Beiträge von hummes

    Zitat

    Original von wirbel


    Passt nicht zum Thema.


    wohin passts dann, sry?


    Wenn ich mir die 350€ für den Kontroller sparen kann und nur 300Teuro für das Panel ausgeben "müßte" dann wär es ne Überlegung eins zu nehmen anders für ca. 650€...dann wart ich lieber noch en bisserl und Kauf mir für das Geld eins von "STange".

    ähm.. hier scheinen sich ja zumindest en paar ganz gut mit dem Ansteuerungskram für TFTs auszukennen.
    Ich hab en embedded Industrie Board mit ner LVDS Schnittstelle, kann man da evtl direkt en TFT dran anschließen?

    Erst mal Danke...


    Zitat

    Screen1 ... Screen2 ... als Beispiel...die findest du hässlich?


    Was "schön" ist entscheidet eher die Frau ;). Aber so ganz ehrlich, im Vergleich zu zB dem oder dem schon :)
    Hab mich halt noch nicht weiter mit GraphTFT auseinander gesetzt, aber es scheint ja zumindest schon mal skinbar zu sein, aber wie weit kann man da gehen und was kann graphTFT alles ausgeben? Auch z.B. solche weather- und Musikinfos?
    Hmmm... Fragen über Fragen.


    Zitat

    Es gibt wohl welche, die das am basteln sind, aber alles noch sehr experimentell...


    Weiß du zufällig auch wer? Dann würd ich die mal interviewen oder ich schließ mich einfach an und bastel auch drauf los, aber wenn es dann nicht läuft? Dann hab ich ne FF Karte (scheint wohl der DXR3 Lösung vorzuziehen zu sein) und brauch se am Ende nicht mehr weil ich auf en anderes System umgestiegen bin und das keine FF unterstützt. :(


    VDR Wiki kenn ich ja, aber die seite zu der DXR3 gibt halt nicht her ob man das Loopthrough anschließen muß oder nicht, aber jetzt weiß ich es ja ;)

    Hi Forum,


    will euch mal kurz meine "Geschichte" erzählen und hoffe das ihr mir was raten oder empfehlen könnt.
    Bitte verweist mich auch nicht direkt an die Suchfunktion, denn ich hab mich jetzt schon ne Woche und länger durch diverse Foren "gequält" und das mit nur mässigem Erfolg. Wenn Suche, dann bitte mit nem Tip wonach ich suchen soll ;)


    Also die Idee eines VDR (HTPC) fing damit an, dass mir en Kumpel ein Embedded Board vermacht hat mit ner netten Ausstattung, aber ohne AGP und ohne TV-Out. Dafür aber Mobile Prozessor und en paar Spielereien. Da hab ich mir gedacht dadraus könnte man doch sowas bauen. Hab eigentlich mit xpMCE geliebäugelt, da ich das als Student umsonst bekomme, aber irgendwie bekommt man da halt ohne mindestens AGP Graka so leicht keinen "anständigen" TVOut hin. Also hab ich weiter gesucht und bin auf den VDR gestoßen...mehr durch Zufall eigentlich. Beim VDR angekommen stellte ich dann fest, das das wie der name schon sagt tendenziell ein reiner VDR ist. Ich hatte mir aber en bisserl was anderes vorgestellt. Da ich auch noch nen kleinen TFT hab, den ich einbauen wollte. Also weiter gesucht und GraphTFT gefunden. So das hat mich dann schon fast überzeugt aber auch nur fast, denn mich wundert en bisserl das die ganzen Screens von den GraphTFTs immer sehr "billig" aussehen. Um von der Frau kzeptiert zu werden müßte das schon en bisserl ansprechender gestaltet werden. Daher meine Fragen (endlich ;) )


    Also kann man die Darstellung über GraphTFT noch "aufbohren"?
    Oder kann man alternativ zB MythTV parallel zu VDR betreiben. Quasi VDR als Ausgabe und Aufnahme Gerät übers Fernsehn und MythTV auf dem TFT? Oder ne ähnliche Konfiguration?


    Dann kommt dann auch gleich noch ne Frage im Bezug auf GraphTFT... ich hab bereits ne Sat Karte (leider keine FF) und hab deswegen den Kauf ner DXR3 Karte in betracht gezogen. Hab dann aber auf Bildern gesehen das diese Karten ein LoopThrough Kabel für den VGA haben. Würde also die Verwendung einer DXR3 Karte die Ansteuerung meines TFTs über "normalen" VGA ver. oder behindern?


    Das solls erstmal gewesen sein. Schon mal Danke fürs lesen und evtl. auch für eure Antworten.