Beiträge von gerald

    Hi


    bei mir besteht auch mit der neuesten DVB-Firmware (ältere Firmware's bis 261f ebenfalls) über Scart (AVBoard) folgendes Problem, der Projektor schaltet ständig zwischen 16:9 und 4:3 um.
    Bei Anschluss über SVideo passiert dies nicht, jedoch ist das Bild am Scart (IMHO, subjectiv) besser.
    Hat eine(r) eine solche Ausstattung und dieses Problem nicht. Sollte dieses Problem jemand nicht haben, interessiert mich welche Firmware der Projektor hat (würde diese dann updaten lassen Panasonic).
    Zu erreichen über Menü -> Optionen -> OK Taste drücken und mind. 3 Sekunden gedrückt halten. Self Check auswählen es erscheint dann in der zweiten Zeile die Firmware Angaben,
    bei mir:
    R1. 03 A1. 03 P1. 04



    Gruß
    Gerald

    Hallo,


    funktioniert eigentlich die PN-Box noch, habe eine PN geschrieben und gesendet. Sie erscheint jedoch nicht wenn ich auf den Button pn-box klicke.


    Kann einer von den Portal Admins etwas dazu sagen?


    Gruß
    Gerald

    Hi,


    ich bin ebenfalls Besitzer eines PT AE700E, habe die neue Firmware zwar noch nicht getestet, aber die WSS Umschaltung im PT AE700 ist IMHO nicht korrekt im Gerät.


    Grund:
    Im Moment baue ich einen VDR Rechner zusammen, dafür habe ich auch den Beamer leihweise bekommen der an das Gerät angeschlossen wird Panasonic PT AE900E. An dem kann eingestellt werden ob auf das WSS Signal reagiert werden soll, das habe ich mal eingestellt und Testweise den PT AE900 an meinen VDR angeschlossen, und dann funktioniert auch die WSS Umschaltung immer und korrekt auch mit 2622 Firmware.


    Werde am Wochende nochmals testen wie das mit der neuen Firmware funktioniert.


    Gruß
    Gerald

    Hi demartin,


    ich kenn ctvdr nicht.
    Sollte der Fehlermeldung korrekt von oben

    Zitat

    bekomme aber wenn ich ne audio cd mounten will den "unknown symbol PAGE_Bug error".

    sein. Stimmt auf jedenfall Kernel und cdfs Version nicht überein.
    Das Symbol heist PAGE_BUG evtl. wurde hier cdfs von Hand gepatched und nicht die orginal sourcen genommen, von der Homepage.


    Ich denke Du solltest Dich mit demjenigen der das cdfs paket erstellt in Verbindung setzen.


    Gruss
    Gerald


    so wies aussieht hast du kein 2.6.12 Kernel
    du kannst das prüfen auf einer Konsole mit uname -r da muss dann was angezeigt werden wie 2.6.12 oder höher.

    Hi,


    soweit funktioniert alles hervoragend mit Liveac3, mit Ausnahme von Premiere1 und Premiere2 wenn ich auf einen der beiden Kanäle schalte bekomme ich kein DD (Ton bleibt stumm), der DD Ton kommt erst wenn ich nochmal auf den Kanal schalte (direkte Eingabe des Kanals oder über Menü -> Kanäle) auch Menü -> Grüne-Taste funktioniert nicht.
    Haben da noch andere, hat jemand einen Lösungsansatz?


    System
    DVB FF 1.5
    2 Budget
    vdr 1.3.37
    dvb-cvs treiber vom 28.11.2005


    Gruss
    Gerald

    Hi


    Trekkie2,
    nehme direkt auf Platte auf.
    genommen habe ich den Patch aus diesem Grund:


    rnissl
    habe mal 7 Aufnahme Gleichzeitig (Premiere1, Sat1 Pro7 Tele5, ZDF 3SAT ZDF Dokukanal) gemacht, und einen Film geschnitten, und eine Aufnahme angeschaut (mit DD Sound) keine Repacker Meldungen im Log, dann habe ich Aufnahme anschauen beendet, Livekanal war Premiere1 mit DD5.1 keine Meldungen, dann habe ich durch die Kanäle gezappt Bild angezeigt ein paar Sekunden geschaut und weiter gezappt (soweit dies möglich war) hier kamen dann folgende Meldungen (bei Wechsel auf einen Sender mit DD):


    danach lief alles wieder hervoragend.
    Den Remux Patch hatte ich auch eingespielt, es wurden jedoch keine TS_.... Datei(en) erstellt.


    Normalerweise mache ich nicht soviel Aufnahme und schneiden gleichzeitig. Bei 1-2 Aufnahmen gleichzeitg habe ich noch nie Repacker Meldungen gehabt.


    gruss
    gerald

    Hi,


    Gründe für den Patch:
    ich öffne ein ssh session zum vdr rechner und rufe den midnight commander auf, beim schneiden von Aufnahmen gab es merkliche verzögerungen beim Aufbau der der Verzeichnisse, mit dem Patch nicht mehr.


    Dann habe ich getestet ob ich auf allen 3 Karten (1FF und 2Budget) Aufnahmen starten kann, (Pro7, Premiere 1oder2 und noch ZDF) hier habe habe ich sonst auch immer ..Repacker Probleme gehabt, mit dem Patch nicht mehr.


    Bei Aufnahmen auf 2 Karten (nur Budget) hatte ich noch nie ..Repacker Meldungen egal welche Sender aufgenommen wurden.


    vdr-1.3.36
    DVB Treiber vom 20.11.2005
    kernel 2.6.14.2

    Hi,


    denn patch habe ich jetzt noch nicht angwendet, allerdings habe ich heute mal einen Patch aus der ML getestet http://www.linuxtv.org/piperma…2005-November/006232.html
    mit dem patch gab es keine audio oder videorepacker Nachrichten mehr in log-dateien.
    Allerdings hat der Patch eine Macke wurde ebenfalls schon gepostet
    http://www.linuxtv.org/piperma…2005-November/006263.html
    Wenn die Aufnahme geschnitten wird und die geschnittenen Aufnahme sofort angeschaut wird hat man einen Bild hänger und läuft dann kurz danach wieder an. Anschliessend gabs bei mir keine Probleme, auch scheller Vorlauf getestet.


    Gruss
    Gerald

    Hi,


    nur zur verdeutlichung bei unix2iso8601:


    Beispieltimer setzen:
    TIMER=1128819600 -> localtime = So Okt 9 03:00:00 CEST 2005
    der TIMER von VDR ist in localtime und heist nächster Timer = So Okt 9 03:00:00 CEST 2005


    date -d "1970-01-01 UTC $TIMER sec" -> So Okt 9 03:00:00 CEST 2005
    unix2iso8601 -l $TIMER -> 2005-10-09 03:00:00


    date -u -d "1970-01-01 $TIMER sec" -> So Okt 9 01:00:00 UTC 2005
    unix2iso8601 -u $TIMER -> 2005-10-09 01:00:00


    Dein Timer funktioniert eventuell wenn deine BIOS Zeit (HW Uhr) = der Zeit ist wenn Du deinen Rechner gestartet hast.
    Sollte Deine HW Uhr auf UTC stehen (die ist 2 Stunden vor unserer Zeit UTC Universal Time Coordinated (Koordinierte Weltzeit) = GMT Greenwich Mean Time) wacht dein Rechner 1 Stunde 58 Minuten zu spät auf.
    Reichen bei Dir 2 Minuten bis Dein VDR Rechner hochgefahren ist.

    Zitat

    Original von ronnykornexl


    Sicher das das passt?




    der letzte Eintrag passt bei mir auf jedenfall. -u heist das der Output der Zeit in UTC geschrieben wird da meine HW-Clock auf UTC läuft passt das.


    Aktuelle Zeit 20:00 (Localtime) Uhr in der HW-Clock steht bei mir dann 18:00 Uhr (UTC)


    VDR liefert die Zeit für den nächsten Timer in Localtime also muss ich meine Hardware Uhr so stellen damit Sie auch rechtzeitig aufwacht, da sie in UTC Mode läuft.

    LordJaxom,


    derjenige auf der ML meint wohl diesen Fehler beim umwandeln.
    jobs.c: In constructor `cBurnRecording::cBurnRecording(cRecording*, time_t)':
    jobs.c:26: Fehler: 'class cRecording' has no member named 'Summary'
    jobs.c:26: Fehler: 'class cRecording' has no member named 'Summary'
    make[1]: *** [jobs.o] Fehler 1


    cu


    patch


    - mSummary = (Recording->Summary() ? strdup(Recording->Summary()) : NULL);
    + mSummary = (Recording->Info()->Title() ? strdup(Recording->Info()->Title()) : NULL);

    Hi,


    mit time_ms() habe ich tatsächlich getestet, allerdings hat Stefan Hülswitt gerade eine neue Version herausgebrach 0.9.9


    ich teste die gleich mal.


    Gruss
    Gerald