Posts by pingpong

Original von a-user
    mal ne andere frage.... was ist mit dem skript-menü passiert? das scheint nicht mehr zu funzen. ich sehe in xbmc mein youtube script nicht mehr.

Hab es hier noch nicht getestet, wird aber genauso wie mit Plugins derzeit Probleme machen, wird auch von dem neuen addon framework beeinflusst.

Hoffe heute noch einen trunk merge machen zu können, hoffe das fixt dieses Problem.

Hab dank deiner Daten den Fehler in der Zeitleiste schon gefunden, ist aber noch nicht im Branch.

Optimiere derzeit noch die TV Datenbank, ist ja schrecklich im Moment, Initial EPG für 300 Kanäle laden unter LFS = 45s, unter Ubuntu = 10min :schiel.

Hallo a-user,

danke für die Daten.

So hab jetzt Ubuntu 10.04 mit VNSI und pvr-testing2 endlich am laufen, jetzt weiß ich auch was ihr meint, das hakt ja an allen ecken und kanten :schiel. Geht doch nix über Linux-From-Scratch :unsch, da gab es die ganzen beschrieben hänger die ich jetzt habe nicht :). Aber jetzt hab ich eine gute Grundlage für die Fehler zu beheben.

Grüße,

Alwin

Original von a-user
    so, hab heute ne frishe installation gemacht, weil neues ubuntu.

jedenfalls timeline crashed bei mir immer noch. sowohl mit eigener channnel.conf, welche viele problem channels entfernt hat, als auch mit der von linowo (hieß das so?).

ansonsten gibt's halt die üblichen crashs mit vnsi, crash nach ner handvoll kanalwechsel und so. irgendwie bereuhe ichs glatt damals auf vnsi gewechselt zu sein. aktuell kann man auch dene streamdev net benutzen, oder z.m. nicht richtig.

Sitze gerade daran Fehler zu beseitigen, erweist sich nur als schwierig da bei mir keine Probleme auftreten.

Deshalb hab ich letzte Nacht meine LFS Installation Blatt gemacht und Ubuntu installiert, hoffe damit mehr Probleme zu haben um sie dann fixen zu können.

Du könntest nur mal ausprobieren ob es beim umschalten besser wird wenn VDPAU abgeschaltet ist. Das war das einzige was gelegentlich einen Abstürz in der xserver xcb-lib verursacht hat.

Grüße,

Alwin

Original von a-user
    new revision 2466 changed a massiv number of files, but it does not compile successfull:

Code
    AddonManager.cpp: In static member function ‘static ADDON::AddonPtr ADDON::CAddonMgr::AddonFromProps(ADDON::AddonProps&)’:
    AddonManager.cpp:692: error: ‘addon’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [AddonManager.o] Fehler 1

and i'm so curious what has changed :

Is now fixed, was a issue after the trunk merge, fixing have taken a while, due to massive changes in the addon framework a bit more work was needed, but in r29467 it runs normally again.

Ich schau später mal nach.

Hallo,

sehe leider auch schwarz das es noch vor der release 10.05 in den trunk kommt, da derzeit noch von den anderen eifrig am addon framework gebastelt wird und noch nicht ganz fertig ist. Was auch der Grund ist das ich schon einige Tage pvr-testing2 nicht mit dem trunk synchronisiert habe. Daher werde ich wohl bis nach der release warten.

Daher sitze ich auch schon die ganze Woche dran noch das letzte fehlende Feature hinzuzufügen welches meiner Meinung nach unverzichtbar im Bezug auf Live Distributionen ist. In den nächsten Tagen wird es dann möglich sein von XBMC eine Kanalsuche im VDR starten und den Fortschritt in XBMC zu verfolgen, genutzt wird dazu das wirbelscan plugin welches um ein Service Interface erweitert wurde (leider brauchts nen Patch, sorry).

Tut mir leid das es wohl jetzt nichts werden wird und ich keine besseren Nachrichten habe.

Grüße,

Alwin

Hallo Leute,

lese aufmerksam eure Beobachtungen und danke euch fürs testen, werde mich bemühen so schnell wie möglich alles zu fixen. Bin aber leider wieder für die Arbeit unterwegs und nicht zuhause, hab zwar alles zum programmieren dabei, glaube aber nicht das ich die nächsten Tage viel dazu kommen werde (hab diesmal 3 Flugzeuge zu betreuen anstatt einem). Kümmere mich auf jedenfall darum, müsst aber noch ein paar Tage mit der jetzigen Version arbeiten. Falls jemand Patches macht welche einige Fehler beheben, bin ich auf jedenfall sehr dankbar.

Grüße,

Alwin

Was VDR 1.4.7 ist eigentlich zu alt, werde mal schauen wie groß die Anpassungen sein müssten, vielleicht geht es ja.

Mit dem Aufnahmeknopf war mir noch gar nicht aufgefallen, werde mich drum kümmern.

sphere, liegen deine Aufnahmen auf dem gleichen Computer wie XBMC und was sagt der Rest von dem Log?

Als gute Nachricht VDPAU geht jetzt auch wieder für HD, XBMC brauchte die genaue Auflösung, es kann sein das sich dadurch die Umschaltzeit geringfügig bei HD erhöht bis die Auflösung aus dem stream gelesen wurde.

Grüße,

Alwin

Weiß leider noch nicht woran das liegt, ist seit den trunk merge so, irgendwas hat die Umschaltzeiten im trunk verdoppelt, weshalb er gegen den Timeout läuft, hab als workaround die Zeit von 5 auf 15 Sekunden erhöht, allerdings müsstet ihr wenn XBMC schon Einstellungen hat dies auch manuell in den TV Einstellungen ändern.

Grüße,

Alwin

Hallo Leute,

hab gerade das VNSI-Server Plugin und den neuen Klienten für XBMC in den SVN geladen.

Es hat alle Features was auch der streamdev Klient hatte und noch ein paar mehr. Eine Neuerung das VDR den Pfad zu seinem Aufnahme Verzeichnis übergibt und der Klient versucht lokal darauf zuzugreifen, wenn dies gelingt (vorausgesetzt Verzeichnis im lokalen Dateisystem vorhanden und Nutzer rechte ok) öffnet und ließt XBMC die Dateien direkt anstatt über den VNSI-Server die Option wie beim streamdev Klienten ein Verzeichnis anzugeben gibt es natürlich auch noch. Des weiteren verbindend sich der Klient automatisch wieder wenn die Verbindung unterbrochen wurde. Anzeige der Signalqualität funktioniert auch (braucht kein femon).

Das einzige Problem derzeit sind noch die h264 Sender, bleiben ab und zu immer noch schwarz (hab den Fehler noch nicht gefunden).

Also "Anzeige der Signalqualität" aktivieren und "Zeitlimit für Kanaleingabe" auf 0 setzen und loslegen.

Grüße,

Alwin

Wollte mit Thread titel ein wenig provozieren ;). Hab ihn ein wenig angepasst.

Als stand der Dinge, hoffe in den nächsten zwei Tagen den XBMC Klient und das VDR Plugin in den SVN laden zu können. Hab derzeit noch kleinere Probleme was h264 angeht (bleibt manchmal nach dem umschalten schwarz und such mir hier nen Wolf warum) und kleinere Anpassungen bezüglich Wiedergabe von Aufnahmen sind noch notwendig, sowie ein Aufräumen des Klienten und Verbesserung im Falle wenn VDR abschmiert.

Derzeit update ich den branch mit dem trunk, vielleicht behebt das mein h264 Problem.

Aber im ganzen ist alles fertig, denke sogar noch ein paar ms beim umschalten rausgekitzelt zu haben.

Grüße,

Alwin

Hallo,

das morgen der 1. April ist hab ich ja ganz vergessen :). Damit keiner denkt es wäre ein Scherz, hier ein paar Happen, aber steinigt mich nicht ist noch lange nicht fertig. Es untertützt noch kein AC3, h264, epg, Aufnahmen...... und es gibt noch einen Memleak in XBMC was den Speicher füllt. Wenn es fertig ist hab ich wenigsten einen vernünfigen Klient um pvr-testing2 fertigzustellen. Streamdev war beim WAF vor 2 Wochen durchgefallen.

de.tvdr.vnsi.pvr.tar.bz2 bitte ins pvr-testing2/addons/ entpacken.
    vdr-vnsi.tar.bz2 bitte nach pvr-testing2/xbmc/pvrclients und dort dann "make" ausführen
    vnsiserver.tar.bz2 ist das VDR plugin (den Ordner vnsi-server darin bitte in euer VDR plugin config Verzeichnis kopieren)

Dann schaltet in XBMC unter System->TV->Wiedergabe->"Zeitlimit für Kanaleingabe" auf 0 und legt los.

Grüße