Beiträge von gnapheus

    Dafür braucht es doch keinen Menüeintrag, dafür genügt doch einfach eine Sofortaufnahme mit Record oder über epgsearch zu starten und der Puffer wird angehängt bis max. Sendungsbeginn. Fertig aus.


    Dann müsste das Plugin aber wieder irgendwie dazwischen gebastelt werden. Deshalb denke es ist einfacher, das Plugin direkt auf die "Verdammt-jetzt-hat-mich-jemand gestört"- Taste zu legen.

    So jetzt muss ich auch nochmal meine 2 cents dazugeben.
    1. Ich weiß nicht, warum es immer wieder die Dikussion über den Sinn oder Unsinn eines Livebuffers gibt. Es wird ja keiner gezwungen den Livebuffer zu benutzen, wenn er nicht mehr in vdr-core gepatched werden muss.
    2. Ich halte den Livebuffer-Patch auch für ein zu großen Eingriff in den vdr. Ich denke, dass liegt u.a. daran, dass der Patch zu kompliziert in den Liveview Modus reingebastelt wurde.
    3. Ich plädiere für ein KISS-Plugin. Wie schon mehrfach erwähnt, sollte einfach ein Buffer im Hintergrund mitlaufen. Wenn ich etwas verpasst habe, dann rufe ich das Plugin über das Menü oder Tastendruck auf. Daraufhin wird eine
    Sofortaufnahme gestartet und der Buffer davor kopiert. Der Livebuffer ist dann eine ganz normale Aufnahme. Ansonsten würde ich auf alle Extras für den Anfang verzichten. Das ist vielleicht nicht so komfortabel wie bei gekauften Geräte, sollte aber dafür stabiler laufen.


    LG


    Joachim

    gda
    Ich fand deine Frage nicht unfreundlich. Sie war aber auch kein herzliches Willkommen. Meine Anspielung war nicht so ernst gemeint, wie du sie vielleicht verstanden hast. Ich meine nur, dass du manchmal eine direkte Art hast, mit der nicht jeder sofort klar kommt.


    @DaKilla


    Zitat

    Ich habe mir mal seine Beiträge hier durchgelesen. Ich kann nichts erkennen, was unfreundlich geschrieben wäre.


    Folgende Aussagen halte ich für unfreundlich bzw. zu fordernd:


    Zitat von »gda«
    Warum willst du ihn denn finden?


    Was für eine Frage. Ich will mich über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
    Warum gleich so unfreundlich?


    Zitat von »louis«
    *lol* Das ist mal ein gelungener Einstand


    Warum gleich fauchen, Mietz?


    Zitat von »fnu«
    Zur Nachhilfe:


    Auch das noch. Will hier denn keiner helfen? Das ist wie bei Uli Hoeness.


    Thomas


    Nach deinem Post entnehme ich, dass ihr keine Hilfe mehr braucht und deswegen bin ich jetzt auch raus hier aus diesem Thread.


    Joachim

    Also ich habe eine LS50 mit Ablage. Für abundzu mal eine Leiterbahn oder Kabel neu verlöten reicht die schon aus. Feine SMD Lötarbeiten sind schon etwas schwieriger.


    LG


    Joachim

    *lol* Das ist mal ein gelungener Einstand :D


    *SCNR*


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Im Normalfall ist der Ton hier im vdr-portal freundlich (ausnahmen bestätigen die Regel: gda :evil: ). Es immer eine schlechte Idee irgendwelche Forderungen oder blöde Sprüche an die Entwickler und Portalmitglieder zu richten. Schließlich ist vdr ein Hobby und das vdr-portal ist kein Servicecenter eines Herstellers. Vielleicht solltest du erstmal ein bisschen lesend im vdr-portal tätig sein, um einen Gefühl für den Umgang hier zu bekommen.


    Ich würde dir empfehlen mit einer einfachen Distributionen anzufangen (siehe post von mini73) und bei konkreten Problemen erstmal die Suche oder das vdr-wiki.de (zum Teil etwas veraltet) zu benutzen. Gerade am Anfang sind die meisten Fragen schon beantwortet. Wenn du dann eine nette Anfrage hier im Portal stellst mit ausreichend Informationen, dann wird dir auch geholfen werden.
    Meine zweiter Tipp wäre nicht mit einer Server/Client Struktur am besten noch mit xmbc als frontend anzufangen. KISS


    LG


    Joachim

    Werden die Favoriten bei einer VDR-to-VDR Konfiguration auch auf dem Server gespeichert?


    Und kann ich auch mehrere Favoriten-Rubriken anlegen? Eine für meine Frau und eine für mich bspw.?


    zu 1.
    Die Favoritenliste wird auf dem Rechner gespeichert auf dem der vdr läuft, der dass Plugin geladen hat. Bei einer Streamdev Server-Client Lösung also auf dem Client.


    zu 2.
    Der Wunsch nach Kategorien wurden weiter oben schon geäußert. Ich finde die Idee gut. Aber ich habe jetzt und voraussichtlich die nächsten 3 Monate keine Zeit
    dafür diese umzusetzen. Falls jemand einen Patch bereitstellt, kann ich diesen gerne ins git einpflegen.


    LG


    Joachim

    gnapheus:
    Zumindest habe ich diesen Fehler ein paar Male früher nachgestellt, dürfte da am LB nichts geändert wurde auch noch weiter existieren. Oder?


    Also ich habe nichts mehr verändert , da die yavdr Jungs und Mädels(?) sowieso ihren eigenen Patch pflegen und bei mir auch yavdr läuft. Ich muss auch gestehen, dass der Patch bei mir nie im Normalbetrieb gegangen ist. Und jetzt fehlt mir die Zeit mich wieder in patch reinzuarbeiten. Aber es gibt ein paar Änderungen von reel selber u.a.:

    Code
    ------------------------------------------------------------------------
    r17545 | dirk | 2011-11-10 17:04:23 +0100 (Thu, 10 Nov 2011) | 2 lines
    
    
    vdr1.7: fix crash in livebuffer on low disc space


    Vielleicht sollte dies noch in den yavdr patch mit aufgenommen werden, soweit noch nicht geschehen, .


    LG


    Joachim

    "tmpfs" = Ramdisk?


    Nicht ganz. Bei tmpfs handelt es sich um ein "virtual memory filesystem". Im Prinzip unterscheidet tmpfs dabei nicht zwischen RAM und swap, weil für tmpfs beides virtueller Speicher ist. Eine genauere Abhandlung dazu ist hier zu finden: http://www.ibm.com/developerworks/library/l-fs3/index.html


    Für HD-Aufnahmen sollte dann im Prinzip eine sehr große swap Partition ausreichen, vorausgesetzt es wird zuerst der RAM und dann der Swap benutzt.


    LG


    Joachim

    Lange Rede kurzer sind: Gibt es hier einen Profi, der mir sagen kann, wo das Problem liegt ?


    Geht ja doch! ;)
    Endlicher einer der Ahnung hat, von dem was er macht. Echt Super !
    Zum Testen komme wohl erst an Wochenende.


    Die Erweiterung der libsi, sollte dann am besten zu Klaus, oder ?
    Wenn du möchtest, kann ich es auch auf der mailing Liste posten.


    Das mit dem Browser bekommen wir auch noch hin.


    LG
    Joachim

    Hi,


    Ich hatte mich mit dem Thema schon mal intensiver beschäftigt. Für die dreambox gibt es einen einfachen Hbbtv-Browser Internetbrowser für hbbtv. Die erste Version lief bei mir auch noch unter Ubuntu danach ist die entwicklung wohl zu sehr Dreambox spezifisch geworden. Außerdem braucht man auch noch ein Plugin, dass aus den DVB-Descriptoren die URLs ausliest. Hatte ich auch mal angefangen Filterplugin für hbbtv, aber mangels Zeit und Können habe ich die Entwicklung eingestellt. Mit Yavdr und Ausgabe über die Grafikkarte sollte es eigentlich kein Problem sein Hbbtv zu nutzen. Vorausgesetzt man bekommt den Hbbtv-Browser und ein Filterplugin, welches den Browser dann aufruft, ans laufen. Es handelt sich dann zwar nicht um eine nahtlose Einbettung in vdr, aber das ist mangels eines OSD-Webbrowser auch so schnell nicht zu erwarten.


    LG


    Joachim

    Ist das Voldemort-Plugin illegal oder nur "Grauzone". Habt ihr da Links, die den rechtlichen Rahmen dahinter beleuchten?


    So weit ich weiß, ist selbst dann Vodlemort in Deutschland illegal, wenn man eine gekaufte Karte mit Abo in einen Smartcard Reader steck, weil man damit bestimmte Patente verletzt, die normalerweise in den den Kauf-CAMS lizenziert werden. Ob das jemanden interessiert b
    ei bezahlten Abo ist eine andere Frage. Gegen die AGB des Betreibers verstößt man in jeden Fall. Für CI+ ist kein lizenziertes CAM vorgesehen.


    LG


    Joachim