Posts by DUKE

dann werde ich es mal mit dem kanotix versuchen und das alles da drauf packen...

vielen vielen dank schonmal für deine/eure hilfe...

ich gebe nochmal bescheid zwecks des ergebnisses...

der vdr ist ja gleichzeitig noch vmware-server wo noch 4 virtuelle maschinen drauf laufen...

das heisst wohl das ich einfach abwarten muss bis das nächste kernel-update für den vdr raus kommt oder???

oder wäre es eventuell von vorteil das kanotix zu verwenden da dort ein neuerer kernel möglich ist und ich auch gleich die grafische oberfläche habe die ich brauche???

habe im moment auf den ct-vdr kde 3.5 installiert und eben den vmware-server mit mehreren virtuellen maschienen...

Hallo Leute,

ich habe den c't-vdr 5 auf das oben genannte Board mit nem Athlon X2 3600+ und 2GB Ram installiert...

Soweit lief das auch alles ganz gut und bei der Installation wurde auch die Onboard Lan-Karte erkannt und ich habe diese als primäres Device ausgewählt.

Nach dem ersten Start musste ich feststellen das meine Lan-Karte zwar Link zum Switch hatte aber ich keine verbindung bekommen habe und es werden auch nur 1GB-Ram anstatt der verbauten 2GB-Ram (im bios werden 2GB angezeigt) angezeigt bzw. erkannt.

Habe danach die Sources-list aktualisiert und nen update und danach nen upgrade gemacht was mir auch nen neuen Kernel 2.6.16 beschehrte aber leider hat sich an meinen Problemen nichts geändert.

Mit nem Ubuntu- bzw. Knoppix Live-System wird alles wunderbar erkannt und funktioniert auch prima.

Kann mir einer sagen was ich noch tun kann???
    Ich weiss nichtmehr weiter!!!

Vielen Dank schonmal.

...cya DUKE...

Hallo Leute,

ist es möglich das ich im Aufnahmenmenü vom Vdradmin die Länge der aufgenommenen Filme anzeigen lassen kann oder auch Start- und Endzeit der Aufnahme würden auch reichen???

Es geht nur darum, das ich im VDRADMIN sehen möchte ob meine Aufnahme auf komplett geklappt hat.

Ein OSD habe ich nicht, da ich den VDR nur zum streamen und Aufnehmen einsetzte.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...cya DUKE...

[EDIT]

bitte diesen Beitrag löschen da er im flaschen forenteil gelandet ist...

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob es möglich ist im Aufnahmenmenü von VDRADMIN auf die länge einer aufnahme oder Start- und Endzeit anzeigen zu lassen???

Es geht nur darum, das ich im VDRADMIN sehen möchte ob meine Aufnahme auf komplett geklappt hat.

Ein OSD habe ich nicht, da ich den VDR nur zum streamen und Aufnehmen einsetzte.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...cya DUKE...

Original von amair
    Hi,

Ah ja. Nein, das ist noch nicht drinnen und wird vermutlich auch nicht mehr in der v3.4.6 kommen.

Gruß,
    Andreas

ich weiss das dich die Fragerei sicherlich nervt aber wann wird es denn ungefähr kommen???

Original von srvm24
    Das Problem:
    Am TV-Ausgang wird das Bild auch nur SW angezeigt. Ich weiß nicht, ob das ein anderes Problem ist.
    Ich habe im Forum unter ctvdr nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen.
    Stefan

Das liegt an den Einstellungen des Treibers, es muss dazu (ich weiss nicht genau wo weil lange nicht mehr gemacht) ein config file geben wo du das einstellen kannst oder beim einrichten des Treibers, da müsste er dich theoretisch auch danach fragen...

*arg*

Jetzt habe ich zwar deinen VDRADMIN drauf und der ist soweit auch klasse aber meine Aufnahmen kann ich jetzt nicht mehr streamen obwohl diese Funktion in der Config eingeschaltet ist, im Aufnahme-Menü ist keine Button für Streaming vorhanden!!!

das spuckt er danach aus...

Code
    debian:~# tar xvjf vdradmin-am-3.4.6beta2.tar.bz2
    tar: bzip2: Kann exec nicht ausführen.: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    tar: Nicht behebbarer Fehler: Programmabbruch.
    tar: Child returned status 2
    tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

Hallo Leute...

also ich würde wie Oben schon beschrieben die Aufnahmen, wenn ich diese in meinem VDRAdmin sehe gerne nach Datum sortiert haben, dies geht ja wenn ich links oben auf Datum klicke nur es wäre cool wenn das von Anfang an Standart wäre und ich nicht erst klicken müsste.

Ich habe etwas von einem Sortrecordings-Patch gelesen aber habe keine genaue Ahnung wie ich den installieren soll.

Wäre supercool wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal...

...Cya DUKE...

hier mal der auszug der log: