Moin,
bin auch dem vdr verfallen und habe gerade meinen zweiten Rechner zusammengebaut
Hardwaretechnisch sind beide Rechner mit ähnlichen Komponenten ausgerüstet. Beide booten per IDE CF Adapter von einer 512MB Karte Linvdr 0.7 mit Toxic´s & Dr. Seltsams mods (laut vdr-online.org) der eine hat onboard Netz mit SIS900 Chipsatz, der andere eben eine Netzwerkkarte mit diesem Chipsatz - so kann ich wunderbar testen und das Bootmedium (CF Karte) einfach untereinander tauschen. Soweit so gut!
Der Datenträger für die Aufnahmen läuft in meinem Linuxserver und ist per NFS bei beiden Linvdr´s eingebunden. Bei meinem Bastelrechner sind nun die Aufnahmen nicht im OSD Display zu sehen auf der Konsole kann ich sie allerdings sehen. Wenn ich den vdr Prozess nun mit /etc(init.d/runvdr stop & start neustarte ist alles palettie.
Der NFS Mountbefehl steht in der rcStart hinter portmap mount -t nfs -a
Beide vdr Rechner bekommen per dhcp dynamisch eine IP aus meinem Heimnetz zugeteilt, was auch wunderbar funktioniert.
Kann ich da eine Zeitverzögerung einbauen, das er beim vdr Start auch wirklich Zugriff auf das /video0 hat ?
Munter bleiben, Rossi