Beiträge von mcdonald


    Es gibt eine neue Technik von 3M mit Vibrationsortung... leider hat man auf meine Anfrage nicht reagiert.


    Du kriegst es jetzt aber nicht, ätsch... ;)


    Ich hab auch noch so ein "unausgepacktes" Display rumliegen, werd es aber für weniger profane Dinge verwenden als Fernsehschauen. Ich hab da ein anderes Projekt im Sinn... mir fehlt nur noch die Touchscreen-Eingabe...


    Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen... ich bin ja gespannt, ob sich da wirklich was auftut... schön wärs ja, kanns aber fast nicht glauben... bin ich zu pessimistisch?

    Zitat

    Original von xdafreak
    du Adama,


    du hast nen "orignal verpacktes" Panel daheim was du hier verkaufst und engagierst dich hier so stark für nen neues LCD für dich? -> Warum?


    mal ehrlich : das ist nicht original verpackt geschweige denn heile!


    vooorsicht... jeder Normalsterbliche würde so denken. Das ruft aber heftige Ich-weiß-jetzt-auch-keinen-Grund-Reaktion bei ihm vor. Also aufpassen! ;)


    hier schon gefragt


    Das Panel ist bestimmt schattenfrei. Und er hat es sicher auch noch nie ausprobiert. Er will halt einfach ein Anderes. ;)
    Ich bin halt einfach im Unrecht, ich gebs zu.... ;)


    hmm... wir werden es kaum schaffen, die Temperatur von 50C auf 25C zu senken...
    und alles Andere trifft irgendwie nicht zu, oder ist nicht vermeidbar, wenn man TV schaut...

    ich versteh nicht, wie ihr das Display noch dimmen könnt... ich find meines schon dunkel genug. Ich hab da auch noch die Scheibe davor, und wenn es richtig hell ist, und Reflektionen drauf, seh ich nicht mehr soviel...

    Zitat

    Original von Papsi
    Das MoMoLight geht aber nur über diese Filtergeschichte.
    Evtl. wollen es ja Leute wie ich auch in Games nutzen.


    Ja, ich auch... noch besser wäre eine PS3 unterstützung... ;)
    Umso besser, dass sich da jemand hinsetzt, und was macht... das sollte man würdigen...


    gute Besserung an MacGyver2k...



    auch wenn hier scheinbar niemand an Windows interessiert ist, möchte ich Dir für Deine Arbeit danken. Ich werde das Programm mit DVB-Viewer in meinem HTPC benutzen.
    Eigentlich hatte ich vor, das MOMOlight-Plugin zu benutzen. Hast Du das schon gesehen?
    Hoffentlich wirst Du das Programm weiterentwickeln.


    Gruß, Mc

    Zitat

    Original von Igor
    mcdonald
    hätte mich ja auch gewundert wenn er noch nicht heimlich mitliest...



    d.h. er weiss genau das es nix bringt oder versteh ich das falsch?


    Igor


    Er meinte, dass das nix bringen kann... ich hab nach dem Kauf meines Panels nicht mehr weiter gefragt, aber er wollte das irgendwie anders lösen... vielleicht kannst da ja nochmal bei ihm nachfragen.



    Er kriegt das hier schon mit... hat ja auch über das Weissbrennen gelacht... ;)

    da bin ich ja gar nicht mehr auf dem Laufenden... ;) gut, dass ich das Ding noch nicht weg hab... hab ja gehofft, dass da noch was kommt... hab die Hoffnung aber schon aufgegeben. ;)
    Danke für den Tipp...

    Zitat

    Original von dreamy1


    Ich habe einen Humax PR-HD1000, der gibt HDTV über HDMI und Komponente aus (Komponente wird bei geschützten Inhalten herunterskaliert).


    Das Schöne dabei ist, dass der Humax einen recht passablen Upscaler hat - d.h. auch das normale PAL-Fernsehbild wird z.B. auf 720p hochgerechnet. Klasse Bild!


    Ich hab den selben Humax. Und hab schon vor Monaten probiert, das Bild auf den 40"er zu kriegen. Damals hat mir aber hier niemand helfen können. Habs mit HDMI->DVI probiert... nix. nur schwarzes Bild.
    Und herunterscaliertes Bild über Komponente ist bei PremiereHD jetzt wirklich nicht so der Hit... sonst kann man ja eigentlich nur Sat1HD und Pro7HD schauen, wo es ja erst mal hochscaliert wird.
    Wie hast Du dann ein super Bild gesehen? Auf AstraHD?


    Letztendlich hab ich mir dann meinen HTPC mit dem 40"er im Komplettgehäuse gebaut. So bin ich auch ganz zufrieden. Kann HDTV aufnehmen, hab ein offenes System... kann Vista drauf laufen lassen...


    mein Panel hat noch 300.-€ gekostet. Davor hat er eines bei EBay für 250.-€ verkauft.
    Meine Gehäusevariante kannst Du hier sehen. Allerdings ist der Picture-Server abgesemmelt, und man sieht nur noch 1 Bild. Das Gehäuse hat hinten Lochblech und die Elektronik ist nicht auf dem Display.

    Zitat

    Original von Igor
    mcdonald
    in Heidelberg, 5km von Leimen entfernt, oben auf dem Berg in dem riesen Wohnsilo?


    EDIT:
    und wie bist du zufrieden?


    Igor


    Ich habs von einem Bekannten aus Mannheim abholen lassen. Der Mann selber war am Tel. ein ganz netter Kontakt, auch wenn man sich recht anstrengen musste, um alles zu verstehen... ;) Meinem Bekannten hat er das Display sogar vorgeführt, und im Vergleich ein Verschattetes gezeigt. Er hat mir vorher versichert, dass das Display keine Schatten hat. Es war auch so, als ich es gegen mein altes aus der Sammelbestellung ausgetauscht hatte, dass ich da wirklich keine Schatten gesehen habe. Inzwischen kommts mir aber vor, als ob es mehr werden.


    @all: Ich hab ein "unausgepacktes" Display über, hat jemand interesse? ;)