Beiträge von ApolloMT

    So hab jetzt auch eins! :D Ging super schnell, da muss ich ma nen großes Lob aussprechen!


    So und jetzt wird gebastelt!
    Gehäuse ist schon verschwunden, heut schau ich mir die Platine mal nen bissel an und Löt erstma den riesen XBox Stecker ab. :)


    mysth wie weit bist du denn mit dem Umbauen? VGA Stecker schon dran? Hab leider keinen da und brauch auch nix von Reichelt sonst hät ich mir mal einen mitbestellt, aber nur wegen dem Stecker... :(


    Apollo

    Hab ma ne kurze Frage, an die Leute die solch ein Display haben und es auch von seiner "Hülle" befreit haben. ;)
    Kann mal bitte wer messen welche Maße das Display so hat, am besten mit Bildern. Die Platine auf der sich die gesamte Elektronik befindet sollte man ja eigetnlich vom Display "loslösen" können, oder sehe ich das falsch?. Spiele mit dem Gedanken mir auch ein solches Display zuzulegen, allerdings hab ich die befüruchtung das es nicht in mein Gehäuse passt, weil das ist grad so mit ach und krach und Metallhülle 100mm hoch...


    Die Idee mit dem steuern des Displays hat ich auch schon und find ich recht interessant!


    So ich warte dann mal auf die Nachricht, das es in mein Gehäuse passt. :)


    Apollo


    Nachtrag: Gehäuse hat nur eine Höhe von 90mm!

    Zitat

    Original von BlueIcE
    So, hab grad probiert...


    leider tut sich gar nix. Mein Controller hängt an Com1.
    Ich hab auch die zwei anderen Programme von der Page gezogen. Gehen auch nicht ;(


    Sicher das die Controller kompatibel sind?


    Hast du vorher den Filter (also die MoMolight.ax) unter Wiindows installiert?
    Wenn nich MoMoLight.ax runterladen, am besten von hier. Dann Start->Ausführen->in dem Fenster cmd eingeben und ok klicken->im nächsten Fenster dann eingeben "regsvr32 c:\momolight.ax" (wenn die *.ax Datei woanders auf der HDD liegt, dann den Pfad ändern)
    Das war es eigentlich auch schon, normalersweise kommt noch nen Fenster was bestätigt, dass der Filter installiert wurde.


    Apollo

    Also ich hab hier im Moment nen AMD K6/2 mit 400MHz und 256 MB Ram am laufen und damit läuft die ganze geschichte eigentlich ganz gut. Bei dem System weiß ich auch des es funktioniert, also lieber dabei bleiben? Hm, dass macht mich grad nen bissel unschlüssig...


    Apollo

    Hi!
    Brauch nen Office PC der leise ist und wenig strom braucht. Daher ist meine Wahl auf ein Epia 5000 gefallen. Jetzt bin ich mir aber nicht so wirklich sicher, ob die integrierte Grafikkarte meine gewünschte Auflösung,von 1280x720 Pixeln , bewerkstelligen kann.Der Computer soll einzig und allein dazu genutzt werden, um auf nem Bravia im Internet zu surfen und was mit Office zu machen, also sollten die 533Mhz eigentlich ja ausreichen.


    Danke schonmal!

    Full HD gibt es auch schon für unter 1000,- EUR. Und zwar von BenQ mit 37". Allerdings dann ohne Lautprecher, was ich allerdings gut find eine Version mit und eine ohne zu verkaufen. Genauer Produktname lautet: BenQ DV3750. Bei solch einem Angebot lohnt sich der Selbstbau eigentlich gar nicht mehr. Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum ich vom PC aus nicht die volle native Auflösung fahren kann?!?


    ApolloMT

    Also da steht: The full kit including Interface borard Kontron (SVGA, DVI, S-VIDEO, COMPOSITE),
    2 Power supply 15V - 8A, and cables, is available at 495 €


    Des hört sich für mich eigentlich schon danach an, dass es komplett um alles geht. Lasse mich aber gerne korrigieren!


    ApolloMT

    Auch interesse anmeld!So mit Kontron Controller am besten...


    Edit:
    Allerdings bietet der Franzose ja das 40er auch direkt mit Kontron Controller für unter 500,- EUR an, somit wärs mir auch egal, wenn die Bestellung nicht zusammenkommen würde. Kommt halt auf den Preis an...


    ApolloMT

    Erachte es zwar für absolut unnötig meinen Senf auch noch dazu zu geben, aber jetzt mache ich es einfach mal...
    Ich persönlich hätte gern einen 40" TFT, welches ich selber zum laufen bringe. Hab eigentlich nur den Wunsch nach einem DVI eingang. Mir persönlich ist völlig wurscht ob der nu HDCP kann oder nicht. Bin der Meinung, dass die Leute die sich HDTV Inhalte ansehen wollen und können nicht zu solch einer "Bastel"-Lösung greifen. Diese Zielgruppe kauft sich meines erachtens nach ein Premium-, wenn nich sogar Highclass Display. Besitze selber ein 32" Bravia Display und nutze es nicht für HDTV, da ich keine Quellen zur verfügung habe und die wenigen Fernsehinhalte nicht den kauf eines DVB-S2 empfängers rechtfertigen. Zudem wird das resultierende Endgerät wahrscheinlich grad so mit den günstigsten Displays mithalten können, wenn dies überhaupt der Fall sein sollte. (Meine Helligkeit,Kontrast...) Das ist mir auch vollkommen bewusst und ich nehme es auch gerne in kauf, finde es aber vollkommen übertrieben, dass zum Teil deutlich andere Ansichten bestehen.Wer braucht heute schon HDCP? Ja ab wann wird es überhaupt zum Einsatz kommen? Und wie schon erwähnt wer sagt das es unumgänglich ist? Für mich ist in erster Linie wichtig ein großes Display mit allem Zubehör zu erhalten, welches ich dann selber zusammenbauen kann.Ich freue mich dann, wenn es funktioniert und ich ein schönes Gehäuse für bauen kann. Da der Preis des Ganzen auch noch extrem niedrig ist kommt es wohl unserer "Geiz-ist-Geil-Gesellschaft" recht gut an. Würde man den Preis verdoppeln oder gar verdreifachen, so gebe es wohl kaum eine solch hohe Nachfrage. Genug der Worte! Ich setz mich jetzt wieder in meinen Sessel und trink meinen Kaffee.Und wenn das Display irgendwan bei mir eintrudelt freue ich mich.
    (Seh dem ganzen allerdings noch nicht so ganz optimistisch entgegen...
    1. Stehe ich auf der Warteliste und
    2. die Anzahl der geforderten Displays so groß ist, dass ich mir kaum vorstellen kann wie das realisiert wird.)


    ApolloMT -> geh jetzt meinen Kaffee genießen und des schöne Wetter! :]