Posts by plautze

    Hi


    Wie ich dir schon in der PN geschrieben habe liegt es irgendwie an der Hardware.
    Ich nehme an das es am Mainboard liegt. Wie gesagt seit dem ich die DRX3 in ein anderes Board gesteckt habe funzt es bei mir.
    Werde nächste Woche (falls ich dazu komme) nocheinmal rumtesten ob ich die DRX3 auch auf dem ASUS PIII Board zum laufen bekomme.
    Falls irgendwer ne Idee hat was ich noch wo und wie ändern könnte würde es mich freuen.
    Grüße


    Wolle

    Wicky
    na ja mutig geht so; aber mit linux kenn ich mich nicht so toll aus. Weißt du eigentlich ob mit Linvdr ivtv und lirc und Fritz W-lan läuft und ob das ein Newbee auch zum Laufen bekommt??? Hab nen Adaptec 2410 und brauche auch pvrinput. Geht das alles mit linvdr ???
    Gruß Wolle

    Hallo
    Ich bekomme meine Dxr3 nicht unter Kanotix zu laufen. Hab aktuell den Kernel 2.6.16.16
    Wenn ich den em8300 mit m-a a-i em8300 probiere zu bauen kommt eine fehlermeldung wegen adv717x; wenn ich es mit den 0.15.3 Sourcen probiere meckert er beim configure wegen fehlendem gtk+. Weiß aber nicht wo ich die entsprechende GTK+ version herbekomme??
    Weiß jemand Rat ???

    00:0b.0 Multimedia video controller: Internext Compression Inc iTVC16 (CX23416) MPEG-2 Encoder (rev 01)
    Subsystem: Adaptec VideOh! AVC-2410
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 11
    Memory at c0000000 (32-bit, prefetchable) [size=64M]
    Capabilities: [44] Power Management version 2


    Class: 0x040000
    Vendor: 0x4444
    Device: 0x0016
    SubVendor: 0x9005
    SubDevice: 0x0093


    IVTV Treiber und Adaptec AVC-2410


    Gruß Wolle

    Hallo
    geht es eigentlich das ich das ich das GraphTFT Plugin auch auf einen X Screen legen kann? Hab eine Nvidia 6600 und hab es geschafft das ich ein extra Screen für den TV Out habe. Wollte darauf eigentlich das TFTansteuern. Ist das überhaupt so machbar??
    (für Links zum nachlesen wär ich sehr dankbar). Oder kann mir jemand helfen wie ich ein framebuffer device (welches auch auf dem Tv Out liegen sollte mit der 6600 erstellen kann. Kriege den TV Out ohne X gar nicht zum laufen. Hab Kanotix Kernel 2.6.17.7 Kernel und bin ein Linux NEWBIE der zwar seit einer Weile mit dem VDR experimentiert aber nicht wirklich Bescheid weiß.
    Für Eure Hilfe schon einmal danke und Gruß
    wolle
    PS Hab nen AVC 2410 ( ähnlich PVR 250) als nur Analog Karte

    Hallo jetzt weiß ich schonmal wo ich nach schauen muß:


    hier der Auszug:
    Aug 3 14:08:25 KanotixBox kernel: saa7146: register extension 'dvb'.
    Aug 3 14:08:40 KanotixBox runvdr: stopping after fatal fail (vdr: warning - cannot set dumpable: Invalid argument vdr: cap_set_proc failed: Operation not permitted)
    Aug 3 14:11:57 KanotixBox runvdr: stopping after fatal fail (vdr: warning - cannot set dumpable: Invalid argument vdr: cap_set_proc failed: Operation not permitted)
    Aug 3 14:12:00 KanotixBox gconfd (wolle-3453): (Version 2.14.0) wird gestartet, Prozesskennung 3453, Benutzer »wolle«
    Aug 3 14:12:00 KanotixBox gconfd (wolle-3453): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.mandatory« wurde an der Position 0 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Aug 3 14:12:00 KanotixBox gconfd (wolle-3453): Die Adresse »xml:readwrite:/home/wolle/.gconf« wurde an der Position 1 zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Aug 3 14:12:00 KanotixBox gconfd (wolle-3453): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Aug 3 14:12:00 KanotixBox gconfd (wolle-3453): Die Adresse »xml:readonly:/var/lib/gconf/debian.defaults« wurde an der Position 3 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Aug 3 14:12:00 KanotixBox gconfd (wolle-3453): Die Adresse »xml:readonly:/var/lib/gconf/defaults« wurde an der Position 4 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Aug 3 14:26:59 KanotixBox -- MARK --
    Aug 3 14:31:06 KanotixBox runvdr: stopping after fatal fail (vdr: warning - cannot set dumpable: Invalid argument vdr: cap_set_proc failed: Operation not permitted)
    Aug 3 14:39:47 KanotixBox runvdr: stopping after fatal fail (vdr: warning - cannot set dumpable: Invalid argument vdr: cap_set_proc failed: Operation not permitted)
    Aug 3 14:56:03 KanotixBox runvdr: stopping after fatal fail (vdr: warning - cannot set dumpable: Invalid argument vdr: cap_set_proc failed: Operation not permitted)
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] VDR version 1.4.1-1 started
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] loading /var/lib/vdr/setup.conf
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] loading /var/lib/vdr/sources.conf
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] loading /var/lib/vdr/diseqc.conf
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] loading /var/lib/vdr/channels.conf
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] loading /var/lib/vdr/commands.conf
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] loading /var/lib/vdr/reccmds.conf
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] loading /var/lib/vdr/svdrphosts.conf
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] loading /var/lib/vdr/keymacros.conf
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] no DVB device found
    Aug 3 14:58:11 KanotixBox vdr: [12554] exiting
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] VDR version 1.4.1-1 started
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] loading /var/lib/vdr/setup.conf
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] loading /var/lib/vdr/sources.conf
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] loading /var/lib/vdr/diseqc.conf
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] loading /var/lib/vdr/channels.conf
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] loading /var/lib/vdr/commands.conf
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] loading /var/lib/vdr/reccmds.conf
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] loading /var/lib/vdr/svdrphosts.conf
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] loading /var/lib/vdr/keymacros.conf
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] no DVB device found
    Aug 3 14:58:22 KanotixBox vdr: [12590] exiting
    hab da wohl irgendwas mit den Rechten übersehen
    Hast du mir dafür auch noch nen Tip und DANKE j
    Grüße
    Wolle

    Hallo
    hab kanotix mit 2.6.17.7 Kernel. Bekomme beim Starten vom VDR obrige Meldung. IVTV findet meinen AVC 2410; kann auch einen Channelscan mit pvrinput plugin machen aber der VDR startet nicht????
    Weiß jemand ev Rat????? Bin selber immernoch Linux Newbie wenn ich auch jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem VDR experimentiere.
    Hab Lirc installiert und ATI fglrx Treiber.Kann jemand mit derr Meldung was anfangen???????
    Gruß
    Wolle

    Hallo
    Was versteht Ihr unter praxistauglich. Ich habe die Epg Daten über Nexttvepg; muß allerdings den VDR stoppen, dann die Daten holen
    was bei mir ca 1 bis 1,5 Std dauert; Vdr starten und die Daten dann einspielen (4 Tage bis 1 Woche).
    Siehe auch hier:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Nextview


    Leider hab ich keine grosse Ahnung aber die Automatisierung wurde von jemanden (glaub Gernot; hat sich aber nich mehr im Forum gemeldet bzw. neue ID) angefangen.


    Gruß

    Hallo
    mit der Bt Karte läuft der Linux Rechner nicht richtig aber ich habe zumindest ein Lösungsansatz für meinen AVC 2410. Beim rumprobieren habe ich es geschaft das er mir die Epg Daten liest. Hab alle IVTV Module entladen und dann anschließend einzeln geladen nur das TVEEPROM hab ich weggelassen und siehe da es funzt zumindest mal mit nextvepg. Innerhalb des VDR bekomm ich zwar noch kein EPG und ich muß mich ersteinmal in die linux-Welt einarbeiten um auch da evtl. eine Lösung zu bekommen. Werd glaube ich mal eine VDR Installation von Hand aufbauen (learning by doing) um zu sehen wie ich die einzelnen Module für den Controler anpassen kann. Im Moment hängt es ein bischen am pvrinput bzw. pvr_channelscan; da er scheinbar zumindest beim channelscan den IVTV nochmal lädt und dann die Konfiguration mit tveeprom und falschen tuner lädt. Als Newbee alles etwas mühsam aber ich bin schon einmal froh das ich das mit den Epg Daten geschaft habe. Hab auch noch keine Ahnung wie ich IVTV dazu bewegen kann den tveeprom nicht automatisch mit zu laden. Erst einmal vielen Dank hab leider erst nächste Woche wieder Zeit mich mit der Sache auseinander zu setzen.
    Gruß

    Hallo
    ersteinmal Danke für die Antwort.Werde heute mal die die Haupauge Karte in den Linux Rechner stecken. Wie bekommt der Vdr dann eigentlich die Daten; reicht es wenn ich die EPG datei umbenenne oder brauch ich da was anderes?
    Gruß

    Hallo
    bin jetzt doch bald am aufgeben mit meiner avc 2410. Ich bekomm mit dem dämlichen Ding einfach keine EPG Daten. Bevor ich das Ding aus dem Fenster schmeiß oder mich selber frag ich noch einmal nach.
    Ich hab Kanotix inkl. VDR 1.4.1. Die Karte wird als avc2410 von ivtv erkannt und läuft mit dem pvrinput plugin; zumindest kann ich über xine Fernseh schauen. Wenn ich versuch einen Providerscan mit nxtvepg zu machen findet er auch z.B kabel1 aber er bringt die Fehlermeldung er findet keine EPG Daten. Was mich wundert: manchmal findet er alle Kanäle beim Providerscan manchmal nur wenige oder keine. IVTV bringt als tuner Typ 43 (NTSC und falscher TunerChip) läuft aber mit vdr. Wenn ich den Tuner auf das richtige Modell umschalte ( Typ 38) muß ich erst wieder einen Channelscan mit dem Pvinput machen; und dort wird automatisch IVTV geladen. Hab auch mal den neuen 2.1.17 Kernel geaden ist aber das selbe Problem. Deshalb mal eine Frage : Läuft Epg mit der PVR 250 ( beim suchen hab ich zwar alles mögliche gefunden aber keine Anleitung für einen Neuling in Unix)? Ich hab hier auch noch eine alte Haupauge mit Bt chipsatz die findet unter WINDOOF die epg Daten. Kann ich diese Daten dem VDR zur Verfügung stellen? Meint Ihr ich kann es aufgeben die Epg Daten mit der AVC 2410 zu bekommen?
    Gruß

    Hallo zusammen
    Erstmal möchte ich euch allen zu diesem Forum gratulieren. Ich finde es sehr informativ. Ich selber bin ein Linux Newbee und hab mich erst ein wenig mit dem VDR auseinandergesetzt. So jetzt aber mal zu meiner Frage:
    Kennt oder hat jemand den o.g. Controller von Adaptec? Mein Problem besteht im Moment darin, das der o.g. Controller zwar von IVTV gefunden wird aber ich kein Zugriff auf EPG Daten habe. Ich verwende iim Moment die Kanotix mit Vdr (hab ich von PC-Zeitschrift). Habe zuerst mit apt-get update und dist-upgrade versucht auf die aktuelle Version zu kommen. ( meckert zwar immer dpkg-multicd an aber vorher deinstalliert und anschließend neu installiert und es klappt). Vdr update hab ich auch gemacht.IVTV zeigt mir den falschen Tuner (NTSC und Typ 43) brauch aber eigentlich PAL und Typ 38. Dank tip aus dem Kanotix Chat hab ich versucht mit modprobe IVTV tuner=38 den tuner umzustellen bekomme aber bei nxtvepg immernoch keine EPG daten.
    Nach rumsuchen im Netz hab ich eine anpassung für AVC 2410 an IVTV gefunden bekomme aber die Anpassung der Firmware nicht hin. Zurück zu meiner Frage was würdet Ihr denn für mich als Newbee als Disti empfehlen bzw. kennt oder hat jemand den 2410 und kann mir Hilfestellung geben??


    _EDIT
    läuft mit IVTV bei mir mit der Moduloption bal=b