Beiträge von pingpong

    Zitat

    Original von iNOB
    Kleiner Verbesserungsvorschlag:


    Der Addon-Manager verhält sich etwas inkonsistent bei der Bedienung. Verlassen kann man ihn nur über die Menütaste. Im normalen Einstellungsdialog geht das Verlassen einer Rubrik auch mit der Taste Back/Exit.


    Gruß
    iNOB


    Ist in Version 27761 gefixt.


    Grüße

    Zitat

    Original von jobit
    Letzter Kanal funktioniert nur mit Einstellung Hauptfenster in Darstellung, Eintrag TV fehlt.


    Wenn TV in "Darstellung" ausgewählt wird, Absturz bei Neustart.
    Letzter Kanal funktioniert auch nur nach warmstart. Wird komplett ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet kommt "in Arbeit" und danach bin ich wider im Hauptfenster. Danach kommt kurz "EPG-Daten" werden geladen.Sender können aber ausgewählt werden. Starte ich danach nur XBMC neu dann erscheint auch der letzte Kanal.


    Eintrag TV, ist beim nächsten commit gefixt, für die Wiedergabe mit letztem Kanal kannst du mal das xbmc.log posten.


    Zitat

    Original von jobit
    Musik Visualisirung funktioniert nicht Bild bleibt dunkel, Musik OK
    Musik OSD Auswahl Visualisirungs-Einstellungen --> Absturz
    Musik Spulen --> Absturz


    Macht hier seltsamerweise keine Probleme, ist es bei allen Visualisierungen oder nur bei ProjectM?


    Kannst du gdb backtraces von den Abstürzen erstellen?


    Grüße und Danke für deine Hilfe,


    Alwin

    Hallo jobit,


    probier mal mit der neuesten Version, sollte jetzt gehen einen Kanal wiederzugeben wenn das EPG lädt.


    Des weiteren kann jetzt über eine Option in den Einstellungen der letzte Kanal im Vollbild oder im Startfenster wiedergeben werden.


    Und es gibt jetzt auch eine Option in den Einstellungen nur das EPG in der Datenbank zu erneuern.


    Grüße,


    Alwin

    Über Samba würde wieder einen zusätzlichen Dienst benötigen, deswegen muss es auch ohne gehen, plane aber sowas in der Art.


    Geplant ist einmal ein lokaler Modus wenn VDR und XBMC auf dem selben Gerät laufen, dort werden dann die Aufnahmen direkt gelesen und werde dann auch eine Option hinzufügen um den Ordner direkt anzugeben.


    Mit dem Spulen ist derzeit echt besch....n gebe ich dir recht, vorspulen ist hier kein Problem nur zurückspulen geht kaum, nutzte hier immer das springen mit den Pfeiltasten. Muss mich mal mit Programmierer vom DVDPlayer in XBMC unterhalten wie das besser gehen kann, Problem ist das während des zurückspulen der Stream kreuz und quer spring, weswegen Rückspulen auch sonst nie flüssig läuft, kein vergleich zum VDR selbst.

    Zitat

    Original von pacha_muc
    ähm... also ich als newby traue mich eigentlich noch gar nicht irgentwelche verbesserungen oder bugs zu melden, weil ich ja noch gar nicht weiss ob das ein "richtiger" bug ist, oder ob ich irgendetwas noch nicht richtig eingestellt, gepatcht oder eingerichtet hab... --> dennoch... ;)


    ich hab ein Mischsystem mit Analog und DVB-T, und mir schmiert xbmc immer ab wenn ich als erstes einen analog sender anklicke - also abschmieren ist falsch ausgedrückt, der komplette rechner freezed - es geht gar nix mehr... hilft dann nur noch die gute alte reset-taste... - wenn ich vorher irgendeinen DVB-T Kanal anklicke und danach dann einen Analogen, dann funktionierts prima...


    Werde ich demnächst prüfen, wollte sowieso meine PVR250 mal wieder ausgraben.

    Zitat

    Original von raoul
    Das größte Problem zur Zeit, ist die Stabilität des TV-Addons, ich konnte bisher keinen Sender in der Kanalübersicht auswählen, ohne das xbmc auf 100% CPU geht und gekillt werden muss.
    Zum TV start bin ich dann immer über die timeline gegangen, und habe die aktuelle Sendung ausgewählt, das hat eigentlich zu 90% funktioniert. (TV mit DVB-C)


    Vielleicht ist das Problem ja in der aktuellen Version schon beseitigt? Ich konnte es noch nicht testen.


    Konnte ich hier nicht beobachten.


    Zitat

    Original von raoul
    In den letzten von mir getesteten Versionen konnte man die gesetzten Timer nicht löschen (nur deaktivieren), bzw. bei dem letzten Timer der gelöscht wird stürzte xbmc ab, Fenster weg.


    Streamdev CVS beinhaltet seit kurzem eine Änderung um Timer mit laufenden Aufnahmen zu löschen.


    Zitat

    Original von raoul
    Ich habe in dem Aufnahmeverzeichnis ständig Aufnahmen mit einem @ davor, in vdr sind das glaube ich timeshift-Aufnahmen. In xbmc habe ich aber kein timeshift, und ausserdem sind das häufig Aufnahmen von Sendern/Sendungen, die ich nicht gesehen habe und auch nicht wollte.
    Aufnahmen laufen immer 2h.


    Ist notiert und wird behoben.


    Zitat

    Original von raoul
    Als Feature, hätte ich gerne im OSD-Info die Start- und Endzeit des laufenden Programms und gerne die folgende Sendung mit Zeiten.


    notiert


    Zitat

    Original von raoul
    Im OSD-EPG wäre es schön wenn man bei nach dem Drücken der Rechtstaste zur Übersicht der nachfolgenden Sendungen kommen könnte, und weiter nach rechts zur den darauffolgenden Sendungen, usw. (d.h. wie in timeline nur halt als Übersicht wie bisher). Und natürlich wie unter vdr bei jedem Programm in der Übersicht einen Fortschrittsbalken, wenns geht.


    Verstehe jetzt nicht genau was du meinst, die nachfolgende Sendung steht doch in der Liste direkt darunter, oder meinst du die Kanalanzeige?

    Zitat

    Original von jobit
    2. EPG DB Aktualisierung beim Start von XBMC wenn möglich in den Hintergrund verlagern.
    Bei einer großen Senderliste kann das starten (oder nach einem Absturz) schon ein Weilchen dauern
    bis man zum eigentlichen Live-TV kommt.


    Läuft eigentlich schon im Hintergrund, es wird nur oben rechts der kleine Dialog angezeigt, kann hier ohne Problem auch einen Kanal anwählen ohne zu warten. Hatte mir schon überlegt den Dialog zu entfernen. Macht die Wiedergabe bei dir Probleme wenn er gerade lädt?


    Zu Punkt eins gebe ich dir vollkommen recht und ist schon drin siehe "Verbesserte Anzeige der Signalqualität"

    ist in Version 27689 gerade gefixt, hatte ich ganz übersehen. Da noch dem Synchronisieren zum addon-framework branch die Visualisierung sich nicht mehr übersetzen ließ hatte ich mir gedacht sie direkt als Addon zu nutzen, die änderungen mit dem Bildschirmschoner hatte ich direkt mitgemacht da es einfach war.


    Grüße,


    Alwin

    Hallo Leute,


    da der Tag immer näher rückt das der pvr-testing2 branch dem trac hinzugefügt wird und für die nächste XBMC Version einiges geplant ist (siehe hier).


    Daher geht jetzt mal die Frage an euch was noch besser werden muss, welche Fehler noch auftreten und was an Features noch fehlt. Features werden allerdings erst nach dem merge in den trunk hinzugefügt.


    Werde hier im obersten Post dann sammeln.



    BUGS:
    - Aufnahme anzeige beinhaltet Timeshift Aufnahmen (VDR Klient)
    - Analog TV führt zum einfrieren von XBMC (VDR Klient und streamdev)
    - Rückspulen von Aufnahmen geht nicht (VDR Klient und XBMC)
    - ERLEDIGT - Wiedergabe kann nicht gestartet werden während das EPG lädt
    - Debian Build mit neuen Bibliotheken
    - ERLEDIGT - Löschen von vdr-Aufnahmen geht nicht.
    - ERLEDIGT - Zeitleiste frisst Speicher auf
    - ERLEDIGT - Wiedergabe eines Kanals aus der TV Fenster EPG Ansicht nicht möglich
    - Absturz bei TV als Startfenster.
    - Umbenennen von Aufnahmen nicht möglich


    VERBESSERUNGEN:
    - ERLEDIGT - Schnellere Zeitleiste
    - Verbessertes Zurückspulen von Aufnahmen
    - ERLEDIGT - Timer nach Datum oder Name sortieren
    - Aufnahme "Knopf" im Live-TV OSD bei aktiver Aufnahme einfärben.


    WAS FEHLT UND NEUE FEATURES:
    - Timeshift
    - RaSS Radio Text
    - RDS
    - Zeitleiste bei Vollbildwiedergabe
    - Automatisches Umschalten zu einem Kanal bei bestimmten Zeitpunkt
    - Kanalgruppen vom Klienten laden
    - PVR über XBMC Webbrowser
    - Multifeed Kanäle
    - Setzten von Schnittmarken und schneiden der Aufnahmen
    - Kopieren von Aufnahmen zum XBMC und eventuell in XBMC brennen
    - Unterschiedliche Kanallisten für verschiedene Benutzer
    - PVR Erweiterungen über Plugins
    - PVR Klient spezifisches GUI einbinden (ähnlich Python Plugins)
    - ERLEDIGT - Klient spezifische Kanalsuche (über Klient GUI)
    - Editieren von Kanaleinstellungen (über Klient GUI)
    - Verbesserte Anzeige der Signalqualität
    - Bild in Bild falls möglich
    - EPG über Webscraper
    - Hinzufügen von Virtuellen Kanälen zur PVR Kanalliste
    - spezifisches Menü zur Einstellung von XBMC Kanaloptionen
    - ERLEDIGT - Letzten Kanal nach XBMC start sofort wiedergeben
    - Nutzung von Senderspezifischen Webinhalten
    - OSD-Info Start- und Endzeit des laufenden Programms anzeigen
    - OSD-Info der folgenden Sendung mit Zeiten.
    - Lokaler Modus wenn VDR und XBMC auf selben Gerät sind
    - ERLEDIGT - Angabe es Aufnahme Ordners um Aufnahmen über Samba zu lesen
    - Kindersicherung für Kanäle (eventuell automatisch über Nutzung der Altersfreigabe in den EPG Daten)
    - ERLEDIGT - Alle laufenden Aufnahmen im Startfenster anzeigen
    - Vertikale Zeitleiste wie eine Programmzeitschrift
    - Kanalsuche im VDR Klient
    - ERLEDIGT - Klient Aktionen ausführen
    - VDR spezifische Klient Aktionen
    - VDR OSD über Aktions Menü



    Grüße,


    Alwin

    Hab mal in Version 27686 was geändert hoffe das hilft diesbezüglich.


    Das Problem ist, ein Provider muss seine EPG Daten ändern damit der besagte Fehler nach einem Update auftritt, was die Fehlersuche etwas erschwert, manchmal vergehen mehrere Stunden bevor es eine Änderung im EPG gibt.


    Fehlt noch im Confluence Skin, außerdem muss ich was die Anzeige der Qualität angeht noch mal Handanlegen. Der Patch ist auch nicht zwingend.

    Hallo Leute,


    hab den Code für die Wiedergabe von Aufnahmen im VDR Klient und streamdev umgeschrieben, hoffe das damit die Probleme mit dem Einfrieren und Klötzchen behoben sind.


    Konnte es hier aber nicht über das Netzwerk testen, läuft lokal aber ganz gut. Könnt ihr es mal testen ob es jetzt besser funktioniert.


    Streamdev selbst braucht allerdings noch einen Patch damit es funktioniert, hab in mal angehängt ist aber auch im Patch Ordner vom VDR Klient enthalten.


    Wenn es damit funktioniert werde ich den streamdev Patch an schmirl senden damit er in den CVS kommt.


    Grüße,


    Alwin

    Hallo löwe,


    das mit den Bugreports ist mir auch schon aufgefallen, sie werden zwar geschlossen aber wenn ihr alwinus dort bestimmt habt liegen sie mir als E-Mail vor und kann mir die Sache anschauen. Allerdings bei Sachen wie VDPAU bin ich auch überfragt, dort bietet es sich allerdings an mal den trunk (ohne PVR) zu installieren und den Fehler dort über das "vtp://IP:PORT" als Video Quelle zu erzeugen und dann einen Bugreport mit der SVN Version des trunk zu erstellen und dann keinen Namen zuweisen. Dies gilt auch für alle Fehler die nichts direkt mit PVR und VDR zu tun haben.


    Es ist zwar umständlicher, aber auf nachgewiesene Bugs im trunk reagieren alle Entwickler.


    Grüße,


    Alwin

    Hallo Leute,


    eine kleine Aufklärung zum extension patch und XBMC, für den Betrieb mit XBMC sind keine Patches notwendig, einzig zum hinzufügen neuer Funktionen gab es bisher den Parental Rating patch welcher ja im extension patch enthalten war und jetzt im VDR integriert ist und den hier welcher das Status Interface um die Art der Meldung erweitert.


    Das heißt mit VDR 1.7.11 ist nur dieser notwendig aber kein muß.


    Die "STREAMDEV_EXT" war mal am Anfang gedacht um XBMC über Änderungen in der Kanal liste oder den Aufnahmen zu informieren, fand aber immer das der Patch so schlecht war das ich diesen Weg schnell wieder verworfen hatte.


    Damit streamdev mit dem neuen parental rating im VDR funktioniert hatte ich hier ein Ticket aufgemacht.


    Grüße,


    Alwin