Beiträge von hummes

    www.prad.de ist im bezug auf LCD Tvs und Monitore immer mal en Besuch wert. die haben auch ne Datenbank mit suchfunktion.


    Da sich Standards und Technik schnell ändern würde ich momentan nicht zu viel Geld für Geräte ausgeben...aber das trifft im Elektrobereich wohl leider fast überall zu.


    Hab mir nen 32" Toshiba geholt und bin für 600€ Anschauffungspreis vollauf damit zufrieden. Den gibts zB auch mit DVB-T Tuner, aber auf den kann ich leicht verzichten. Du doch eigentlich auch oder?
    Sowas treibt nur den Preis eines Gerätes unnötig in de Höhe.

    War/bin mir nicht sicher ob man ein 4er set zerreissen kann und es quasi als 2 * 40er (50er) Ersatz nutzen kann/könnte, deshalb mal nur 10 Euro billiger angesetzt.
    Interessant wäre nur ob man es wirklich einsetzen kann bzw. ob sich mal jemand die Mühe macht es zum laufen zu bringen.

    Zitat

    Original von Macavity
    Ok, das ist dann mit 2 Sätzen à 39,95 doch recht teuer, oder (bitte nicht hauen! *duck*).


    Naja, wenn man nicht so der Lötexperte ist und sich selber keine streifen bauen kann, dann sind diese, im Vergleich zu den im wiki empfohlenen doch immerhin 10€ billiger.
    Hab ja keine Ahnung ob man "es" noch billiger bekommen kann ;)

    Super...danke!


    Das liest sich auf den ersten Blick schon mal ganz gut.
    Hat zufällig auch noch wer Erfahrung mit der Software?


    @docvipper:
    Hatte auch mal en bisschen gegoogelt, aber mir is die Zeit ausgegangen ;) Danke fürs raussuchen nochmal.

    Hi, ich hoffe der Titel trifft das was ich suche, denn ...


    ich Suche einen (erschwinglichen)WLAN- Router (Fertiggerät) oder eine Software um solch einen aufzusetzen (selbstbaulösung), der folgendes Problem für mich lösen kann:


    Es geht um eine kleine Pension in der der Wirt seinen Nutzern sein Internet für das Abfragen von mails etc. kurzzeitig zur Verfügung stellen will. Dabei soll man irgendwie nochvollziehen können wer sich wann eingewählt hat. Sprich die User müßten sich am Router oder einem anderen Gerät anmelden. So was in der Art wie ein T-Online Hotspot, wo man sich auch erst anmelden muß.
    Gibts es sowas "günstig" zu erwerben? Oder ne Software um sowas zu realisieren?


    Dankbar für jeden Hinweis.


    hummes

    Soweit ich weiß kann man mehrere Instanzen von VDR auf einem Rechner parallel laufen lassen, aber dann muß man wohl jeder instanz eine Karte zuweisen. Sprich du könntest nicht beliebig aufnehmen und schauen.
    Wie das mit der Bedienung ist kann ich leider nicht sagen, wobei sich da auch die Frage stellt wie du überhaupt x IR Empfänger anschließen willst/ Kannst? (x USB?)

    mit "ohne umwege " mein ich das man sich quasi den Link irgendwo hinlegt und den direkt mit dem Mediaplayer seiner wahl (bei mir wärs vlc) öffnen kann. Ich bekomm das nämlich nicht hin.


    Mir gehts dabei um Sender die normalerweise auch über terrestrische Antenne "empfangbar" sind (zb: SWR3), wenn ich das hören will dann muß ich erst auf deren Seite und von dort den Link zum Stream öffnen. Der dann meist in einem Player im Browser abgespielt wird. Wenn man jetzt den Link aus dem Player rauskopiert, dann kann man ca. 5 min hören danach is Ende.
    Gibts dafür ne Lösung ? :(

    Hi,
    weiß jemand wie man ein Webradio eines Senders ohne den Umweg über deren Website hören kann?
    Wenn man den link aus dem Mediaplayer kopiert dann klapptss leider nur so 5min dann bricht die Verbindung ab. Gibts dafür ne Lösung?


    Danke!

    zu1.
    Bei mir sind, wenn ich das richtig sehe 2 Folien noch zusätzlich auf die Glasplatte geklebt. Vermute daher das es auch ohne Glasplatte gehen würde; mache aber lieber keine Experimente ;)


    Zu2.
    Da lag ich dann wohl richtig :)


    Zu3.
    Wäre schade den Platz zu verschenken, man könnte doch so schöne Sachen machen. (z.B. Lautstärken- Touch- Slider) Werd mich dann wohl mal intensiver damit befassen müßen.
    PS: das mit dem kalibrieren auf die kleinere Fläche geht auf jeden Fall schon mal.