Beiträge von pmeyers

    Ja die Karte ist zu empfehlen, aber für ein paar Euro weniger (!) gibt's diese Karte hier:


    http://www.dvbshop.net/product…brid--Windows-Linux-.html


    Diese Karte ist eine FF Karte und so sollten Mplayer und MP3 Plugiin mit dieser Karte auch funktionnieren. Allerdings gibt's eventuel Probleme mit QAM256, wenn das bei dir benutzt wird. Hier QAM64 und kein Problem.


    Tatsächlich solltest du dich aber erstmal über Verschlüsselung informieren und dir überlegen wie du das lösen möchtest.


    MfG


    Philippe

    Ich hab da mal irgendwo gelesen dass es Leute gibt die den LinVDR DocSeltsam 2.6.18 Kernel auch unter ctvdr einsetzen ...


    Wär das nicht einen Versuch wert?


    Zumal, es eigentlich relativ einfach sein sollte zurückzugehen ..


    Unter /boot Links ändern.


    MfG


    Philippe

    Premiere Logos für GraphTFT Deep Blue


    Hier ein erster Versuch für GraphTFT Deep Blue in 131x80 Premiere Logos.


    text2skin scheint 64x39 zu benutzen...


    Nach einer automatischen Skalierung von Photoshop CS2 bleibt bei den meisten nicht mehr viel.


    Wäre es nicht möglich text2skin deep blue so zu veränderen dass er die gleiche Grösse Logos aktzeptiert, so könnte man einen Link setzen und nur einen Logofolder up to date halten.


    MfG


    Philippe

    Hi,


    ich bin auch dabei meine Logosammlung zu vervollständigen und würde das Resultat gegenenfalls hier zu verfügung stellen.


    Ich nutze auch Deep Blue und zwar 2x: text2skin und graphtft.


    Jetzt meine Fragen:


    1) Was wären die Idealmasse für die Logos?


    131x80 (graphtft) und 80x80 oder 85x52?


    2) Kann ich die Logos einfach von der Webseite "klauen", verarbeiten, und hier reinstellen?


    MfG


    Philippe

    my $NextStart = `svdrpsend.pl next abs`;
    if($NextStart =~ /550 No active timers/) {
    } elsif($NextStart =~ /250 \d+ (\d+)/) {
    $NextStart = $1;
    }


    Dies sollte die Variable NextStart richtig auf den nächsten Timer setzen.


    LinVDR wird jeden Tag um 2 gestartet, dies wird hier nicht berücksichtigt, und auch der WakeUp-Margin nicht.


    Du musst jetzt nur noch die Stelle finden wo LCDd gestoppt wird.


    Ob's mit dem echo auf das Display klappt versuche ich bei dem Kollegen zu testen, sonst gibt's -bash: /dev/lcd0: Device or resource busy.


    MfG


    Philippe

    In /usr/bin/poweroff.pl unter


    dprint("Programming wakeup at ", strftime("%d.%m.%Y %H:%M:%S", ....


    ---
    my $LCDText = strftime("%d.%m.%Y %H:%M", localtime($NextStart));
    $LCDText = "Nächster Start: $LCDText";
    system(sprintf("killall LCDd");
    system(sprintf("sleep 3");
    system(sprintf("echo -n '$LCDText' >/dev/lcd0"));
    ---


    Keine Garantie, da ich es wie gesagt nicht testen kann.
    Es interessiert mich aber da ich vor kurzem für einen Kollegen so ein VFD aufgesetzt habe und das ein super Idee ist.


    MfG


    Philippe


    </Edit>


    Getestet und verbessert


    <Edit>

    Hi:



    dieses Post http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=378963#post378963


    sagt echo -n " " > /dev/lcd0 nach dem Beenden von LCDd
    damit das Display leer ist.


    Nun vermute ich mal


    dass du das auch irgendwie nutzen kannst um den Inhalt von /proc/acpi/alarm darauf auszugeben, nach dem es gesetzt wurde oder in LinVDR das poweroff.pl umbastelst.


    Ich habe hier leider kein Display um das ganze zu testen, daher nur die Anregung.


    MfG


    Philippe

    Hi, also ich hab' jetzt für 'nen Kollegen die SX Version (nur 90 mm hoch) als VDR installiert.


    Das sieht zumindest sehr gut aus, aber ich finde die Abdeckung über dem DVD Laufwerk etwas klapprig.


    Bei der SX Version ist 'ne PCIe Riser Karte dabei, das ging mit etwas Gefrickel am AGP Slot des Boards vorbei so dass die 2 PCI Slots nutzbar sind. Die stellt sich hier aber nicht.


    Das Display und die Fernbedienung sind unter LinVDR nutzbar siehe hier im Portal diverse IMON Threads. Sogar Einschalten über FB geht, aber: Rot=An, Grün=aus. Nachteil: Das Display bleibt an wenn der PC ausgeht und es bleibt "Thanks for using .." stehen.


    MfG


    Philippe

    Gute Frage,


    hab' das Gehäuse auch gerade im Auge und mir stellen isch noch 2 Fragen.


    Die Riserkarte scheint ja PCI-Express zu sein, oder irre ich? Wenn ja, wie könnte man den ein P3 Board verbauen? Passt eine andere Riserkarte?


    Könnte man das Medialab unter linvdr ansprechen und kann man das auch nachträglich umbauen. Könnte man alternativ ein anderes LCD einbauen?


    Zu deiner Frage: "Fits Standard ATX PS II PSU", das würde wohl heissen dass ein Standard Netzteil reinpasst, oder?


    MfG


    Philippe

    Edit: CI hängt im Moment nicht dran


    Lspci -vn


    02:08.0 Class 0200: 8086:2449 (rev 03)
    Subsystem: 8086:3013
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 193
    Memory at dfeff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
    I/O ports at bc00 [size=64]
    Capabilities: [dc] Power Management version 2


    02:09.0 Class 0280: 1814:0201 (rev 01)
    Subsystem: 1814:2560
    Flags: bus master, slow devsel, latency 32, IRQ 209
    Memory at dfe00000 (32-bit, non-prefetchable) [size=8K]
    Capabilities: [40] Power Management version 2


    02:0a.0 Class 0400: 4444:0803 (rev 01)
    Subsystem: 0070:4000
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 185
    Memory at d8000000 (32-bit, prefetchable) [size=64M]
    Capabilities: [44] Power Management version 2


    02:0b.0 Class 0480: 1131:7146 (rev 01)
    Subsystem: 1894:0020
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 201
    Memory at dfe02000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    Ich glaube da ist das Richtige dabei, wenn nicht bitte Bescheid sagen.


    Zu deinen google-Links:


    Zitat

    With KNC ONE I have a stable solution without all these problems, although I need 2 PCI-cards (separate DVB-C card and CI-module card).


    und der letzte gibt einen Patch der glaube ich in Zwischenzeit drin ist, da er wie gesagt meine CI inklusive Modul und Karte erkennt was vorher nicht der Fall war


    MfG


    Philippe

    Ulf


    Das Plugin habe ich nur zum Testen benutzt um zu sehen ob decodet wird und ich habe das für wichtig gehalten zu erwähnen dass eben decodet wird. Das ist denke ich mal weder eine Ermutigung noch eine Anleitung noch stellt es den endgültigen Zustand meines Projektes dar.


    Die endgültige Version soll und das war von Anfang an so gedacht mit dem CI Modul, Alphacrypt und Abokarte laufen und eben dieses wurde auch als allererstes getestet.


    Hmm Kernel, naja ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich es präziser ausdrücken sollte:


    Zitat

    ... echten Doc Seltsam Kernel ...
    2.6.18 und 2.6.17.8


    Die Karte läuft (manchmal lese ich auch ein paar Posts bevor ich einen Thread aufmache oder eine Karte kaufe, die mit CI immerhin 150€ kostet) mit diesem Kernel bei mehreren Leuten und da wurde nichts extra erwähnt. Im Gegenteil die Karte wird durchgehend in höchsten Tönen gelobt und wenn ich femon glauben kann sogar zu Recht.


    Doc Seltsam:


    Erster Versuch war mit 2.6.17.8, und ehrlich gesagt, da das Problem unter Windows das gleiche ist, glaube ich eher weniger an Treiber.


    Ich weiss eben nicht genau wie das decoden beim PayTV abläuft und ob sich ein Hardware Problem so zeigen könnten; eben bei beiden Entschlüsselungmethoden.


    MfG


    Philippe


    MfG


    Philippe

    Ulf: wie gesagt kann ich mit vdr ins Alphacrypt Modul Menu rein und alles normal sehen (Kartendetails & Alphacryptdetails). Beim bösen Plugin benutze ich das CI gar nicht und das geht mit der TT.


    Doc Seltsam: Was für eine Frage: welchen Kernel, natürlich nur einen echten Doc Seltsam Kernel ;)
    2.6.18 und 2.6.17.8 versucht auf Linvdr 0.7 mit vdr 1.4.2-3


    Die Karte ist keine Plus, sondern die normale.


    Hmm, ja den Treiberstand solltest du (man duzt sich ja hier, oder) dann besser kennen als ich.


    MfG


    Philippe

    Hi,


    ich habe hier eine KNC-One DVB-C Karte mit Cineview Modul. Darin ein Alphacrypt und eine Abokarte unseres Kabelproviders. (QAM64, Modulation 6875)


    Leider sind hier alle Kanäle verschlüsselt und ich kann somit keine FTA (oder besser FTC) Kanal probieren.


    Ich bekomme einfach kein Bild.
    Folgendes habe ich getestet.


    KNC One raus, TT-1500C rein --> geht
    unter Windoof --> auch kein Bild erkennt alle Sender als FTA
    2 verschiedene Kabelanschlüsse, jeweils mit TT, KNC und normalem Receiver, TT & KNC mit vdr und Windoof --> alles geht ausser KNC
    Mit der KNC kann ich sowohl unter Windows und VDR das Alphacrypt und die Abokarte ansprechen. (Menu, subscriptions ...)
    Videotext geht auch mit der KNC (Windows und VDR)
    Windows & VDR zeigen sehr gute Empfangswerte mit der KNC
    Des weiteren habe ich noch probiert mit dem bösen Plugin zu entschlüsseln -->(TT Windows & VDR ok, KNC 2x schwarz (zeigt aber decoded im Log))
    Da der Tuner der KNC eigentlich noch besser als der der TT sein soll dachte ich mir das muss ein Hardware Problem sein und habe also die Karte eingeschickt.


    KNC hat alles getestet ausser PayTV Empfang und konnte kein Problem feststellen, hat mir die Karte also zurückgeschickt.


    Meine Frage: Kann es trotzdem ein Hardware Problem sein oder eine Inkompatibilität mit meinem Kabelprovider oder was sont ....


    In grosser Hoffnung und mit freundlichen Grüssen


    Philippe.