Posts by pingpong

Bitte auch die changelogs lesen da steht sowas:

fixed: Compile after merge (except PVR clients)

Dadurch dass, das Addon Framework nun im trunk ist gibt es einige Probleme. Sitze schon seit gestern daran diese Probleme zu lösen ohne viel am trunk ändern zu müssen und wenn der trunk Änderungen benötigt diese auch mit alcoheca zusammen dort hinzuzufügen. Deswegen wird es die nächsten Tage noch zu einigen Problemen kommen. Bitte benutzt solange Revision 28298.

Grüße,

Alwin

Original von jobit

geht bei mir noch nicht !?

Nur der XBMC Teil ist erledigt, für den Klient und VDR bedarf es noch einiger Änderungen.

So nun der Grund warum ich hier poste. Wollte mal vorwarnen, seit letzter Nacht ist der addonfw branch im trunk und sitze gerade am merge. Die nächste Zeit wird es wohl dahingehend viele Fehler geben.

Aber dadurch sind alle Bedingungen für den merge von pvr-testing2 in den trunk erfüllt und wird bald soweit sein.

Grüße,

Alwin

Habe in Revision 28187 die Zeitleiste umgeschrieben, sollte jetzt nicht mehr den Speicher auffressen und eine Kaffee länge zum öffnen brauchen.

Hier läuft es ganz gut, bin aber nicht sicher ob sie auch bei euch stabil ist, könntet ihr mal testen ;)?

Grüße,

Alwin

P.S.: Jobit, Fehler ist notiert und wird schnell gefixt.

Original von BJ1
    Und hier stellt sich mir wieder die Frage, warum man bei den Erweiterungen mit dem Kontext zu XBMC bricht (sprich ein durchgängiges Bedienungskonzept realisiert) -> Auswahl der Erweiterungen per "runder" Checkbox ist ja _sonst_ üblich - stattdessen wird wird die getroffene Auswahl 'gehighlited', was auf einem TV auch nicht unbedingt sofort und offensichtlich sichtbar ist...

BJ1

Das Addon Menü ist ja erst ein erster Entwurf von alcoheca und dort wird sich auch noch einiges verbessern. Von dort aus sollen dann auch alle verfügbaren Addons welche auf dem XBMC Server im Web liegen angezeigt und installiert werden können.

Grüße,

Alwin

Original von jobit
    Erst ein System Warmstart brachte Abhilfe.

Fazit: Langzeitstabilität muss noch verbessert werden, wobei es die Frage ist, ob es am VDR bzw.dessen Streamdev-Plugin oder am XBMC liegt.

In dem Fall ist VDR abgeschmiert. Dies liegt leider an streamdev, ist mir hier auch schon passiert das VDR mit streamdev beim umschalten abstürzte, allerdings sehr selten.

Überlege ernsthaft ein spezielles Plugin für VDR zu erstellen welches Primär auf XBMC ausgelegt ist, mir fehl nur im Moment die nötige Zeit dazu.

Grüße,

Alwin

Original von jobit
    Goom ----------------------------------> OK ---> (..kann nicht genutzt werden...) ----> geht aber

Was meinst du damit?

Original von jobit
    DirecktX Spectrum ------------------> Fehler
    Milkdrop -------------------------------> Fehler

Wundert mich nicht, ist ja nur für Windows ;).

Original von jobit
    ProjectM ------------------------------> OK ----> nur ein Thema

Das ist wirklich ein Thema, bin da etwas auf den addon framework branch angewiesen und warte auf alcoheca's Änderungen.

Original von jobit
    Zeitleiste ------------------------------> OK

Ja und nein, funktioniert zwar, hat aber ein Memory leak und muß noch wesentlich schneller werden (eine weitere Baustelle).

Original von jobit
    Wechsel von Live-TV Vollbild --> System --> Erweiterungen -----------> Absturz (nicht immer!)

Steht ganz oben auf meiner Liste und kommt Morgen dran.

Ansonsten, Danke für dein testen.

Grüße,

Alwin

Original von jobit
    bekomme aber immer ein Segmentation fault line:88 /usr/bin/xbmc (core dumped)

hast du einen Tipp was das sein kann ?

Wie rufst du gdb auf, ich mach das hier meistens so. Ich start xbmc und auf einer zweiten Konsole starte ich dann "gdb --pid=`pidof xbmc.bin`" (Die schrägen Ausrufezeichen sind wichtig) dann reproduziere ich den Fehler und lasse mir mit "bt" den Stacktrace anzeigen.

PS: gdb streikt wenn man versucht es mit einem Skript zu starten (jedenfalls hier)

Original von jobit
    SVN 28033

Compiler Error

Code
    usr/lib/dbus-1.0/include   -I/usr/include/lzo Edl.cpp -o Edl.o
    ar crus DVDPlayer.a DVDAudio.o DVDClock.o DVDDemuxSPU.o DVDMessage.o DVDMessageQueue.o DVDMessageTracker.o DVDOverlayContainer.o DVDOverlayRenderer.o DVDPerformanceCounter.o DVDPlayerAudio.o DVDPlayer.o DVDPlayerSubtitle.o DVDPlayerVideo.o DVDPlayerTeletext.o DVDStreamInfo.o DVDFileInfo.o DVDPlayerAudioResampler.o DVDTSCorrection.o Edl.o
    ar: unable to rename 'DVDPlayer.a'; reason: Invalid cross-device link
    make[2]: *** [DVDPlayer.a] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/mnt/pvr-testing2/xbmc/cores/dvdplayer'
    make[1]: *** [xbmc/cores/dvdplayer/DVDPlayer.a] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/mnt/pvr-testing2'
    dh_auto_build: make -j1 returned exit code 2
    make: *** [build] Fehler 2
    dpkg-buildpackage: Fehler: debian/rules build gab Fehler-Exitstatus 2

mfg
    jobit

Von welcher auf welche Revision kam das? Hatte diesbezüglich gar keine Änderungen gemacht. Wenn es durch den trunk merge kam muss ich warten bis es dort gefixt wurde.

Oder hast du was an deinem Build System geändert? Habe zu dem Fehler das hier gefunden.

Wird auf jedenfall gefixt werden, wird aber ein wenig dauern. Es muss ja auch möglich sein ohne zu hardcoden xine und xineliboutput können es ja auch.

Hallo Leute,

hab in Version 28000 was bezüglich Kanal wechsel getan, könntet ihr mal testen ob es jetzt schneller geht und ob es wieder ein einfrieren beim wechseln gibt (hoffe nicht)?

Hier geht es wesentlich schneller jetzt, einziges Problem was ich bis jetzt erkannt habe, ist das die Anzahl der Audiokanäle nicht erkannt wird.

Grüße,

Alwin

Hallo,

da die Bibliotheken etwas Probleme machen, werden jetzt auch wieder statische erzeugt und die Erweiterungen wurden dahingehend geändert diese wieder zu nutzen. Der Ort für die Bibliotheken ist wirklich ein Problem, wenn sie in /usr/lib liegen können die Addons sie dort über den LD_SO_CONF Pfad finden, was der Grund ist weshalb sie dorthin kopiert werden, unter /usr/lib/xbmc wäre eleganter aber nicht mehr so einfach zu laden. Werde mich demnächst mal an der "dlopen" Funktion versuchen, damit ginge es.

Als neue Funktion können jetzt VDR Aufnahmen direkt Wiedergegeben werden, es muss nur in den Einstellungen des Addons "Aufnahmen aus Ordner lesen" aktiviert und unter "VDR Aufnahmeordner" der Ordner eingestellt werden. Auch wenn die Aufnahme mehrere Dateien enthält wird sie als eine Datei angezeigt und abgespielt.

Grüße,

Alwin