Posts by zypher

    Hallo,


    zwei Fragen:
    ist das nur mein Problem oder erscheint das TV-Bild interlaced?
    Nun muss man sagen, dass ich das appletv zZ noch an nem Röhrenfernseher betreibe und der Composite-Patch nicht (mehr) zu funktionieren scheint.
    Des weiteren scheint die CrystalHD nicht benutzt zu werden, jedenfalls ist die Wiedergabe von HD-Material nicht flüssig. Außerdem finde ich den Punkt nicht mehr, an dem man die CrystalHD auswählen kann.
    Ich hab das appletv gelöscht, neu aufgesetzt und alle Updates 'draufgemacht.
    Irgendwelche Ideen?
    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    soweit funktioniert das alles ja sehr gut.
    Das Live-TV-Bild scheint aber nur mit geschätzten 15 Bildern pro Sekunde 'ruber zu kommen.
    An der Leistung des Clients (appletv) kann es nicht liegen, die Aufnahmen werden super wiedergegeben.
    Der Server ist auch mächtig genug, das Netz ist kabelgebunden (Gigabit.)
    Hat da irgendjemand ne Idee?

    Hi Hanno,
    kann man die Pakete schon testen? Ich habe meinen vdr schon seit einiger Zeit auf Jaunty laufen. Zwar bin ich sehr angetan vom 9.04 release, da wird einiges so richtig richtig gemacht, aber Deine vdr-Pakete fehlen mir ;)
    Zu amd64 kann ich beitragen: bin zu einem Hardware-Defekt und damit verbundenem Umzug des ganzen vdr-Servers auf Stromspar-Laptop und Settop-Box lief bei mir intrepid 64Bit (X2 3800ee plus GeForce8200 onBoard plus 4GB RAM) mit ner Menge 32Bit-Programme. Im Grunde funktionierte alles (vdr, XBMC, MMS) genau so wie auf 32Bit. Aber ich weiss natürlich nicht, wie das System auf 32Bit performt hätte. Der Unterschied meiner gentoo-Installation (also 32Bit zu 64Bit auf selber Hardware) war schon da, mess- und spürbar.
    Viel Spaß,


    Marc