Beiträge von ofenheizer

    Kommt bei mir auch vor, aber sehr sporadisch, dass meine 2 Operas nicht eingebunden werden.
    Erkenn das immer nur, wenn mir plötzlich xx Timerkonflikte präsentiert werden, weil nur noch die interne Karte aktiv ist :)
    Aber wie gesagt, kommt vllt. 1-2 mal im Monat vor. Ist eben nur tragisch, wenn gleichzeitige Timer laufen und die Kiste alleine zum Aufnehmen aufwacht.


    Gruss
    Markus

    Hm, also ich hab keine Probleme den Reporter zu verstehen.
    Klar das Dauergeräusch der Vuvuzuelas ist da, aber man gewöhnt sich schnell dran.
    Aber alles was gesprochen wird, verstehe ich ausgezeichnet, gegenüber manchen Filmen, wo die Musik das Gesprochene manchmal übertönt und ich erst an den Soundeinstellungen des Fernsehgerätes drehen muss :)

    Zitat

    Original von Tuxi70
    Das mit dem Netzwerk kann nicht sein. Denn ich habe noch eine Workstation, die mit Lucid (10.04) arbeitet. Da habe ich einige NFS-Freigaben in der fstab ein getragen.


    Ich werde mal testen, ob dass einbinden in der rc.local besser ausgehoben ist. Denn die wird ja als letztes während des Bootens ausgeführt


    warum kann das nicht sein? ist ja schliesslich yavdr und kein ubuntu lucid.
    ich habe jedenfalls keinen ssh-zugriff kurz nach dem grub.

    nö, nur tvm2vdr


    aber ich guck heute abend nochmal. hatte es nur installiert und meine noep-channels direkt in die setup.conf eingetragen. dann einmal noepgmenu aufgerufen, um zu sehen, ob auch alle kanäle geblacklisted sind. da gab es keinen absturz.

    Du kannst mit dem Board vga2scart benutzen.
    Ich selber habe ein Esprimo E5625 mit Geforce8200 und vorher hatte ich ein M3N78Pro in Betrieb.
    Unter 'Anzeige' im Webfrontend konnte ich die entsprechende Modline für vga2scart einstellen.


    Gruss
    Markus

    naja ... stören ist nicht das richtige wort :)
    mit ein, zwei tastendrücken auf der fb vom fernseher hab ich ja das richtige format.
    die modeline, die yavdr für 16:9 verwendet sieht so aus:
    19 1024 1032 1120 1216 576 581 586 625 -Hsync -Vsync interlace


    bisher kann ich nur vom tv-betrieb sprechen. xbmc hab ich mal kurz getestet, aber auch da fehlt ringsrum was.


    ich teste heute abend mal mit der overscan-compensation.


    Gruss
    Markus

    Zitat

    Original von gda
    Es gibt doch die overscan compensation im webfrontend.
    Gerald


    Ah, na daran hab ich jetzt wirklich nicht gedacht :)
    Danke - probiere ich bei Gelegenheit mal aus.


    Gruss
    Markus

    Servus,


    also erstmal vielen Dank für diese tolle yavdr-Version.
    Mein VDR ist per vga2scart an einer 16:9 Philips-Röhre angeschlossen. In der 0.1.1 habe ich noch mit Templates für die xorg.conf.yavdr gearbeitet. Das ist ja nun überflüssig .... über das Webfrontend habe ich vga2scart 16:9 ausgewählt und ich habe auch ein Topbild :)


    Nun doch eine Frage dazu:
    Am Fernseher habe ich die Format-Automatik abgeschaltet. Philips ist da sehr eigenwillig.
    Ein genau passendes Bild bekomme ich nur mit dem Format 16:9 Breitbild. Leider kann man das nicht fix am Gerät einstellen. Startet nun yavdr geht der Fernseher immer automatisch auf 16:9 Zoom. Die Proportionen passen zwar, aber es ist eben aufgezoomt und ringsrum fehlt halt ein bissl.
    Ist nicht tragisch ... man muss eben am Fernseher dann mit der Bildformattaste umstellen.


    Kann man an der xorg.conf.yavdr da noch was drehen in Bezug auf vga2scart?


    Gruss
    Markus