Beiträge von vdr_rossi

    Moin,


    bin neulich auch etwas am stöbern gewesen, was es da für Möglichkeiten von Sandy Bridge Boards & CPUs gibt.


    Habe mein Favorit an Hardware gefunden :) jetzt mache ich mir Gedanken ob das mit Linux und dem EFI Bios Nachfolger so reibungslos klappt ?


    Wird das mit ubuntu/yavdr schon out off the box unterstützt ? Gibt es da Probleme bei der Installation zu erwarten ?


    Munter bleiben, Rossi

    Habe auch schon lange den 28,2 mit einem zweiten LNB angepeilt.
    Funktioniert in der Lüneburger Heide mit einer 80-90cm Sat Schüssel ohne Probleme.


    Gibt es eine Möglichkeit die verschlüsselten Sky Sender mit dem vdr zu empfangen ?
    Bekomme ich als "Deutscher" ohne Adresse in UK ein Sky UK Abo abgeschlossen ?


    Munter bleiben, Rossi

    Zitat

    Original von kannitverstan
    vdr_rossi:
    hat die karte einen S-VHS oder einen HDMI - Ausgang?
    ( ich suche eine mit S-VHS ausgang)


    Nein, SVHS hat die Karte nicht.


    Was mich noch zu dem Thema interessiert:
    Warum kann ich den Sound nicht per SPDIF an der Grafikkarte abnehmen ?
    Das Mainboard im vdr1 hat kein digitalen Soundausgang onboard.


    Entweder der Fernseher hat SPDIF Ausgang oder ich stecke eine extra digitale Sounkarte nach.
    Andere Möglichkeit wäre noch USB Soundkarte oder ich schleife da was aus dem HDMI Kabel raus...


    Alle Grafikkarten mit HDMI haben eine Soundkarte mit drauf, aber der Sound geht nur über HDMI raus.
    Bei meinem vdr2 habe ich die onboard Soundkarte deaktiviert, im Gästezimmer reichen mir die Boxen im TV.
    Im Wohnzimmer steht ein Surround Receiver...


    Munter bleiben, Rossi

    Nabend,


    habe noch eine solche GeForce 8400GS rumliegen.


    Club3D GeForce 8400GS 512MB passiv PCIe Grafikkarte low profile , Bezeichnung: Club 3D CGNX-HGS842LI


    für 12 Euro ist sie zu kaufen :)


    Munter bleiben, Rossi

    Moin,


    als ich mir das Mainboard (ECS P55H-CM) für meinen Laborvdr PC ausgesucht hatte, wollte ich universell sein und habe den P55 Chipsatz (ohne Grafikkarte onboard) ausgewählt.
    Für die Versuche mit vdpau habe ich eine GT220 Grafikkarte drin stecken gehabt - alles wunderbar. Jetzt plane ich das Board in meinen sd-ff vdr1 einzusetzen.
    Nachdem das Linux perfekt läuft, Grafikkarte raus...


    Leider musste ich dann feststellen, das das Board ohne gesteckte Grafikkarte nicht startet :(


    Im Bios konnte ich keinen Eintrag wie no halt on any errors finden... bei Elitegroup läuft eine Anfrage - bisher ohne Rückmeldung.


    Jetzt frage ich mal hier in die Runde, ob jemand einen Tip hat wie ein Betrieb ohne Grafikkarte möglich ist ?


    Kann ich nicht eine Dummypinleitse in den PCIe Slot stecken, wo bestimmte Pins gebrückt sind ?


    Andere Ideen ?


    Munter bleiben, Rossi

    Moin,


    auch von mir nochmal kurz eine Rückmeldung - läuft alles bestens.


    Musste mein easyvdr 0.6 Altsystem auf 0.8 updaten, in dem Zuge bin ich gleich auf den 2.6.35.10 Kernel + ngene-test2 mit fw18 gewechselt.
    Das ganze war vor ca. 10 Tagen, es handelt sich zwar um ein reines sd-tv System - aber alles läuft solide :)


    Ein fettes Danke !


    Munter bleiben, Rossi

    Moin,


    auf meiner Bastelkiste probiere ich momentan etwas mit einer Kingston 16GB SSD herum.
    Habe die aktuelle yavdr installiert, läuft soweit prima nur das mit dem Hauptvideopfad per NFS bekomme ich nicht hin.


    Der vdr startet offenbar zu schnell, sodass er das NFS Videoverzeichniss nicht wirklich verwendet.


    DieTips die ich hier im Forum gefunden habe, funktionieren bei mir nicht - z.B. diesen hier


    Wie habt Ihr das gelöst ?


    Danke.


    Munter bleiben, Rossi

    Zitat

    Original von UFO
    Damit diejenigen, die dieses Problem haben, den zweiten Tuner nicht deaktivieren müssen, habe ich einen Patch angehängt, der Tuner 2 zum DVB-S Tuner degradiert. Damit kann man damit wenigstens noch DVB-S Kanäle empfangen. Ist natürlich keine Lösung des Problems...


    Ok, habe mir dieses Wochenende mal Zeit dafür genommen.


    Testsystem aufgesetzt, Kernel update auf 2.6.35.9 durchgeführt, ngene-test2 installiert


    Wo und wie arbeite ich jetzt dieses diff da rein ?


    unter /usr/src/linux/drivers/media/dvb/frontends/ ?
    das muss ich ja vor dem compilieren gemacht werden ?


    Munter bleiben, Rossi