Hallo,
ich verwende die Mahlzeit Distribution.
Den Ordner /usr/share/vdr-plugin-vompserver habe ich bisher nicht. Kann ich den einfach so anlegen ?
Danke und Gruß
Axel
Hallo,
ich verwende die Mahlzeit Distribution.
Den Ordner /usr/share/vdr-plugin-vompserver habe ich bisher nicht. Kann ich den einfach so anlegen ?
Danke und Gruß
Axel
danke für die Antworten. Leider bin ich in Linux noch nicht so zuhause. Denke mal ich muss mit "nano" die Datei editieren, oder ?
Hallo,
wußte garnicht, dass es verschiedene gibt. Ich habe das Model 86020 Rev H3.
Gruß
Axel
Hallo,
habe bei mir Mahlzeit laufen und möchte damit auf meine frisch erworbene MediaMVP streamen. Das VOMPserver plugin habe ich installiert. Was muss ich noch anstellen ?
Gruß
Axel
Hi,
habe von einigen bugs im Zusammenhang mit der Samsung SMT7020 gelesen. Sind die mitlerweile überholt`?
Gruß
Axel
Hallo, wie erstelle ich am einfachsten eine iso-Datei von meinem Mahlzeit-Vdr-Rechner ?
vielen dank für die Hilfe...
Axel
Hallo,
habe gelesen, dass man einen Twonkyserver oder vergleichbar benötigt um zu einem Streaming Client dma-1000 zu streamen. Kann ich dem in meine Linvdr-Mahlzeit Distribution einbinden ?
viele Grüße
Axel
Hallo,
ich habe auf meinem alten Rechner die Mahlzeit Distribution installiert und möchte nun auf den 2-3 Fernsehern und der die Aufnahmen und das TV Programm ansehen. Was ist hierfür nötig ? Habe was von einer Dma-1000 gehört ? Muss ich zusätzlich einen Server installieren ?
Bitte HILFE !!!
vd
Axel
wieso würdest Du es nicht über den VDR laufen lassen?
Und wie installiere ich einen 2. Server ? Laufen die dann paralell ?
vd
Axel
Hallo,
ich möchte gerne meinen VDR Rechner auch als zentrale Audioquelle verwenden.
Das habe ich mir folgendermaßen vorgestellt. ich verbinde den Rechner mit der Stereoanlage.
Nun möchte ich gerne mit meinem PDA per Wlan die Musiktitel bzw. Radiosender auswählen können.
Ist das möglich ?`
vg
Axel
Hallo,
ich habe als Kabelanbieter KabelDeutschland und wohne in Kiel. Hilft das weiter ?
vg
Axel
Hallo,
ich habe in meinem Rechner eine TT C-2300. und möchte damit digitale Kabelkanäle empfangen. Am Fernseher löse ich das über einen Digitalen Reciver mit Chipkarte. An meinem PC habe ich hierfür keinen Kartenslot. Was könnt Ihr hier an Hardware empfehlen ?
vg
Axel
würde es aber gerne über laptop bzw pda loesen. kann ich den vdr auch über putty steuern ? oder sonst wie ?
das Problem ist die räumliche Trennung. Der VDR Rechner steht in einem anderen Zimmer als der Laptop und der Fernseher. Da hilft mir eine Fernbedienung nicht weiter.
Hallo,
derzeit logge ich mich auf dem Laptop bzw pda im VDR Admin ein und steuer damit die Programme, auf mein Fernseher der per Kabel mit meinem VDR Rechner verbunden ist.
Zum umschalten ist alles wunderbar. Aber wenn man mal mehr will wie Aufnahmen spulen usw. ist man aufgeschmissen.
Hat jemand einen Vorschlag ? Soll ich mich per Putty auf dem VDR Rechner einloggen ?
viele Grüße
Axel
Also : Der VDR-Rechner steht im Arbeitszimmer. Je ein Fernseher steht im Wohn- und Schlafzimmer. Ich möchte gerne mit beiden Fernsehern VDR nutzen können. Dafür denke ich über eine Funk oder Kabellösung nach. Zum Umschalten möchte ich dann aber nicht jedes mal ins Arbeitszimmer laufen um umzuschalten.
danke. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht nur streamen sondern vorwiegend den Laptop besser noch den PDA als Fernbedienung verwenden. In den meisten Zimmern ist ein Fernseher.
viele Grüße
Axel
Hallo,
ich habe bei mir im Arbeitszimmer einen Rechner stehen den ich mit VDR Mahlzeit ausgestattet habe und der rund läuft. Nun möchte ich auf die Aufnahmen usw. auch in anderen Zimmern zugreifen. Wie löse ich das Problem mit der Fernbenienung.
Ich habe sowohl einen USB- als auch einen seriellen Infrarotempfänger aber bisher noch keinen verwendet. Zusätzlich stellt sich mir bei Infrarot das Problem der räumlichen Trennung. Dachte daher dass ich vielleicht einen Laptop / PDA der per Wlan in ein lokales Netzwerk eingebunden ist als Fernbedienung verwende.
Emfielt sich da VDR-Admin oder ?
viele Dank für Eure Hilfe.
Axel
Hallo,
kann mir hier keiner helfen ?
vielen Dank
Axel
Hi,
habe die Datei um :
[video2]
comment = video2
path= /video1/
read only = no
browseable = yes
public = no
create mode = 0755
followsymlinks = yes
erweitert . Nun habe ich Zugriff auf den Ordner video2 aber kann darin nicht schreiben. Warum ?