Beiträge von joban

    Hallo Andreas, erstmal vielen Dank für die Einbindung meiner Listenansicht.


    Hier meine Kommentare zu deiner Zusammenfassung:


    Zitat

    Original von amair

    • Mehr Icons im "Programmführer" und "Was läuft heute" stören Euch nicht.
    • d.h. die jetzigen Icons in "Was läuft jetzt" ist auch OK.


    Richtig. Aber etwas einheitlichere Farben wären besser (z.B. kein knalliges Rot)


    Zitat
    • Die zur Auswahl stehenden Zeiten können in allen Bereichen gemeinsam verwendet werden (Zeitleiste, Was läuft jetzt...)


    ja


    Zitat
    • Kanalauswahl wird von keinem für unterschiedliche Bereiche (de)aktiviert, d.h man könnte das nur noch generell ein/ausschaltbar machen, oder?


    nein. Ich möchte in der Programmübersicht und im Fernseher alle Programme sehen.


    Zitat
    • Die Icons sind z.T. nicht selbst erklärend, es finden sich aber auch keine besseren.


    ich finde die Icons gut, aber da man sich nach kurzer Zeit sowieso an die Symbole gewöhnt, geht es mir hauptsächlich darum, dass sie sich untereinander nicht zu ähnlich sehen.


    Zitat
    • Die Farbwahl ist (bis auf eine Ausnahme) für alle OK und bleibt deshalb.


    nur das Record Icon ist mir zu knallig. Ansonsten gefallen mir die Farben


    Zitat
    • Das "default" Theme gefällt keinem, v.a. mir nicht ;) und fällt weg.
    • d.h. "default.png" ist akzeptiert, wird zum "default" Theme und "bilder" und "copper" Theme fallen raus.


    Gruß,
    Andreas


    einverstanden.


    Gruss,
    Joachim

    Ich nehme an, du meinst, die Balken sind gross und transparent?
    So sieht es bei mir im Copper Skin aus.
    Ich hab's versucht zu beheben. Geht aber nicht :(


    Vermutlich liegt es daran, dass copper seinen eigenen style.css hat.
    Ich dachte, es muss genügen, die neuen style-Klassen dort reinzukopieren:


    #prog_summary2 .elapsed { font-size: 3px; background-image: url("bilder/elapsed.gif"); }
    #prog_summary2 .remaining { font-size: 3px; background-image: url("bilder/remaining.gif"); }


    -> nichts


    dann hab ich noch bilder durch copper im Pfad zu den Bildern ersetzt und die Gifs kopiert


    -> wieder nichts


    ???


    Vielleicht hat amair 'ne Idee dazu?


    Gruss,


    Joachim Banzhaf

    Zitat

    Dein Patch funktioniert auch bei mir, ich war mir nur nicht sicher, ob es normal ist, das nach dem patchen in der Navi-Leiste immer "Short What's On?" steht, egal welche Sprache man gewählt hat.


    Ja, ist normal, bis mir jemand erklärt wie das mit der Internationalisierung in Perl funktioniert oder es selbst macht. (-> amair vielleicht?)
    Ich bin auch mit dem Begriff "Short What's On" nicht wirklich zufrieden. Vorschläge - auch in deutsch - sind willkommen.


    Zitat

    Das Problem mit der Zeitleiste, die sich zu weit nach unten zieht, tritt unabhängig von deinem Patch auf.


    Gut, muss ich nichts machen.
    Schlecht, kann ich nichts machen.

    Hallo seba,


    Schade, dass es bei dir nicht auf Anhieb läuft!
    Der Patch sollte mit jeder Sprache laufen. Nur einige Begriffe erscheinen immer in englisch oder evtl. auch deutsch. Getestet hab ich es bisher nur auf deutsch.


    Dein Bild zeigt einen Teil der Zeitleiste, nicht mein "Short What's On"
    Was hattest du links angeklickt?


    Wenn du deine vdradmind.pl, und die short_summary.html, short_summary2.html, navigation.html, und style.css aus template/default postest, kann ich checken, was los ist.


    Da fällt mir etwas ein: hast du eine andere Skin als bilder, copper und default ausgewählt? Mit denen hab ich gerade nochmal alles durchgetestet.


    Vielleicht liegt es auch am Browsercache. Damit hatte ich bei der Entwicklung ein paar mal Probleme. Kannst du den bei dir mal löschen?


    Bei mir sieht das so aus (und auch die Zeitleiste funktioniert normal):

    Hi,


    Es gibt etwas neues: die grafische Restzeitanzeige funktioniert!
    Die Hintergrundfarbe in einer Tabelle anzuzeigen habe ich aufgegeben.
    Ich verwende jetzt Hintergrundbilder wie im restlichen Programm auch.


    Das bedeutet, dass man die zwei Gifs ins /template/default/bilder/-Verzeichnis kopieren muss.


    Ausserdem habe ich den Patch diesmal anders erzeugt. Daher muss man ihn auch anders einspielen mit


    patch -p1 </patch/to/patchfile


    in einem Original vdradmin-am-3.4.4 Verzeichnis.


    Viel Spass mit der grafischen Restzeitanzeige!


    Joachim

    Zitat

    Gefällt mir gut. Nur die Icons (Rec, etc.) hätte ich da gerne durch etwas kleineres ersetzt. So in etwa im Stil von den Edit/Delete Icons bei den (Auto)Timer-Listen.
    Was meint ihr?


    würde mir auch besser gefallen.


    Zitat

    Fühlt sich jemand künstlerisch in der Lage dazu?


    Ich nicht unbedingt. Ich wäre aber dafür, nicht in jeder Ansicht wieder neue Iconstile zu verwenden. Höchstens unterschiedliche Grössen.


    Zitat

    Soll das eine neue Ansicht werden? Also neuer Eintrag im linken Menü.
    Oder soll die jetzige Ansicht ersetzt werden?


    Die alte Ansicht gefällt mir auch sehr gut. Vor allem weil die Beschreibungen sofort sichtbar sind. Die neue Ansicht ist für den Fall eine schnellere Übersicht zu bekommen gedacht. Ein persistentes Toggle oben neben Now/Time wäre wohl das Optimum.


    Dann wäre da noch etwas: Überschriften über der Liste (Zeit/Sendung/Sender) sind mir durch die Lappen gegangen.


    Und an der grafischen Anzeige der Prozentangaben habe ich mir gestern die Zähne ausgebissen. Ich dachte zunächst das wäre ganz einfach:


    Code
    <table height="8px" width="70px" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td bgcolor=#111111 width="19%"> </td>
        <td bgcolor=#eeeeee> </td>
      </tr>
    </table>


    Aber die Hintergrundfarben werden nicht angezeigt :(
    Liegt das an CSS? wenn ich obigen Code in einen ansonsten leeren Body eintrage geht es. Und auch wenn ich den Frame-Quellcode vom vdradmin mit der eingebauten Prozenttabelle abspeichere und als Datei lade geht es (die Verweise auf die css- und js-Datei stimmen dann ja nicht)
    Hat da jemand einen Vorschlag?


    Gruss,


    Joachim

    Hallo zusammen,


    ich habe heute zwei Patches für vdradmin-am-3.4.4 in das
    Bugtracking system vom vdradmin-am reingestellt (der zweite enthält den ersten).


    Der Erste implementiert im "What's On" einen "Next" Knopf, der statt der aktuellen Sendungen die jeweils nächsten anzeigt.


    Der Zweite implementiert eine zusätzliche einzeilige Version von "What's On". D.h. jede Sendung belegt nur eine Zeile (bzw. zwei mit Subtitle).
    Wie das aussieht kann man sich im Anhang anschauen.


    Vielleicht will das ja mal jemand testen.


    Installation unter Linux:
    vdradmin-am-3.4.4.tar.bz2 auspacken
    in das neue vdradmin-am-3.4.4 Verzeichnis wechseln.
    Patchen mit patch -p0 /path/to/the/patchfile
    vdradmind.pl starten


    Also ausser dem Patchen alles wie immer...


    Noch Fragen? Ich bin selten im Forum (Ich mag lieber Mailinglisten wie z.B. vdr@linuxtv.org). PN's und Antworten auf diesen Beitrag werden aber als E-Mails an mich weitergeleitet.


    Ciao,


    Joachim