Beiträge von P3f

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Aktualisierung von dem tollen Plugin.


    Eine Frage habe ich auch noch... sollte im tools.c bei der Abfrage nicht auch das "SortByName" abgefragt werden? Folgenden Patch hätte ich dafür anzubieten.



    Übrigens bei uns in der MLD 4.0.1 haben wir das neue Makefile mit dem folgenden Patch in die neue Struktur gebracht. Vielleicht ist ja für dich auch möglich, das mit in dein Repro aufzunehmen, dann haben alle etwas davon :]



    Gruß,


    Pit


    Mod.: Bitte lange Listings mit Spoiler maskieren: Richtig zitieren und URLs posten ...

    Hi Jörg,


    so wir haben nun auch für die MLD 4.0.1 den VDRManager erstellt. Wir sind auf die Testergebnis gespannt....



    In Bezug auf upnp, müssen wir halt warten bis mal jemand anderes mittelsten kann. Mir fehlt hier leider auch die entsprechende Hardware. Schön ist es aber doch schon mal, das die Aufnahmen angezeigt werden. Das bedeutet nämlich, das der UPNP-Server vom VDR angeboten wird. Das Stremmen macht ja dann der UPNP-Client, also hier leider nicht dein BluRay-Player oder Sony TV ;(


    Naja, wir werden schon noch jemand finden der UPNP testen kann. (Hat jemand zufällig eine PS3 von Sony, da soll es nämlich mit funktionieren)..



    Gruß,


    Pit

    Hi Vdrjoe,


    Kannst Du uns bitte ein Logset zur Verfügung stellen. Am besten direkt nachdem Du versucht hast etwas über upnp zu streamen.


    Das Logset kann man direkt im Webif (System / Logfiles / Debug Log downloaden.



    Wäre schon daran interessiert hier einen möglichen Fehler zu identifizieren und auch zu beheben.



    Gibt es nicht aktuellere Möglichkeiten als den Vdrmanager (um durch ein Android-Smartphone eine Bedienung zu ermöglichen) ich habe den Eindruck das der Vdrmanager nicht mehr gepflegt und gewartet wird. Oder liege ich dabei falsch?



    Gruß,


    Pit



    Pit Mobil, aber nicht immer online!

    Hallo Zusammen,


    ihr habt sicherlich schon gesehen, das vom Plugin vdr-fritz seit Anfang Dezember eine neue Developmenterversion (Homepage von jowi24) bereitgestellt worden ist.


    Laut Changelog vom Entwickler ist folgendes enthalten:

    Code
    2013-12-01: Version 1.5.3
    - New dependency boost::asio, dropped dependency to commoncpp
    - Fix resolve in TelLocalChFonbook
    - Add support for username authentication: new setup option
      Fixes #1385 [VDR]
    - Fix some warning about unused parameters


    Ich habe das nun mal bei mir umgesetzt, und erhalte nach auch die neue Setupoption (Benutzername) und keine Segfaults. ==> also eigentlich alles gut. :D


    Aber im Log (/var/log/messages) kommt die folgende Meldung:

    Code
    Dec 30 12:43:48 (MLD) user.err vdr: [5623] [fritzbox - FritzClient.cpp:314] Exception in connection to fritz.box - Unsupported conversion from UTF-16LE to 
    Dec 30 12:43:48 (MLD) user.err vdr: [5623] [fritzbox - FritzClient.cpp:314] waiting 30 seconds before retrying


    Also, er erreicht scheinbar die Fritzbox bekommt aber eine falsche "conversion" zurückgemeldet. Oder interpretiere ich die Fehlermeldung falsch?


    Habt ihr eine Idee, wo die Einstellung UTF-16LE herkommt? Meine Fritzbox ist eine 7390 mit AVM 6.0 Image, also ziemlich aktuell?


    Habe ich eigentlich das Announcement von der neuen Pluginversion überlesen, oder ist es noch nicht offiziell kommuniziert?


    Gruß,


    Pit

    HI veni32,


    eigentlich dachte ich das die Distris dort keinerlei Unterschiede haben.


    Wenn ich deine channels.conf anschaue, dann wird aber das angelegte Script "vlcstream.sh" nicht aufgerufen. Es steht dort das das Script "vlc2iptv" aufgerufen wird. Hast Du dieses auch im /etc/vdr/plugins/iptv-Verzeichnis?


    #edit on:
    ich denke das "vlcstream.sh" die Vorstufe für das Script "vlc2iptv.sh" gewesen ist. Zumindest wenn ich mir das Script so anschaue..
    #edit off


    Gruß,


    Pit

    Hi veni32,


    ich habe im Verzeichnis /etc/vdr/plugins/iptv die Datei webcam.conf angelegt und dort ist die URL eingetragen. Allerdings habe ich den Port 81 eingetragen. Ist der Port 7171 bei Dir richtig?


    Leider habe ich ja den ERROR bereits beim Aufruf vom Script: vlc2iptv Nur weiß ich nicht warum?


    Kannst Du vlc direkt in der Konsole aufrufen? Bei der MLD bzw. meiner Installation kommt dann immer, das man nicht als root das aufrufen darf, darunter läuft aber der VDR....


    Code
    MLD> vlc
    VLC is not supposed to be run as root. Sorry.
    If you need to use real-time priorities and/or privileged TCP ports
    you can use vlc-wrapper (make sure it is Set-UID root and
    cannot be run by non-trusted users first).


    (In der MLD wird der VLC mit einem User gestartet, das steht aber auch in dem Script vlc2iptv)


    Übrigens, der Eintrag in Bezug auf rtsp (von mafe68 ) hat auch keinen Erfolg gebracht ==> selbe Fehlermeldung, daher denke ich das die URL noch garnicht abgefragt worden ist. Der Fehler kommt schon beim Aufruf vom vlc2iptv script. Kennst jemand die korrekten Aufrufparameter damit ich den Aufruf von der Konsole ausprobieren könnte.

    Code
    MLD>
    MLD> ./vlc2iptv
    MLD> ./vlc2iptv webcam.conf
    MLD> ./vlc2iptv http://<user>:<password>@192.168.115.6:81/videostream.cgi
    MLD> ./vlc2iptv http://<user>:<password>@192.168.115.6:81/videostream.cgi 81


    Es passiert nicht wirklich etwas....


    Gruß,


    Pit

    Hallo,


    versuch mal statt
    webcam;IPTV:1:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=2:I:0:2=2:3=@4:0:0:7:0:0:0


    mit
    webcam;IPTV:1:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:2=2:3=@4:0:0:7:0:0:0


    Wenn ich das ändere, dann wird im /var/log/messages der Error nur geändert, aber kein Bild dargestellt.


    Code
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.err vdr: [3685] ERROR: Script execution failed: /etc/vdr/plugins/iptv/vlc2iptv 2 4321


    nach Änderung der /etc/vdr/channels.conf:

    Code
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.err vdr: [3685] ERROR: Script execution failed: /etc/vdr/plugins/iptv/vlc2iptv 1 4321


    Ja, VLC ist installiert und das Script /etc/vdr/plugins/iptv/vlc2iptv ist vorhanden und ist ausführbar. Der Inhalt der webcam.conf lautet:

    Code
    MLD> cd /etc/vdr/plugins/iptv/
    MLD> ls -l
    drwxrwxr-x    2 root     root            73 Oct 29 06:31 channels
    -rwxrwxr-x    1  root     root          2868 Oct 29 06:31 vlc2iptv
    -rw-rw-r--       1 root     root            59 Oct 31 22:19 webcam.conf
    MLD> tail webcam.conf
    URL="http://<user>:<password>@192.168.115.6:81/videostream.cgi"
    MLD>


    Ich werde gleich mal den Tipp mit der anderen URL ausprobieren.



    Gruß,


    Pit

    Hi,


    ich habe auch gerade mal versucht meine IP-Kamera anzeigen zu lassen. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und auch im WIKI gelesen...


    Der Eintrag in meiner /etc/vdr/channels.conf ist von Diamond beschrieben eingetragen (als Kanal 46)


    wenn ich nun auf diesen Kanal schalte, dann wird laut /var/log/message auch versucht das Script /etc/vdr/plugins/iptv/vlc2iptv zu starten, aber es bricht ab und es kommt kein Bild X(


    Der Loglevel ist auf 3 gestellt, und folgendes wird protokolliert:


    Code
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.info vdr: [1871] switching to channel 46                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.err vdr: [3685] ERROR: Script execution failed: /etc/vdr/plugins/iptv/vlc2iptv 2 4321                                                                                                                                                                                                                                                            
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.debug vdr: [3686] receiver on device 9 thread started (pid=1871, tid=3686, prio=high)                                                                                                                                                                                                                                                            
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.debug vdr: [3687] IPTV streamer thread started (pid=1871, tid=3687, prio=high)                                                                                                                                                                                                                                                                   
    Oct 31 22:49:24 (MLD) user.debug vdr: [2016] TS buffer on device 1 thread ended (pid=1871, tid=2016)                                                                                                                                                                                                                                                                        
    Oct 31 22:49:24 (MLD) user.debug vdr: [2015] buffer stats: 191196 (4%) used                                                                                                                                                                                                                                                                                                 
    Oct 31 22:49:24 (MLD) user.debug vdr: [2015] receiver on device 1 thread ended (pid=1871, tid=2015)


    HIntergrund:
    im Verzeichnis habe ich eine Datei mit dem Namen: webcam.conf angelegt. Dort ist einzig die Zeile:


    Code
    URL="http://<user>:<passwort>@192.168.115.6:81/videostream.cgi"


    enthalten. Müssen da weitere Parameter eingetragen werden?


    Das IPTV-Plugin hat die Version 1.20.
    VLC ist 2.0.8.
    VDR ist 2.1.2


    Danke,


    Pit


    P.S: Wenn ich die URL im Browser eintrage, so wird das Bild von der Kamera angezeigt, sollte also funktionieren.

    Hi,


    ich habe auch gerade mal versucht meine IP-Kamera anzeigen zu lassen. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen und auch im WIKI gelesen...


    Der Eintrag in meiner /etc/vdr/channels.conf ist von Diamond beschrieben eingetragen (als Kanal 46)


    wenn ich nun auf diesen Kanal schalte, dann wird laut /var/log/message auch versucht das Script /etc/vdr/plugins/iptv/vlc2iptv zu starten, aber es bricht ab und es kommt kein Bild X(


    Der Loglevel ist auf 3 gestellt, und folgendes wird protokolliert:


    Code
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.info vdr: [1871] switching to channel 46                                                                                                                                                                                                                                                                                                         
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.err vdr: [3685] ERROR: Script execution failed: /etc/vdr/plugins/iptv/vlc2iptv 2 4321                                                                                                                                                                                                                                                            
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.debug vdr: [3686] receiver on device 9 thread started (pid=1871, tid=3686, prio=high)                                                                                                                                                                                                                                                            
    Oct 31 22:49:23 (MLD) user.debug vdr: [3687] IPTV streamer thread started (pid=1871, tid=3687, prio=high)                                                                                                                                                                                                                                                                   
    Oct 31 22:49:24 (MLD) user.debug vdr: [2016] TS buffer on device 1 thread ended (pid=1871, tid=2016)                                                                                                                                                                                                                                                                        
    Oct 31 22:49:24 (MLD) user.debug vdr: [2015] buffer stats: 191196 (4%) used                                                                                                                                                                                                                                                                                                 
    Oct 31 22:49:24 (MLD) user.debug vdr: [2015] receiver on device 1 thread ended (pid=1871, tid=2015)


    HIntergrund:
    im Verzeichnis habe ich eine Datei mit dem Namen: webcam.conf angelegt. Dort ist einzig die Zeile:


    Code
    URL="http://<user>:<passwort>@192.168.115.6:81/videostream.cgi"


    enthalten. Müssen da weitere Parameter eingetragen werden?


    Das IPTV-Plugin hat die Version 1.20.
    VLC ist 2.0.8.
    VDR ist 2.1.2


    Danke,


    Pit


    P.S: Wenn ich die URL im Browser eintrage, so wird das Bild von der Kamera angezeigt, sollte also funktionieren.

    Hi Maverick-Me,


    wollte mal nachfragen, ob Du schon mal wieder an den Rechner kamst.... Ich weiß Deutschlandweit ist das Wetter gut gewesen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und eine Frage noch zur Namensgebung. Macht es mehr Sinn, das Plugin umzubennen, also vom makemkv weg? Vorschlag: "bluray-xine"


    Entschuldigung, wenn ich Dich nerven sollte.


    Gruß,


    Pit

    Hi,


    da ich ja bei der MLD-Distri bin, und dort eine Neuinstallation wirklich sehr schnell geht. Habe ich das bereits gemacht. Ich hatte sogar einen weiteren VDR mal hingetragen und diesen angeschlossen. Leider das gleiche Ergebnis. Also auf allen HDMI-Ports keinen Ton....


    Was ich noch nicht gemacht habe ich den Fernseher mal wirklich stromlos zu machen, und/oder den auf Werkseinstellungen resetet. Vielleicht mal ein Versuch wert....


    Danke, für die Idee. Aber ich denke eine weitere Neuinstallation bringt leider auch nicht den gewünschten. Nicht das ich mich dagegen wehren will. Aber warum soll gerade eine 3. oder 4. Neuinstallation den Ton hervorzaubern.
    (Ja, irgendwie bin ich am verzweifeln. Besonders weil es doch auch hier User mit Samsung Fernseher geben, die keine Probleme haben). Und VDR-Hardware habe ich nun 2 verschiedene angeschlossen, jedesmal funktioniert alles, bis auf der Ton.


    Gruß,


    Pit

    Hi,


    nach nun mehreren Versuchen mit verschiedensten Konstellationen, mal hier ein Ergebnis (abe noch keine Lösung).


    Ich habe bei meinem Freund "leider nur" Samsung Fernseher, und beiden Modellen kommt nur das Bild an. Wenn ich einen Beamer anschließe, so kommt Bild und Ton. :wand


    Also, an der VDR-Hardware kann es ja nun nicht liegen, oder seht ihr es anders?


    Hier mal die beiden Dateien:
    /etc/asound.conf

    Code
    pcm.!default {
      type hw
      card 0
      device 3
    }


    und aplay -l


    Habt Ihr noch eine Idee ?


    Gruß,


    Pit

    Hi,


    ich habe ein VDR 2.0.1 neu aufgesetzt und auch an meinem Philips Fernseher Bild und Ton über HDMI. Wenn ich nun den VDR zu meinem Freund trage und der dort einen Samsung Fernseher hat, bekommen wir Bild aber keinen Ton.


    Zur Ausgabe mache ich es über Xineliboutput


    Habt Ihr eine Idee, wo ich anfange zu suchen?


    Achja, wenn ich an dem "Fernweh"-HDMI Anschluß einen BluRay-Player anschließe habe ich dort sofort Bild und Ton. Und ja, eine ddid.bin habe ich bereits erzeugt und in der xorg.conf aktiviert.


    Ist schon echt zum verzweifeln, besonders da ja die Konstellation an dem Philips-Fernseher läuft. Gibt es da irgendetwas im Samsung-Modell in Bezug auf HDMI-Handshake?



    Danke,


    Pit