorteil das man ganz bestimmte Teile der VDR Aufnahme struktur hinzufügen kann, ohne den kompletten Pfad zu haben.

    Hallo knatsch,


    Die Sache muss stabil laufen, das heißt keine Abstürze mehr und alle Funktionen müssen auch das machen wofür sie gedacht sind. Wenn dann die anderen Entwickler die Sache absegnen wird der pvr-testing2 branch mit dem regularen Entwicklungszweig (dem trunk) zusammengeführt. Es wird jedenfalls seitens der Entwickler darauf gedrängt bei der nächsten geplanten Release (10.5) PVR mit drin zu haben.


    Grüße,


    Alwin

    Hallo löwe,


    du verwechselst da was, TVheadend wird genauso wie VTP (VDR) und MythTV von XBMC unterstützt leider nicht sehr komfortabel. Dafür wurde dann die pvr-testing2 sache gestartet um das zu ändern. Da werden die einzelnen Backends dann als Libraries eingebunden. Problem ist nur das es derzeit nur eine VDR Library gibt. Aber es gibt hier http://xbmc.org/trac/ticket/8414 schon einen Ansatz das zu ändern.


    Grüße,


    Alwin

    Sorry hatte beim fixen die Timer nicht bedacht, kommt auf die Liste. Hab derzeit leider zu wenig Zeit da ich nur für die Arbeit unterwegs bin um zügig die Sachen zu beheben. Werde mich auf jedenfall schnellstmöglichst drum kümmern.


    Grüße,


    Alwin

    Hallo Leute,


    sollte ab sofort passen. Für den Fall das es vorher gestimmt hatte, kann in der AdvancedSettings.xml mit

    Code
    <noepgtimecorrection>true</noepgtimecorrection>


    die Korrektur abgeschaltet werden.


    Sollte es wieder erwarten doch nicht stimmen kann auch mit

    Code
    <noepgtimecorrection>true</noepgtimecorrection>
    <userepgtimecorrection>60</userepgtimecorrection>


    eine Benutzer definierte Korrektur in Minuten angegeben werden. Lasst es mich aber in diesem Fall wissen, eventuell muss ich dann noch mal Hand anlegen.


    Grüße,


    Alwin

    Hallo Leute,


    hab die letzten drei Tage damit verbracht mein Linux-From-Scratch upzudaten, damit ich den besagten Fehler auch hier habe, wer sagst, nun hab ich den Bug auch :unsch.


    Danke nochmal für die Zeitangaben, haben mir nur nix gebracht :weinen da sie sozusagen identisch mit meiner Konfiguration waren nur das es bei mir seltsamerweise passte. Hatte hier ein selbstgeschriebenes init skript und nehme an das dort die Hardware Uhr anders initialisiert wurde als normalerweise üblich. Jetzt hab ich umgestellt auf "upstart" und init skipts von Ubuntu.


    Hoffe in den nächsten 24 Stunden ein Update zu bringen. Dann wird die Zeitzone dazu addiert. Da sich allerdings dieser Fehler nicht so leicht im Programm feststellen lässt, wird auch eine Option in den advancedsettings.xml dazukommen um die Korrektur abzuschalten oder eine manuelle Korrekturzeit anzugeben.


    Grüße,


    Alwin

    Quote

    Original von Voyager_MP
    gibt es hier schon eine lösung ?


    Noch nicht, da ich besagtes Problem in meiner Entwicklungsumgebung nicht habe, aber dafür unter einer Windows Version von XBMC, versuche ich schon seit vier Tagen das Direct X development kit runterzuladen was aber bis jetzt an einem miserablen Hotel WLAN gescheitert ist. Ohne das kit kann ich nicht unter Windows übersetzen :( (Vieleicht klappts ja jetzt, läuft gerade :unsch).

    klingt danach das entweder gdb dazu veranlasst wird keine debug symbole zu laden oder irgendwas stimmt mit gdb selbst nicht. Wird das crashlog automatisch erstellt? Wenn ja muß ich mal schauen wie und von wo das aufgerufen wird, hab selbst im Moment keine Idee, da bei mir keine Crashlogs bei einem Fehler erstellt werden.

    hast du Midnight commander installiert, wenn du dort die xbmc.bin mit "F3" öffnest was steht da in den obersten Zeilen und werden dort Symbole aufgelistet?

    Wird bei dir irgendwo nach dem Build "strip" aufgerufen oder ist eventuell in den globalen CFLAGS und CXXFLAGS ein -DNODEBUG oder ähnliches definiert?


    Bei Segmentation fault handelt es sich leider nicht immer um den gleichen Fehler. Diese Meldung besagt nur das irgendwo im Programmcode auf eine Speicheradresse zugegriffen wurde die noch nicht definiert ist. Wobei dann Linux die Notbremse zieht und das Programm beendet. Das einzige aussagekräftige in diesem Fall ist ein gdb backtrace um zu erkennen in welcher Stelle des Codes der Fehler auftrat und dann nachvollziehen warum betreffende Speicheradresse nicht in Ordnung war.


    Des wegen ist die Aussage Segmentation Fault allein auch nicht sehr aussagekräftig und man benötigt eine Glaskugel um zu sagen was nicht stimmt.

    Quote

    Original von Voyager_MP
    xbmc.log ist leider schon ueberschrieben.


    das des vorherigen starts liegt auch noch im temp Ordner von XBMC.


    Grüße,


    Alwin

    Quote

    Original von Voyager_MP
    Es passiert in der regel immer beim umschalten. Wobei es seltener passiert, wenn vor dem umschalten den aktuellen stream mit "x" unterbreche und erst dann ein anderes programm waehle.
    gruss Michel


    Die Information fehlte mir bis jetzt, ging davon aus es würde beim start crashen. Kannst du auch das xbmc.log von /home/ich/.xbmc/temp dazupacken, da die entscheidenden Log messages bezüglich Kanalwechsel fehlen.

    Naja schwamm drüber. Auf jedenfall hast du ein Datenbank Problem, er vermisst ein Label für Kanäle welches ich vor einigen Wochen hinzugefügt habe. Aber nach genauerem durchschauen der Threads im Bugreport scheint wohl der Webserver das Problem zu verursachen, deaktiviere ihn mal in der guisettings.xml (hab grade keine zur Hand) irgendwas mit <webserver>true</webserver>, wenn es daran liegt muß ich leider passen, der Webserver ist nicht mein Gebiet, dann müsstest du den Fehler im trunk reproduzieren und noch einen Bugreport machen, pvr-testing bugs werden von den anderen XBMC Programmierern ignoriert.