Beiträge von Geni

    Blafa,


    wenn es dir nix ausmachen würde, könntest du 2 captures erstellen von mediatomb einmal über nen webserver (funktioniert) und einmal über das normale videoitem (funktioniert nicht) und mir diese im raw (pcap) format schicken. Dern kompletten Vorgang vom Start des TG100 bis zum starten des AVI (wenn es geht gleich wieder abbrechen).


    Ich hab das capture für die windows soft schon fertig habe aber auf den hosts auf denen ich die upnp server teste kein ethereal und kein X.


    Wäre nett ! Wenn es dir nix ausmacht schicke die dateien einfach an hagie@du-nervst.de


    Danke
    Geni

    Zitat

    Original von blafasel
    Ja, ich hab grad mein erstes AVI über den mediatomb abspielen können. Allerdings ist der Weg dahin echt nicht wirklich schön und es sollte auch anders möglich sein. Da ich es, wie Du wohl auch, ums verrecken nicht geschafft habe, die Box (oder den mediatomb?) zu überreden, ein lokales AVI abzuspielen, bin ich mal denselben Weg gegangen, wie auch beim Live-TV. Ich hab also einen Film in mein apache-root-Verzeichnis gelegt und im mediatomb eine weitere externe URL angelegt. Klappte auf Anhieb :)


    Ist aber wie gesagt kein gangbarer Weg, da man ja dann nie wirklich browsen kann, sondern alle Filme fest verlinken müsste... Aber auch hier gilt, das Prinzip ist bewiesen :)


    Gruss
    blafasel


    Hi Blafa,


    ich habe das eben auch versucht doch leider ohne Erfolg - er tg100 fängt an zu laden und bricht wieder ab. Könntest Du das bitte nochmal testen ! Kann es nicht sein dass es ein mpeg im avi Mantel war ?


    Wenn ich es nicht hinbekomme könntest Du dann ein ethereal capture über diesen Vorgang machen ?!


    Gruss
    Geni

    Kurze Info !


    Der Mediatomb entwickler möchte von mir 3 netzwerk captures .. ich werde die machen und ihm schicken. Er will bis zum release der nächsten Version (geplant für 19 August ) die volle funktionalität für den tg100


    Gruss
    geni

    Zitat

    Original von blafasel


    Wie schon gesagt, das coolste aller Dinge wäre eigentlich ein VDR mit streamdev-client direkt auf der Box laufend....


    Gruss
    blafasel


    Ne glaub ich nicht ! Das geht ganz gut bei einem MVP (hab ich auch) aber in diesem Fall wäre es eine Verschwendung von resourcen weil ich nicht glaube dass sich auch noch jemand hinsetzen würde und ein native-mpeg4-player-plugin für den vdr auf dem tg100 schreiben würde. Es würde damit enden das die Kiste nur noch das kann was auch VDR ohne plugins kann ohne den direkten empfang (oder sollte noch jemand das dvb-proxy plugin porten ?!).


    Klar technisch wäre es vlt. möglich aber die Arbeit die da dahinter stecken würde um den gleichen Funktionumfang wie jetzt (mpeg1/2, divx, xvid, ac3, mit dem entsprechenden server auch alles mögliche ausm Inet) zu erreichen ist glaube ich recht gross.


    Da sehe ich eher die Zukunft in einem Upnp Server der entweder als vdr plugin läuft, oder aber durch vorhanden plugins sich die services holt die es braucht.


    Gruss
    Geni

    Ich denke es sollte nicht unbedingt ins vdr-wiki. Es war zwar ursprünglich die Frage ob es mit vdr läuft , aber zur Zeit diskutieren wir mehr darum welches der beste upnp server ist. Wie es möglich ist auch vdr livestreams (und so auch vdr aufnahmen) abzuspielen wissen wir - einfach remuxen.


    Auf der anderen Seite wäre es der schnellste weg das VDR Wiki zu nutzen.


    Wir sollten vieleicht auch mal die Anforderungen definieren, gerade im Bezug auf VDR (die anderen Anforderungen sollten ja klar sein oder)


    Mein Wunsch an den Server wäre dass es möglich sein sollte explizit dateiformate/endungen zu definieren welche dann auch durch einen remuxer gejagt werden. So wäre es möglich .vdr oder sogar das ganze directory abzuspielen, und auch stream dateien zu erzeugen um live-tv zu schaun.


    Die besten Ansätze hat da wohl MediaTomb zur Zeit, allerdings haben wir mit Fuppes-Uli einen deutschsprachigen entwickler der auch noch einen tg100 hat und seinem Vater demnächst eine VDR Büchse installieren will, was natürlich auch noch Vorteile bringen könnte.


    Naja schau mal mal ..


    Geni

    Kommt jetzt das was immer kommt ..


    wie wärs machen wir doch ein tg100(vdr) wiki ...


    dort könnten wir alle software und die probleme die der TG100 damit hat dokumentieren und so wenn wir eine lösung finden die an alle Autoren melden.


    Gruss
    Geni

    So jetzt gehen bei mir auch die Lichter aus.


    Zur guten Nacht hab ich jetzt noch die folgende compile fehlermeldung bei CyberLink bekommen :


    ../../src/cybergarage/xml/XML.cpp: In function `UnicodeStr* CyberXML::XML::Local2Unicode(const char*, int&)':
    ../../src/cybergarage/xml/XML.cpp:151: invalid conversion from `const char**' to `char**'


    Naja morgen ein neues Spiel ein neues Glück


    N8
    Geni

    Dass der TG-100 die AVI's schlickt hab ich auch schon gemerkt .. aber bisher nur mit windoof soft oder mit twonkey. Keine opensource die *ICH* bisher getestet wollte den tg100 dazu überreden die avis zu spielen.


    Zur Zeit läuft xercesc compile mal sehen wie weit ich mit dem cyber teil komme.


    ciao

    Zitat

    Original von Fred Meier


    Wandele einmal einen MPEG File mit einen Tool (Nicht von Klein-Weich) kontrolliert nach AVI. Die "Urlaubsfilme" die du bei der Firma Torrent kaufst, haben mit der Endung AVI manchmal ein abenteuerliches Format :-))


    Gruss Fred


    Wenn ich nur wüsste was er mit damit sagen will ....


    Ne im ernst ich hab hier mpeg1/mpeg2 ,XVid, DivX 3-5 alles ziemlich sicher.


    Gruss
    Geni

    So hier mal eine Kleinigkeit - Ich hab mal bei der original Windoof Soft mitgesnifft:


    *****************************
    GET /web/D:%5Cvideo%5Cfoobaa..avi HTTP/1.1
    Host: 192.168.200.10
    User-Agent: dma/1.0 (http://www.cybertan.com.tw/)
    getcontentFeatures.dlna.org: 1
    Icy-MetaData:0


    HTTP/1.0 200 OK
    Server: CyberTAN / CyberMediaServer
    Accept-Range: bytes
    Content-Length: 534788096
    Content-Range: 0-534788096/534788096
    Content-Type: video/x-ms-avi
    *****************************
    192.168.200.10 ist der Host auf dem der Server läuft, in d:\video liegt das AVI


    Was hier sofort auffällt ist der mime-code .. video/x-ms-avi hatte ich bis dahein noch nicht gesehen. Wenn ich in Mediatomb direkt diesen Mime Type einem AVI gebe wird in der Übersicht auf dem TG-100 bereits der Eintrag als Video gekennzeichnet( zuvor war es ein ? und grau). Leider lässt es sich noch nicht abspielen.


    ein weiterer unterschied ist in der Liste der Videos. Mediatomb gibt ein Video als klasse "object.item.videoItem" an auf dem windoof server ist es als "object.item.videoItem.movie" angelegt. Wenn ich die Klasse in Mediatomb änbdere bringt das leider nichts.


    Lasst uns weitersuchen :)


    Ciao
    Geni

    Hi alle,


    ich habe eben ein Mail vom fuppes-uli bekommen. Er hat auch einen TG100 und musste auch schon feststellen dass AVI's nicht funktionieren.


    Also: Problem bekannt abr noch keine Lösung. Ausserdem ist es zur Zeit zu heiss zum programmieren (wo er ja recht hat).


    Gruss
    Geni

    Zitat

    Original von caesar
    glasmaster


    Meine avis werden alle erkannt. Bei relativ niedriger Bitrate ruckelt es allerdings etwas (<800bit /sec).


    caesar


    Also nochmal zusammenfassung:


    Fuopes Windows - AVI's funktionieren bei Dir ?!


    In welchem Pfad liegen denn die AVI's - liegen die auf einem "lokale" Laufwerk ?


    Gruss
    Geni


    P.S. Es will einfach nicht mit dem AVI's klappen ...


    Nun das macht das streamdev-plugin. wenn man einen url in der form host/extern/programmnr. aufruft wird das externe remux script gestartet. Evtl ist es auch nötig das Script während dem laden mit anzugeben. Suche mal hier im board nach externremux.sh


    Ciao
    Geni