Posts by yxin

    so, nachdem ich mit dem kabel auch kein glück gehabt habe, hab ich mir kurzerhand ne xbox ersteigert...


    die kann das, was ich haben will...


    der rechner startete zwar mit der matrox g200 und bios einstellung "onboard" grafik booten, aber win erkannte die karte dann nicht richtig...


    mit der radeon ging auch das nicht...


    und bevor ich mir nun noch ne alte geforce mx oder so kaufe...

    so, hab mal zur probe eine alte matrox mystique reingehängt, welche ja nu wirklich kaum strom zieht...


    damit läuft der rechner auch nicht, also mag die interne vga keine weitere karte neben sich...
    steht ja auch schon in der bibel *g*



    btw: weiss jemand, inwieweit micro atx boards in das scovery gehäuse passen?

    ist nur die frage, warum der rest ganz normal anläuft (hd, dvd, cpu lüfter)...
    und ne FF schluckt doch sicher auch nicht wenig strom, oder?


    die 9250 ist sogar passiv gekühlt, würde die jetzt nicht als stromfresser einstufen...


    aber vielleicht schafft das mobo es nicht, den anlaufstrom bereit zu stellen...


    habe mir jetzt aber so ein vga zu svhs kabel für 13€ ersteigert, werde dann wohl dabei bleiben und die graka wieder verkaufen


    gruß


    ps: als alternative zu den teuren lcd displays kann man auch n alten palm benutzen
    unter http://palmorb.sourceforge.net/experiments.html findet ihr nähere infos, leider wurde das projekt wohl eingestellt, aber es läuft schon einiges...

    hallo,


    habe auch schon seit einiger zeit eine scovery 250 mit dem lt4 board und nem p3 600E (zeitlich so seit seite 2 dieses threads :D)


    ich will da allerdings keine ff karte reinbauen (kann und will ich mir nicht leisten, für das geld hol ich mir lieber ne dreambox), sondern wollte jetzt nur ne pci grafikkarte mit tvout nachrüsten...


    jetzt hab ich seit anfang der woche ne nagelneue radeon 9250 pci karte hier, aber sobald ich die einbaue, fährt der rechner nicht mehr richtig hoch
    er geht zwar an, aber monitor bleibt stumm :(
    und das auf allen ausgängen (onboard, dvi und vga)
    baue ich die karte wieder aus, geht wieder alles normal...



    hab jetzt schon hin und her probiert, jumper 4 auf switch 2 an/aus
    irqs manuell vergeben, vga snoop (oder so ähnlich) enabled usw...


    kann es sein, dass die karte einfach zuviel strom frisst oder ist die riserkarte inkompatibel?
    dann könnte ich da ja mit ner anderen riser abhelfen (sofern ich eine passende finde)


    bin zwar schon bei ebay auf vga zu svhs kabel gestoßen, werde mir davon auch eins zulegen, trotzdem wurmt mich die sache (karte ist immerhin nagelneu :()


    hat jemand noch ne idee?


    ps: habe meine scovery aus nem elektro repo markt... hab die rausgenommen, die als einzige farbige ps2 buchsen hatte... als p2 400 gekauft, als p3 600 in betrieb genommen... nur so als tipp ;)