Posts by vdr_rossi

ja, fakeroot passt jetzt.

Nun hängt es bei commons-lang3-3.16.0.tar.gz

Hallo, baue selbst. Allerdings gibt es aktuell ein Problem das fakeroot Paket zu laden:

Kann ich da nur abwarten oder gibt es eine Alternativlösung?

Danke

Code
    --dirnames=path[,name[,enc]]
    Set the maximum directory path length to path (default is the maximum value allowed on the system). If name is also given, it defines the maximum directory name length (default is the maximum value allowed on the system). The optional enc can be 0 or 1, and controls whether special characters in directory names are encoded as hex values (default: 0). If path or name are left empty (as in ",,1" to only set enc), the defaults apply. The length of the video directory name and that of the actual recording directory is subtracted from path, to make sure the directory path will never become too long.

Also die 1 am Ende sorgt für keine Sonderzeichen :)

Hallo,

betreibe einen vdr 2.6.9 auf einem Odroid N2+. Als Distribution verwende ich VDR*ELEC.

Der Aufnahme Massenspeicher hat XFS Dateisystem und wird automatisch unter /media/2TB_XFS eingebunden. Aufnahmen liegen unter /media/2TB_XFS/vdr/video

Es existiert einen symlink unter /storage dahin.

lrwxrwxrwx 1 root root 25 Nov 26 2023 recordings -> /media/2TB_XFS/vdr/video/

vdr Startoptionen sind:

--video=/storage/recordings

--dirnames=,,1

--vfat

Das funktioniert soweit wunderbar.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich ein Video schneide, wird der Name am Ende abgeschnitten - z.B. hier über der markierten Aufnahme zu sehen.

Der Pfad zur Aufnahme:

Code
    vdr1:~/recordings/ bzw. /media/2TB_XFS/vdr/video
    ...
    drwxr-xr-x    6 root     root           138 Aug 11 23:17 %Veteranen_der_Lüfte_-_Alte_Flügel,_neu
    drwxrwxr-x    3 root     root            39 Aug 11 23:15 Veteranen_der_Lüfte_-_Alte_Flügel,_neuer_Glanz
    ...

komplett: /media/2TB_XFS/vdr/video/%Veteranen_der_Lüfte_-_Alte_Flügel,_neu

Benutze ich die Optionen --dirnames=,,1 oder --vfat falsch?

Danke

p.s. Der verpixelte Hintergrund ist eine andere Baustelle.

Meine beiden Odroid N2+ Systeme (CE21-ng & CE22-no) sind nun wieder aktuell :thumbup:

Bitte schaue auch nach dem Grund, warum dvb-latest nicht mehr mit gebaut wird. Ist schon eine Weile so, verwende eine ältere Version aus meinem Archiv.

Danke!

Aufgrund von DVB-C/T2 Mischbetrieb bin ich auf dynamite angewiesen. Wollte mein Testsystem aktualisieren und habe ./build.sh -config CoreELEC-22-no -extra dynamite,channellogos -addon dvb-latest,dvb-tools,network-tools,system-tools aufgerufen.

build bricht jedoch ab:

Ergänzung zu dem

Ich wollte mich nochmal bzgl. wol melden. Derzeit behindert mich das sehr unstabile USB Verhalten bei dem 5.15er Kernel.

Entweder es fällt schon beim booten aus oder kurz danach. Da ich auf einer per USB Adapter angeschlossenen SATA Platte arbeite ist das mal wieder ein Showstopper. Mit dem 4.9er Kernel läuft die Platte absolut stabil. Muss also am Kernel liegen.

Habe nun auch eine Datenplatte über einen einfachen SATA auf USB Adapter (Benfei) angeschlossen. Diese zusätzliche Aufnahme Festplatte (Samsung SSD) wird immer zuverlässig gemounted...

Jetzt hast du mich abgehängt. Bauen die Addons nicht? Und woher stammen die Pfade?

Nein, kein Addon wird hier gebaut. Scheint aber hier zu klemmen:

Die Logs, z.B. 51.log oder 62.log, sind aber leer.

Woher die Pfade stammen, weiß ich nicht.