Posts by AxelAhrens

Hallo,

bis vor kurzen hatte ich Mahlzeit 3.2 im Einsatz. Nun habe ich auf Mahlzeit 4.0 upgeradet. Nun möchte ich zum Beispiel den Sendersuchlauf aktivieren oder die Uhrzeit stellen, die glaub ich über die EPG Funktion gesteuert wird.

Leider habe ich auf meinem Monitor kein Menü mehr dafür. Kann ich das auch über Befehle in der Shell steuern ? Oder wie mache ich das am Besten ?

vielen Dank für die Hilfe

Axel

danke. Aber was sagt mir das Ergebnis von ifconfig ?

Ich kann damit nicht erkennen ob ich eine IP zugewiesen bekommen habe oder nicht, oder übersehe ich etwas ?

Gruß

Axel

Hallo,

ich habe gerade Mahlzeit 4.0 installiert und DHCP gewählt, im Menü meiner Fritzbox kann ich aber keinen Eintrag von Linvdr finden. Wie kann ich überprüfen ob der Rechner ne IP Adresse bekommen hat ? Bei Dos ist es ipconfig aber unter linux ?

vielen Dank für Eure hilfe

Axel

Hallo,

ich möchte meinen VDR neu aufsetzen. Bisher hatte ich aufgrund der reibungslosen Unterstützung meiner TT C-2300 die Mahlzeit 3.2 im Einsatz. Empfehlt ihr mir nun 4.0 zu nehmen oder ?

Gruß

Axel

Hallo,

ich habe, da ich eine TT-C 2300 im Einsatz habe bisher die Mahlzeit 3.2 Version bei mir erfolgreich im Einsatz. Nun liebäugel ich mit der 4.0 Version. Meine Frage hat die ein Vomp-Server 0.2.6 im eingebaut und läuft TT C-2300 ?

Gruß

Axel

Hallo,

ja, ich habe eben mit strg + alt alle F Tasten durch probiert. Nur bei F-10 erhalte ich das Bildschirmbild bei f1 einen schwarzen Bildschirm auf dem aber keine eingabemöglichkeit ist.

Hilft eine Bootcd ?

Gruß

Axel

Hallo,

mein MahlzeitVDR Rechner hat keine IP-Adresse mehr von der Fritz.box bekommen.

Leider komme ich auch nicht mehr ins Setup Menu. bzw ich weiß nicht mehr wie es geht. Wenn ich mich recht erinnere muss ich doch furch die F-Tasten in den verschiedenen Bildschirmen hin und her springen können. Im Moment wird das Fernsehbild angezeigt.

Ach falls es von Interesse ist, ich nutze die Mahlzeit-Distribution.

Gruß

Axel

Hallo,

hatte mein Problem zwar schon in einem anderen Thema beschrieben, der Übersichtlichkeit wegen, fange ich mal von vorne an :

Ich betreibe auf einem ausgemunsterten Rechner mit einer Airstar und einer TT C-2300 Karte mit CF Interface die VDR Distribution Mahlzeit.

Jetzt möchte ich gerne via MediaMVP H3 streamen. Hierfür habe ich bislang die Box per Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden. Hier wird das Gerät im Menu auch mit der Bezeichnung "No Name" mit einer IP Adresse wieder.
    Daraufhin habe ich auf dem VDR-Rechner via setup das Plugin Vomp-server installiert.

Was muss ich noch tun ? Habe in verschiedenen Beiträgen etwas von MAC Adressen und Dongle und TFTP Server gelesen, was muss ich machen ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Axel

Hallo,

ich habe nun über das Setup die das Vomp-Server plugin installiert und danach auch die Dongle Datei in das neu angegte Verzeichnis kopiert, aber laufen tut hier nischt. Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Axel