Beiträge von balkes

    det
    Egalus


    ich habe ein gen2vdr Server mit 2 SAT KARTEN laufen und empfange Türksat, leider habe ich nicht in jedem Raum Sat anschluss, also habe ich SMT im Wohnzimmer(ohne SAT KABEL) nur als CLIENT mit Streamdev-client, und im Schlafzimmer S100 (ohne Tuner) mit Streamdev laufen.


    Ist es so erschwärend Streamdev-Client mit zu kompalieren?
    Ich meine vordem letzten 2 Updates war stremdev nie ein Diskusionpunkt.


    mfg


    Balkes

    Danke für das Update !!!!


    Weiter so, :strike1 :strike1


    Eine Frage hab ich aber vorab; ist streamdev - client Plugin jetzt wieder dabei, und wenn nicht, wie bringt du das S100 dazu als Client zu fungieren.



    mfg


    Balkes

    decembersoul


    :evil: Ich würde es ja verstehen wenn Streamdev-client oder Server Plugin extreme Probleme bereiten würde, aber allein die Vorstellung das man bei so vielen " gewissermaßen Überflüssigen" Plugins, einst der wichtigsten Plugins (Streamdev) zu excluden, ist schon sehr bizarr.


    Wenn ich z.B. bei meiner S100 wo ich kein Sat karte eingebaut habe, kann ich ja das Update durchführen !!!!


    - Bin ich der einziger Stremdev nutzer?
    - Gibt es mitlerweile alternativ Plugins?


    mfg


    Balkes

    Hallo Leute,


    Ich wollte mal das update vom 30. testen, und habe auf ein andere Festplatte das ISO 2Vb installiert und anschliessend das update aufgespielt. Läuft soweit ganz gut aber sobald ich das Plugin Streamdev-Client aktiviere und neu starte läuft das VDR nicht mehr.


    Frage : hat jemand von euch streamdev - client nach update (30.) am laufen?


    mfg


    Balkes

    Hallo Leute,


    ich hab gestern von 0.2.6 auf 0.2.7 upgedated, beim kompalieren zeigt er auch kein Fehler an, als Distri hab ich Gen2VDR. Dongle.bin und das Server CVS sind das Orginal aus dem Homepage ohne Patch.


    Wenn ich mit dem Windows Client verbinden möchte erscheint da Connecting to VDR und im log steht als Fehler


    [ERR] Client - Incoming channel number not 1!


    und bei dem MediaMVP erscheint "Login Failed" und im Log File auch das mit dem Channel number not 1!



    Woran kann das Liegen - Was hab ich falsch gemacht????



    P.S. Config file hab ich auch nach /PLUGINS/VOMPSERVER/ verschoben



    mfg Balkes

    SurfaceCleanerZ


    Es war nicht meine absicht den det unter druch zu setzen, sondern er hatte mal vor einigen Tagen erwähnt das er V2c uploaden wolle.


    War nur eine frage, und außerdem wollte ich nicht mit Bugs nerfen, die eventuell schon bei V2c gefixed sind.



    mfg


    Balkes

    det


    Hi det, ich wollte nur mal ganz vorsichtig fragen, ob du noch was an der Iso V2c machst , bzw. ich würde gerne auf mein S100 dein Iso drauf spielen.


    Lohnt es sich auf V2c zu warten, oder soll ich V2b installieren?


    mfg


    Balkes

    Hi Leute,


    hat jemand ne lösung bzw. Plugin für eine WLAN IP Kamera?


    Wenn die Kamera Mjpeg streamt und es in das Image Plugin integriert....


    und es so einstell das es 10 bilder pro Sekunde darstellt, wäre das nicht machbar....



    nur so mal eine Idie



    mfg


    Balkes

    Hi Leute,


    Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Version V2A finde. Auf dem Page von DET finde ich nur das V2.


    Bin ich einfach nur BLIND oder liegt es irgendwo anders????


    mfg


    Balkes


    P.S. : Funktionert das V2a auch unter S100, wenn ja was muss ich alles ändern oder anpassen?

    det


    sorry det hab das oberste gebot nicht beachtet :)


    ZUERST LESEN DANN FRAGEN !!!!


    Hatte eigendlich dein beitrag auf der ersten Seite gelesen, aber nichts davon behalten!


    naja trotzdem Dankeschön...


    mfg


    Balkes

    det
    wie immer super Projekt!
    weiter so...


    ich muss dich aber was fragen, wenn ich plugins via OSD aktiviere, zeigt zwar "ja" an aber sie werden nicht aktiv gesetzt. Hab auch neu gestartet aber kein erfolg.


    Kannst du mir bitte ein Tip geben?


    mfg


    Balkes

    Hallo Egalus,


    Danke für deine antwort,


    also ich würde gerne den S100 als Streamclient einsetzen (ohne DVB eingang), und möchte auch gerne alle Timers nicht am client sondern direct am Server betätigen. Ich besitze noch ein SMT und da habe ich Zenslack Dirstri drauf und da läuft Remotetimers super, wäre auch toll wenn es auf dem S100 läuft.


    Kann du mir noch eine Frage beantworten?
    Ich habe zwar ein Bild über Scart aber das Format ist bei 4:3 Sendungen zusammengedrückt obwohl ich ein 4:3 Fernsehr hab, und bei 16:9 ist das Bild nur noch 1/3 so gross.


    Ich vermute ich müsste x.conf anpassen, aber ich weiss leider nicht was man da verstellen muss.



    mfg


    Balkes

    also zu dem schritten die ich gemacht habe:


    1. apt-get update
    2. apt-get install vdr-plugin-remotetimers


    er konnte kein Paket finden



    dann versuchte ich auch übers aptitude aber ich finde das paket nicht!!


    P.S. internet anschluß ist vorhanden, da ich auch andere plugins und auch mc installieren konnte.

    hallo Leute,


    hab gestern das distri von Egalus instaliert, und muss sagen das es bis jetzt super auf mein S100 läuft, aber ich kann nicht über das befehl :


    "apt-get install vdr-plugin-remotetimers" installieren.


    Was mach ich falsch?


    mfg


    Balkes

    Moin Leute,


    ich hab ständig probleme mit dem Türksat kanälen, entweder verursachen sie hohe cpu last im ID VDR, oder wenn ich kanal wechsele dann dauert es unter umständen bis zu 10 sec. bis Bild kommt.
    Habe ASTRA und TÜRKSAT und und Multiswitsch mit 8 outputs. An zwei der ausgänge habe ich "NON VDR" Technisat FTA Reciever dran, und da laufen die Programme einfach SUPER.


    Als Server setze ich GEN2VDR ein, und da hab das gleiche problem wie auf dem SMT7020.


    Kann mir jemand ne Channels.conf für Türksat mailen, das wäre SUPPERRR.


    PS. Ich habe bis vor kurzem LINVDR von Mahlzeit benutzt und da konnte ich via scan befehl die programme finden, mit GEN2VDR findet er weder mit reelchannelscan noch mit dem anderen die Kanäle, im Gegenteil, fängt an zu suchen und dann birgt er mit einpaar Kanäle von Astra.



    Kann mir jemad ne Tip geben??


    mfg


    Balkes