Beiträge von Jamax

    Hallo, bei mir steht da "Where is the install package you created with 'make package'?
    package directory (/tmp/netpbm) ==>


    Bei dieser Abfrage komme ich nicht mit <ENTER> weiter :(
    wer kann mir helfen?
    netpbm hatte ich bei der Linux 8.1 Instalation mit installiert

    win32codec: kann ich bei Suse 8,1 nicht auf der CD 7 finden :( na ja den brauch ich ja eh nicht.


    qt-devel-2: findet er auch nicht das einzige ist qt-devel was gefunden wird und vielleicht noch qt3-devel-


    aber danke das du dir so eine mühe gemacht hast mir das rauszusuchen ich bin halt noch voll der Linux newbie.
    Aber dann frage ich mich warum man nirgendwo mal eine genau Angabe findet welche Pakete denn jetzt von Linux aus bei der Installation mit installiert werden sollen. Man muss doch nicht die Pakete aufzählen die mit dem Skript ja eh mit installiert werden.

    Es handelt sich um die Linux Pakete und nicht um die VDR Pakete. Wenn Sie Pakete auf den CD's wären, dann denke das ich sie angezeigt bekommen hätte.

    Hallo, ich will Linux 8,1 installieren (minimales graphisches System). Nun bin ich bei der Paketauswahl auf einige Problem gestoßen.
    Das Paket gpp, svgalib, lame,liba52dec, win32codec, divx4linux und QT2-devel kann ich nicht finden :(
    Sind die Pakte lebenswichtig für VDR oder brauch man die bei der 8,1 Version überhaupt nicht?

    Hallo kann mir jemand sagen wie groß die Partitionen sein müssen wenn ich Linux 8,1 mit Graphischer Oberfläche instalieren will?

    Danke für die rasche Antwort
    ist yast2


    yast ->System ->dann habe ich die Auswahl


    :Back up your System
    :Partitioner
    :Create a Boot, rescue or module floppy
    :Bootloader configuration
    :Select keyb layout
    :choose language
    :Restore system
    :Select time zone

    Hallo ich habe den VDR(Suse 8.1) Rechner mit dem Windows XP Rechner im Netzwerk hängen.
    Der Windows XP Rechner kann den VDR anpingen und der VDR Rechner kann XP anpingen. Also kann man schon mal sagen das beide Rechner sich untereinander sehen. Nun muss ich aber feststellen das ich den VDR Rechner nicht in meiner Netzwerkumgebung bei Xp sehen kann :( Also habe ich versucht per SWAT die Einstellungen über den Browser zu konfigurieren. Dieser kann sich aber auch nicht beim VDR Rechner einwählen. Das gleiche gilt für webmin und vdradmin.
    Kann es vielleicht sein das der Samba Rechner nicht beim Systemstart mit geladen wird? Bei der 7.1 Version musste man ja die Konfigurationsdatei
    /etc/rc.config folgend verändern.
    „ START_SMB="yes" “
    Diese rc.config kann ich aber bei der Verion 8.1 nicht finden.


    Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat (surfe schon den ganzen Tag im Internet und such schon verzweifelt nach einer Lösung bin schon fast nervlich am ende :( )

    danke erstmal aber ich habe noch das problem das ich mich über den browser nicht einwählen kann, Dieses war mir auch schon bei dem VDRadmin aufgefallen.
    Wenn ich aber über den XP Rechner den VDR Rechner anpinge dann findet er ihn

    Hallo, kennt jemand eine gute Internet Seite, auf der man genau nachlesen kann wie man mit einem WinXP Rechner vollen Zugriff auf einen Linux8.1 bekommt.
    Also vollen Zugriff in alle Ordner mit der Option zum Schreiben.


    Die Seite ich zwar schön erklärt aber mehr auf die 7.2Version ausgelegt "http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/vdr_extra.htm#samba".
    Vielen Dank im Voraus
    Jamax

    Danke erstmal,
    aber es stellt sich immernoch die Frage ob ich die Version von MPlayer-0.90pre6 nehmen kann oder ob ich die pre 3 nehmen soll. Wenn ich die Pre3 nehmen soll, wie deinstalliere ich dann die pre6 (wenn es überhaupt nötig ist)
    wenn ich Filme zur Konvertierungsliste hinzufüge, sind sie nich in der JobQ Liste aufgeführt :(
    Mein PC ist nach der Anleitung "http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/vdr.htm" eingestellt.
    SiemensDVB Karte und 1200Mhz.
    Desweiteren ist mir gerade aufgefallen, wenn ich einen Film aufnehme, dass während der Aufnahme das Prog VDR neu startet, man sieht wie unten der Balken neu eingeblendet wird und dann fängt VDR wieder an die Aufnahme neu weiter aufzunehmen. Ist das eine falsche einstellung oder ist das Prog fehlerhaft installiet?

    Hi ich bin noch völliger Linux und VDR newbie.
    Ein Freund hatte mir das VDR auf meinen Rechne gespielt. Nur hatte er es nicht hinbekommen den MPlayer zum laufen zu bekommen.
    Er hatte den MPlayer-0.90pre3 installiert. Zu Hause hatte ich dann den MPlayer-0.90pre6 drüber installiert (ohne das andere zu deinstallieren).
    Danach liefen bei mir alle DivX Filme :) Nur der der Sound stockte ein wenig :(. Dachte das ich damit das Problem gelöst hätte, bis ich gesagt bekommen habe das ich unter der Version MPlayer-0.90pre6 keine aufgezeichneten Filme umwandeln kann. :( Nun hab ich im Forum gelesen das unter /usr/bin eine "mplayer.sh und ein mplayer.sh.conf" file angelegt werden soll unter /usr/bin ? Dann hab ich da mal nachgeschaut und es waren solche file's nicht vorhanden.
    Nun möchte ich wissen ob man die pre6 wieder deinstallien muss oder die pre3 einfach wieder drüber installieren soll. Und ob man das was ändern kann damit es wieder läuft


    Vielen dank Jamax