Beiträge von diedl2003

    hi ElCapitano,


    ich denke der einfachste Weg für dich ist die XP i-net Freigabe. Vorausgesetzt sind natürlich zwei Netzwerkkarten. Das Linux dann mit DHCP konfiguriert und los gehts. Einen Hub oder ein Crossoverkabel brauchste noch. Ist jedenfalls viel einfacher, als Linux "ISDN" beizubringen.


    Gruss
    Diedl

    Hallo,


    vielen Dank an alle für die Antworten! Es hat mir geholfen eine Entscheidung zu treffen und die ist
    LVM. Thomas schrieb auch, dass dieses feature sowieso rausfliegt, spätestens dann müsste ich nochmal alles ändern...dann schon lieber gleich. Die Probleme mit zerschossenen Aufnamen etc. hören sich auch nicht so toll an :(


    Viele Grüsse
    Diedl

    Hi Homolka,


    danke für die Antwort.
    Muss vdr dann mit der Option -v gestartet werden, also z.B. "/usr/local/bin/vdr -v /video0" ??


    Das vdr selber für seine Aufnamen das managen kann ist ja ok, aber was mache ich eigentlich dann mit den ganzen mpg's, mp3's und jpg's die auch in diesem Ordner liegen. Ich denke, erst wird /video0 vollgeschrieben und dann gehts auf /video1 weiter. Jetzt kann ich keine weiteren mp3's etc. dazukopieren, weil /video0 ja voll ist... Da muss ich dann auf /video1 ebenfalls nochmal Verzeichnisse anlegen und mp3sources.conf erweitern usw. Ich halte ein grosses logisches Volume für besser zu handhaben!? Was meint ihr?


    Gruss
    Diedl

    Hi,


    kurze Frage: Ich habe zwei 160Gb Platten und möchte in "/video" ca. 300 Gb frei haben.
    Muss man dafür mit LVM zwei Partitionen zusammenspannen oder gibt es einen noch besseren bzw. einfacheren Weg das zu erreichen?


    Gruss
    Diedl

    Hi jarny,


    wenn ich schon nicht das Script nach meinen Wünschen anpassen kann, möchte ich memed mit deinen "Vorabfragen" etwas Arbeit sparen ;D :


    Zitat

    diedl2003 schreibt, dass zwischen den Bilder immer das Fernsehprogramm bzw. ein schwarzes Bild gezeigt wird. Stört das nicht immens?


    Ich habe geschrieben, dass das nur beim ersten Betrachten passiert, also somit beim ersten Berechnen des mpg


    Zitat

    Und noch was: Kann man auch schnell durch die Bilder durchblättern? Oder muß man immer die ca. 5 Sekunden warten bis das Bild umgerechnet ist. Ich meine kann man den Umrechnungsvorgang einfach überspringen indem man mehrmals schnell hintereinander zum nächsten Bild springt?


    Sobald die *.jpg einmal in *.mpg umgerechnet sind, wird nicht neu berechnet und man kann bättern.Ohne Fernsehbild dazwischen bzw. "Geruckel".
    Durch setzen der Anzeigedauer auf 0 im Plugin per OSD kann man auch alle Bilder im Hintergrund vorberechnen lassen.


    Zitat

    Die ganzen Bildbetrachter die es sonst so für den Desktop gibt lassen einfach das Bild solange stehen, bis das nächste zum anschauen umgerechnet (decomprimiert, skaliert, rotiert) ist. Ganz schlaue Bildbetrachter...


    Das mit dem Bild stehen lassen ist auch eine gute Idee, eine (Text)Einblendung wäre aber
    hilfreich, sonst kann man sich nicht sicher sein, ob der Tastendruck beim vdr angekommen ist...


    Gruss
    Diedl

    Hallo memed,


    die patches/scripte laufen bei mir soweit super, die Qualität der Darstellung ist auch
    hervorragend..danke dafür!
    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, der imho relativ leicht zu realisieren wäre
    (für dich ;) :(
    Wenn man frisch kopierte jpg's zum ersten mal betrachtet, wird umgerechnet. Innerhalb dieser 2-5 sec gibts dann ja kurz das Bild des laufenden Fernsehens zu sehen.
    Das stört bei einer "Diashow" Sonntags mit Mama ein bischen und lenkt auch ab. Meine
    Idee wäre, in dieser Zeit ein default.mpg wiederzugeben, das ein schwarzes Bild zeigt. Das kann dann ja jeder nach seinen Wünschen erzeugen bzw modifizieren. Vieleicht einfach eine Prüfung,ob default.mpg existiert.Wenn ja zeigen, wenn nein Fernsehen...


    Ich hab gesehen, dass man mit dem einen Perlscript, welches bei VDR mitkommt, Text ins Bild einblenden kann.Kurz den Dateinamen bzw. eine fortlaufende Nummer zur Orientierung einzublenden, fände ich super.


    Gruss
    Diedl

    Hallo xpix,


    vielen Dank für deinen Patch! ...weiss ja gar nicht, wofür ich noch tvtv.de brauch :D
    Hier ein bisschen feedback(kein gemecker!):
    Schade das es wieder Fenster sind,die bei der erweiterten Filminfo aufgehen.Kannst Du das vielleicht konfigurierbar machen?
    Die Farbe für die timeline selber wär auch ein netter Parameter für die Konfig ..is ja Geschmackssache ;)
    Beim Fernseher hab ich bei schlechteren Verbindungen übers i-net z.B. das Problem, dass das Bild teilweise gar nicht mehr refreshed wird und ewig hängt.Wenn man grab anclickt, kommt dann immer mal eins getröpfelt. Ich fände hierfür einen manuellen grab *per auf link clicken* super.


    viele Grüsse
    Diedl

    Hi,


    ich habe neulich überlegt,wie ich an die WanIP eines routers komme und hab das gefunden...
    und für alle,die es interressiert poste ichs ;D


    curl -s http://www.whatismyip.com | grep "Your ip" | awk '{print $4}'


    Dachte mir, das ergebnis in wanip.txt geschrieben,mit ftp auf mein hp-server und fertig..
    klar, als shellscript und cronjob...


    Gruss
    Diedl

    Hi,


    kurze Frage, wo ihr es gerade mit mplayer habt: Könnt ihr per Fernbedienung mplayer steuern? Starten geht, spielt dann auch einwandfrei ab, nur vorspulen,pause etc. ist
    auf keiner Taste zu finden. Was mach ich falsch?? Kurze Antwort wär super..
    Mplayer läuft bei mir im slave mode.


    Gruss
    Diedl

    Hi,


    hatte noch keinen Erfolg...im standart log keine Fehler.Gologgt wird das Pentacrypt 1.09 (ich weiss,es geht hier eigentlich um alpha...was is eigentlich ab herbst ?() als ok.Compiliere nochmal mit geänderter ci.c


    Andere Frage:was passiert wenn ihr nur die sc zieht?? Bei mir frieren alle Sender ein bzw nur fetzen,ausser bloomberg,der läuft.Was passiert beim alphacrypt?


    VG
    Diedl

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem mit dem VDR:
    sobald ich das Magicmodule (Pentacrypt 1.09) ohne Smartcart einstecke, friert Bild und Ton von fast allen unverschlüsselten Sendern ein (Ausnahme Bloomberg Deutschland). Wenn ich dann eine Karte einstecke, wird im cicam Menü unter Cardinfo der Status "no card inserted" ausgegeben. Sobald ich die smartcart wieder ziehe kommt aber sofort die Meldung "please insert card"...ein bisschen scheints also zu laufen :)
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Das System:
    vdr 1.1.33
    linux-dvb.2003-05-10
    Karte von usa-x Ver1.6
    3,5" Cam
    Suse 8.2
    Elchi + Autopid