Beiträge von micmac

    Code
    1.1.6:
            - Split release into ChangeLog, README, INSTALL and script itself
            - Add possibility to use neroAacEnc AAC encoder instead of faac; it's
              not Open Source but I ran into an issue with faac earlier and
              apparently it's not maintained anymore
            - Increase accuracy of aspect calculation; I doubt this has any effect
    Code
    1.1.5: - Add $MP4BOX_IPOD to set whether "MP4Box -ipod ..." is run
           - Add possibility to renice the script (alter its priority)
           - use "-oac pcm" instead of "-oac copy"; it does add a little
             overhead (and we need more drive space) but it helps keeping
             audio and video in sync; also some audio codecs cannot be
             muxed into AVI, e.g. Vorbis, so now we're working around this
             issue

    Hi!


    Solange radeonhd kein 3D unterstützt, wird das mit XV nichts. Ich habe hier mittlerweile auch XV mit fglrx. Allerdings ist der Treiber hie und da noch ein wenig instabil. Z.B. kommt es ab und an beim Video-schauen zu kleinen Störungen im Bild, außerdem hängt fglrx sich ab und an gerne auf wenn man die Desktop-Session wechselt.


    Gruß
    mic

    Hi!


    probier mal eine aeltere Firmware aus. Meiner Erfahrung nach ist die letzte eher fuer Live-TV optimiert und produziert sehr leicht Fehler in den Aufnahmen. Ich benutze deshalb die Vorversion; seitdem sind meine Aufnahmen allem Anschein nach immer heile (es sei denn ich war zu gierig und hatte mehrere Aufnahmen parallel gestartet, dann hilft auch die Firmware nicht).


    Gruss
    mic

    Hi!


    Xubuntu ist für ältere Rechner gedacht, das ist klar. Aber willst du das deinen Schwiegereltern wirklich antun? Ich schätze mal Ubuntu ist um einiges komfortabler. Auch wenn es ein wenig länger lädt. Schalt halt die Desktop-Effekte ab und probier es mal aus.


    Gruß
    mic