Beiträge von zedthefreak

    Hi!
    Mein Problem: Ich bekomme keine Verbindung zwischen xineliboutput und vdr-sxfe her


    Server:

    Code
    -P'xineliboutput --primary --local=none --remote=37890'




    Client:

    Code
    vdr-sxfe --video xv xvdr://192.168.6.7 --nokbd --udp --lirc --fullscreen --post tvtime:method=Linear,cheap_mode=1,pulldown=0,use_progressive_frame_flag=1 &> /tmp/sxfe.log



    Was könnte mein Problem sein? Liegt es evtl an den verschiedenen Versionen von xinelibout?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Vielen Dank


    mfg zedthefreak

    Hi
    Erstmal vielen Dank an schmirl für den Patch!
    Kann mir vielleicht jemand das extrecmenu Plugin mit dem extrecmenu-cut.diff Patch von schmirl für LinVDR kompilieren?
    Das wäre sehr nett..


    mfg zedthefreak

    Hi!
    Habe auf meinem Streamdev-Client das plugin remotetimers installiert, das funktioniert soweit gut. Ich kann damit dann Timer für den VDR-Server programmieren.
    Gibts nun ne Möglichkeit mit dem Client nach Timerkonflikten des VDR-Servers zu schauen? Wie ich den VDR noch ganz normal genutzt hatte, hab ich das mit dem Plugin "Timeline" (oder eben "Zeitleiste") gemacht. Aber da der Client nun selber keinen Timer hat, sondern eben nur der VDR-Server, kann das Plugin ja auch keine Timer auf Konflikte überprüfen.


    Gibts da irgend ne Möglichkeit mein Problem zu lösen?


    Vielen Dank


    mfg zedthefreak

    Hi!
    Ich wollte unter anderem das Plugin remotetimers für meinen zenslack-VDR installieren. Kompiliert ist es schon: libvdr-remotetimers.so.1.4.1
    Habe die Datei in den Plugin-Ordner (/usr/local/lib/vdr) kopiert und die nötigen Rechte vergeben!
    Im VDR-Menü unter Einstellungen/Plugins ist das Plugin remotetimers aber nicht vorhanden - Was hab ich falsch gemacht??! Muss in /etc/vdr/plugins auch ein Eintrag vorhanden sein?


    mfg zedthefreak

    Hallo ich bräuchte ein paar Plugins für meine S100 mit Zenslack. Zenslack basiert auf Slackware 10.2 und beinhaltet MMSv2 und VDR.
    Bei Zenslack ist aber keine Entwicklungsumgebung vorhanden, es kann also nichts kompiliert werden. Und Plan vom kompilieren hab ich erst recht nicht.
    Hab zwar gcc und gcc-g++ für diese Slackware-Version runtergeladen und entpackt aber keine Ahnung ob ich da sonst noch was einstellen muss damit gcc funktioniert - bis jetzt geht es zumindest nicht.


    Könnte mir jemand die Plugins kompilieren, oder mir eventuell sagen wie ich gcc unter Zenslack zum laufen krieg?
    Achja, diese Plugins bräuchte ich: http://vdr.schmirler.de/


    Vielen Dank!


    mfg zedthefreak

    Zitat

    Original von M.Temp
    Bei mir schaltet dann der Server um...
    Aber es gibt wohl die Option "pausieren anbieten", dann gibt's im Hauptmenü einen Eintrag "Tv-Pausieren" oder so und dann wird ein Stand-mpeg angezeigt....i


    Hmm und was bringt mir das für nen Vorteil?
    Ob der Server dann eben auf das Programm umschaltet, das der Client anschaut oder ob am Server nen Stand-mpeg gezeigt wird??


    Also bei mir ist der Streamdev-Server auf "immer pausiert" eingesellt. Sobald ich bei nem Client auf einen anderen Transponder schalte wird am Server das Bild eingefroren (es wird also ein Standbild gezeigt). Nur so bald ich am Server einen Kanal wechsel will, schaltet er auf einen Sender auf dem entsprechenden Transponder und zeigt wieder TV-Bild. Ansonsten wird eben ein Standbild gezeigt. Also verhält sich mein VDR-Server wie bei schmirl.


    mfg zedthefreak

    Zitat

    Beim Umschalten werden beide Clients gleich behandelt: Da keine freie Karte im System ist stehen beiden Clients nur die Kanäle des aktuellen Transponders zur Verfügung.


    Das bedetuet, sobald zwei Clients zum Server verbunden sind, gibts überhaupt keine Möglichkeit umzuschalten, oder (weil ja beide gleich behandelt werden)??


    Zitat

    Ist nur ein Client verbunden, so kann dieser natürlich auf einen anderen Transponder wechseln.


    In diesem Fall wird also der Client bevorzugt (weil er umschalten kann)? Der Server zieht dann quasi den kürzeren und muss sich nach dem Client richten? Nur so bald ein Timer läuft wird der Server mit seiner Aufnahme wieder bevorzugt.
    Sehe ich das richtig?


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    mfg zedthefreak

    Hi!
    Benutze das neuste LinVDR als Server (mit einer DVB-Karte) und S100 mit Zenslack als Client.
    Im Streamdev-Server habe ich folgendes aktiviert:
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    Nun kann ich von den Clients aus auch umschalten.
    Nun meine Frage, was passiert wenn ich nun mehrere Clients habe - welcher Client wird bevorzugt mit dem umschalten? - Der Client, der als erstes zum Server verbunden wurde, oder der, der als letztes zum Server verbunden hat? Oder kann jeder umschlalten, und der andere wird dann immer "rausgeworfen"?
    Und was passiert wenn ein Timer zur Aufnahme im Server ist, und sich, sagen wir mal 5 Minuten vor dem Aufnehmen, ein Client verbindet und auf ein anderes Programm (auf einem anderen Transponder) umschaltet? Wird in diesem Fall der Server mit seiner Aufnahme bevorzugt, und schaltet nach 5 Minuten, eben dann wenn der Timer beginnt, automatisch auf das Programm auf dem aufgenommen werden soll um? Und werden dann auch alle Clients während der Aufnahme am umschalten gehindert?


    Wäre schöne wenn jemand dazu ein paar Antworten hat :)


    mfg zedthefreak

    Hi!
    Also ich benutze die S100 mit Zenslack unter anderem als Streaming Client (über Streamdev) für meinen LinVDR Server.
    Ich dachte zuerst, dass ich dann das gleiche VDR-Menü auf der S100 seh wie auf dem VDR-Server, dem war aber nich so - das Zenslack-VDR hat sein eigenes Menü, und greift eben nur auf die Funktionen etc. des VDR-Servers zu.
    Deshalb fehlen mir einige nützliche Plugins (zb. TV-OnScreen) auf dem S100-Client, die ich auf dem LinVDR-Server hab, und auch der Skin gefällt mir auf der S100 nicht.
    Hat schon jemand Plugins für das Zenslack-VDR kompiliert, oder weiß wie ich das machen könnte? Weil Plugins die man z.B. für LinVDR bekommt, wurden ja extra für die Linux-Version auf dem LinVDR läuft kompiliert, und laufen deshalb nicht auf dem VDR von Zenslack (weil da is ja Slackware drauf) - Ich hoffe, dass ich da jetzt nicht totalen mist erzählt hab *fg* ?!


    Also wenn schonmal jemand Plugins für das Zenslack-VDR kompiliert hat oder weiß wie man das macht, dann bitte antworten :) !!


    Vielen Vielen Dank!!


    mfg zedthefreak

    Hi!
    Bin gerade dabei meine S100 umzubauen.
    Will Zenslack drauf haun und damit meinen LinVDR steuern (also S100 als Client).
    Hat damit jemand Erfahrung?! Welches Zenslack ist am besten dafür geeignet - 0.6.2 oder 1.0-rc1-p11?! Und wie läuft das mit dem xine?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
    Schonmal Vielen Dank


    mfg zedthefreak