Beiträge von Poseidon

    Als Gegenstück zu einem VDR ist der Thin Client recht teuer. Grafikkarte auf Basis von PCI ist nur bei Igel bei der UD5-Serie drin oder den älteren Winestra (?). Nicht jeder Thin Client hat aber PCI. Da wären noch die HP-Geräte der Serie t5730 bzw. t5735 und die alten Neoware-Geräte e100 bzw. e140.


    Aber schon einmal über T-Home S100 nachgedacht? Da gab es mal eine Serie bei Linux User, wo genau das Gerät umgebaut wurde.

    Zitat

    Original von wilderigel
    Wo hast du das geändert?
    Direkt in der setup.conf?
    Dazu musst du vor dem editieren vdr stoppen


    Ja, direkt in der setup.conf.
    Ich lang mir grad über meine Doofheit an die Stirn :rolleyes:


    Werde mal das schnell ausprobieren



    .... ;(
    Peinlich.... ich habe nun einiges probiert, aber DAS... das noch nicht. Tausend Dank. Es hat funktioniert :]


    (vdradmin.pl kommt nicht mehr über 80% CPU-Last (laut top) und reagiert wieder schnell :) )

    Hallo zusammen,


    ich möchte da den Thread noch einmal aufgreifen. Vielmehr habe ich den Wert von UpdateChannels auf 2 oder 0 geändert, jedoch wird der Wert nach einem Neustart von VDR wieder auf 4 zurückgesetzt.


    Leider habe ich bis dato nichts gefunden. Wieso bzw. wie kommt es dazu, dass der Wert wieder zurückgesetzt wird?


    Ich nutze Debian 3.1 mit vdr 1.3.46. Durch das Aktualisieren der channels.conf und Aufblasen auf über 800 Einträge geht vdradmin übelst in die Knie (95-98% CPU-Auslastung). Mit meiner schlanken, naja... ehemals schlanken Kanalliste lag das weit drunter. Nach solch einer Zeit sehne ich mich dann doch ;)


    Viele Grüße
    Stephan / Poseidon