Beiträge von yet_another_Rincew

    Hi,
    werde das demnächst mal testen können ;)


    Darf ich 2 oder 3 unqualifizierte Fragen stellen?


    a) würde das auch über den AC3 Ausgang der DVBs Rev. 2.1 laufen, oder braucht man dazu ne SB Live 5.1?


    b) Wenn man ne Live! hat, kann man das so machen, dass die das Signal decodiert und auf die 6 nalogen Kanäle ausgibt?


    c) Wenn b) geht, kann man dann wenn DD gesendet wird das decodierte anhören, und wenn nur MPEG Audio, über die selben Ausgänge Stereo hören???


    Also, wieso ich das alles frage: Es währe schön ein preiswertes PC Boxensystem einfach an die SB anschließen zu können, um einfach das maximal mögliche aus dem Programm rauszuholen.
    Die Ausgabe von AC3 über die DVBs bietet den Vorteil, wenn man nun zeitweise einen DD Decoder hat (bei Freunden oder so), könnte man einfach den nutzen....
    Also ohne was umstellen zu müssen halt *g*


    Ich hoffe, ich hab mich konkret ausgedrückt???

    Hi,


    ich denke im Prinzip was recht ähnliches:
    Man nehme eine Soundkarte mit SPDIF Out, zum Beispiel Soundblaster 5.1;
    Die 5.1 analogen Ausgänge werden wohl unter Linux stumm bleiben, außer es schreibt mal jemand nen Treiber für den integrierten Decoder :(
    Den SPDIF Stecker der Soundkarte kann man mit der Anleitung von Deinem obigen Link zum Leben erwecken; die DD Daten gehen in diesem Fall über den PCI Bus direkt an die Soundkarte und werden einfach durchgeschleift;
    Damit man auch was hört wenn kein DD kommt, muss man wohl noch die normalen Sounddaten dahin umleiten, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe.
    Den SPDIF Ausgang der Karte kann man dann nehmen, und ein Gerät mit SPDIF Eingang damit füttern, z.B. eine Extigy von Creative Labs; an die kann man dann auch 5.1 Brüllwürfel dranklemmen.


    So sollte es im Prinzip gehen, oder?
    alternativ könnte man wohl noch den J2 Pfostenstecker intern mit nem SPDIF Eingang der Soundkarte verbinden, oder ne DVBs Rev. 2.1 nehmen, die den SPDIF ausgeführt hat *g*


    Ach man, ist das alles kompliziert *g*


    Grüße,


    Rincewind

    Hi,
    habe eine Frage, die sich mir mal so aufgedrängt hat:
    Kennt Ihr UAE?


    Wäre es möglich, die Grafikdarstellung von UAE auf die DVBs zu geben???


    Hintergrund:
    Dann könnte man eventuell noch ein kleines Skript schreiben was UAE startet, und dann die guten alten Amiga Spiele auf der Glotze spielen, eventuell sogar mit Fernbedienung?
    Ist einfach eine witzige Idee, finde ich.
    Hat wer ne Idee?


    Greetz,


    RIncewind

    Hi,
    ich antworte mir mal selber  ;)
    Die Satelco sind Rev 1.6 Karten, dafür fehlt noch der Treiber unter VDR;
    Habe mal Satelco und Technotrend kontaktekt, vielleicht helfen die den TreiberEntwicklern ein bisschen auf die Sprünge mit der nun verbauten Hardware.
    Dann sollte der Support für die 1.6er Versionen auch noch unter VDR kommen *g*


    Beste Grüße,


    Rincewind

    Hi Adama,


    besten Dank. Hältst Du es für sinnvoll den AUsgang der DVBs anzuzapfen, oder währe es besser, eine Soundkarte mit SPDIF Ausgang einzubauen und von der das Signal durchzuschleifen?
    Ich verwende Suse 8.0, eine DVBs Rev. 1.3 und demnächst eine Budget Karte Rev. 1.6, sobald die Treiber das hinbekommen ;)


    Viele Grüße,


    Rincewind

    Hm.
    Auf dem Irdeto Board schreibt Andi in etwa was ähnliches;
    Bleibt die Frage:
    Wird die Satelco "Standart" von VDR unterstützt, wenn ja mit oder ohne CI, und wenn nein, dann die große???


    Besten Dank für die schnelle Antwort ;)


    Rincewind

    Hi,
    Satelco bietet eine ganze reihe TT Clone an.
    Kann man eine Budget Karte als Zweitkarte nutzen?
    Wie sieht es mit der Komplett Version inkl. CI Interface aus?


    Generell:
    Wenn man 1 mit und 1 ohne CI hat, kann man dann nur 1 Aktion (Aufnehmen/Gucken) von PayTV machen, oder kann man dennoch 2x PayTV nutzen???


    Besten Dank,
    Rincewind


    PS: Ja, habe so eine ähnlich Frage schon auf einem anderen Board gepostet, aber dies hier scheint ein besserer Ort zu sein *g* nicht böse sein deswegen

    Hi,
    bastle mir jetzt auch mal einen VDR Rechner zusammen *g*
    Habe eine DVBs Karte (1.3 glaube ich, oder 1.6). Für die Soundausgabe habe ich mich mal zu einer Extigy hinreißen lassen.
    Nur: Wo kommt der Digitale Sound aus der DVBs Karte nun raus? Überall lese ich J4. Kann mir einer erklären wie das gemeint ist, und gibt es irgendwo ein Slotblech mit einem passendem Pfostenstecker???
    Oder wäre es doch sinnvoller eine Live! 5.1 reinzustecken? Wird der eingebaute DD Decoder von der Karte dann unter Linux unterstützt??? Auf der LASA Homepage steht davon leider nix :(


    Besten Dank,


    Rincewind