Beiträge von ofenheizer

    Also ich muss mal sagen danke und Respekt!


    Habe gestern mal die 0.4pre1 auf dem Antec Fusion meiner Eltern installiert. Alle Updates gemacht.
    Und was soll ich sagen, Drehknopf am Gehäuse regelte ootb die Lautstärke und die Harmony 525 ging auch sofort. Bis auf die Menü-Taste.
    Dann ein bisschen das Forum durchforstet und die vorläufige Doku gefunden, die seahawk hier verlinkt hat ... und nach ein paar "gefühlten" Stunden des Lesens und Verstehens dieser Thematik habe ich dann auch die Taste Menü (welche sich als KEY_DVD meldete) dazu bewegen können im VDR ihrer Bestimmung nachzukommen :]


    PS: Sind die *:evmap Dateien denn eigentlich updatesicher?


    Gruss
    Markus

    Also die Edid sollte ja bei einer Röhre eh nicht geschrieben werden, die kommuniziert ja nicht.
    Hast du mal einen anderen Scart am TV probiert, oder hat das schonmal an diesem Anschluss mit vga2scart funktioniert? Der muss nämlich RGB-fähig sein.
    Ansonsten kann ich es nur wie Dr_Jones sagen, anschliessen, im WebFrontend auswählen und ferig.


    Gruss
    Markus

    @ ofenheizer: Kannst du vielleicht deine Settings von markad aus dem setup.conf file posten - vielleicht hilft mir das ja bei meinem Problem bezueglich Schnittmarken...



    aber wie festgestellt wohl nicht die letzte git-version

    wer hat was gemacht? ich habe jetzt bei keiner der antworten hier gesehen, dass jemand das für yavdr im einsatz hat (und die signaturen geben aufschluss, dass die masse poster hier kein yavdr hat). hier wurde allgemein für die arbeit von winni an diesem plugin gedankt.
    also einfach warten bis yavdr das implementiert hat. und ja, die werden es machen.
    dieser thread hat das aber nicht zum thema.

    Mir ist auch noch was aufgefallen:
    Ich nehme die Doppelfolge Fringe am Montag mit einem Timer auf, sprich von 20:15 bis 22:15.
    Die erste Folge wird richtig geschnitten, bei der zweiten kommen keine Schnittmarken mehr?


    Hat jemand schon so etwas beobachtet?


    Nö, alle Schnittmarken in beiden Folgen vorhanden.
    Mir fällt nur auf, dass sehr oft bei "Fringe", die letzte Schnittmarke (also das Ende) zu früh gesetzt ist.


    Ich habe nur beobachtet, dass bei "Castle" auf Kabel1 überhaupt keine Schnittmarken gesetzt werden. Andere Aufnahmen auf dem Sender habe ich keine, um sagen zu können, ob es am Sender liegt.


    Gruss
    Markus


    ofenheizer: Nicht unbedingt. "dasselbe" ist ein Adjektiv, "das Selbe" ist ein Artikel und ein Nomen.


    Ich würde das wie folgt erklären.


    "Es ist dasselbe Buch" (Nomen schon durch "Buch" enthalten)
    "Es ist genau das Selbe" (Kein Nomen enthalten, dadurch wird "Selbe" zum Nomen)

    Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Das kann man auch nicht auf das schlechte Bildungssystem schieben. Zumindest sollte man den PC und das Internet nutzen, wenn man schon davor sitzt. es gibt kein "das Selbe".
    Und lieber habe ich jemanden, der "als wie" mal absichtlich falsch benutzt, als einen, der es gar nicht richtig benutzen gelernt hat und das sind leider gefühlte 80% der deutschen Bevölkerung.
    Man kann sicherlich nicht alles in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik kennen (da nehme ich mich nicht aus) - aber Grundlegendes hat sich nicht geändert.


    Und wenn ich höre und sehe, wie sich Eltern und Schüler über ein sogenanntes "Turbo-Abi" aufregen, weil der Stress zu groß wird und keine Zeit mehr für die Freizeit da ist, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.


    Gruss
    Markus

    jede garantie ist freiwillig, gesetzlich vorgeschrieben ist meines wissens nur die gewährleistung.
    als erstes wendet man sich in der regel an den händler, wo man das gerät gekauft hat. entweder er macht die garantieabwicklung oder, wenn es einfacher ist, dann direkt über den hersteller. mehr als einsenden, kann der händler in der regel auch nicht.
    evtl. sind spezielle sachen vereinbart, wie eben abholung oder vorabtausch usw.


    Das erste halbe Jahr ist rum, jetzt bist du in der Pflicht nachzuweisen dass der Defekt auf einen Fehler zurück zu führen ist der schon bei Kauf bestand, so ist die rechtliche Lage. Es sei denn der Hersteller hat freiwillig weitere Garantien gegeben.

    das bezieht sich aber nur auf eine gewährleistung, wo nach einem halben jahr die beweislastumkehr eintritt. eine garantie ist was anderes. hier steht der händler für jeden in der garantiezeit auftretenden schaden gerade.