Posts by gnapheus

gnapheus
    "Mich würde interesieren warum "rm" mit einer Liste funktioniert und "unlink" bei den symlinks nicht. Laut Dokumentation funktioniert "unlink" auch mit Symlink."
    Das kann ich dir auch nicht beantworten, mit "unlink" hatte ich keinen Erfolg. Muss aber auch dazu sagen das ich kein Programmierer bin sondern nur Autodidakt (habe mir das alles mühsam erarbeitet).

Gruß Gerald

Das selbe trifft mehr oder weniger leider auch auf mich zu. Dann müssen wir wohl warten bis sich ein echter Programmierer unsereiner annimmt ;).

Lg

Joachim

Hi @all
    Ich habe die Änderungen mit den symlinks gemacht :D

@]gnapheus
    bei deiner Variante sollte es in livebuffer.c so aussehen damit die symlinks bei mehreren video.xx gelöscht werden

Code
    1. [...]
    2. + system(cString::sprintf("ls -l %s/d.ts | grep -- '->' | sed -e's/.*-> //' | xargs rm -rf", (const char *)bufferBaseName, lastFileNumber)); // for symlink video.xx
    3. unlink(cString::sprintf("%s/d.ts", (const char *)bufferBaseName, lastFileNumber));
    4. [...]

So ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht, da unlink im Gegensatz zu rm wartet bis kein Prozess mehr auf die Datei zugreift und dann löscht.
    Mich würde interesieren warum "rm" mit einer Liste funktioniert und "unlink" bei den symlinks nicht. Laut Dokumentation funktioniert "unlink" auch mit Symlink.

@Torsten7
    Ich denke das Problem beim Vorspulen kommt vom xine Plugin mit xineliboutput funktioniert es.

Also ich habe einähnliches Verhalten wit Thorsten auch mit xineliboutput bei HD-Sendern. Bei SD-Sendern ist bei mir alles in Ordnung.

Im Anhang Aktueller dpatch fur yavdr. mit meinen Änderungen und den letzten von rmm

Code
    1. r16605 | dirk | 2011-05-26 17:46:27 +0200 (Thu, 26 May 2011)
    2. vdr1.7: call empty() if changing from backward trickmode to play in livebuffer mode

Ich werde demnächst auch eine aktualisierte Version mit den aktuellen Ändernungen hier einstellen.

LG

Joachim