Beiträge von kamel5

    Ich habe mir in viewelementsdisplayreplay.c in der Funktion cVeDrCutMarks::Parse()

    Das ist schon zu weit gedacht.

    Wir müssen erst einmal prüfen, ob die richtige Aufnahme benutzt wird.

    Mir ist nur nicht so ganz klar, wo diese Variable gesetzt wird.

    Die Variable wird hier "coreengine/viewdisplayreplay.c" in der Funktion "cViewReplay::SetTimeShiftValues" definiert.

    Im Anhang findest Du einen kurzen Patch der ein paar Informationen über die Aufnahme, die gerade benutzt wird, ausgibt.

    Normalerweise sollte sich beim Abspielen einer Aufnahme und aktivem Fortschrittsbalken keine Änderung bzgl. der angezeigten Aufnahme ergeben, wenn eine neue Aufnahme startet.


    Bitte benutze zum Testen auch den letzten git-Stand vom Plugin, man weiß ja nie.


    Bisher konnte ich das Verhalten hier noch nicht nachvollziehen, ich bleibe aber dran.


    Grüße

    kamel5

    ofenheizer ,


    im Bereich Ein- und Ausblenden ist schon lange nichts mehr geändert worden.

    Die letzten Änderungungen (Osd->Flush()) wurden 2019 mit der Version 1.2.8.1 (Optimization for softhdcuvid) aufgenommen.

    Du könntest mal diesen commit rückgängig machen und dann testen, ob es sich dann anders verhält.

    Andererseitz kann es aber auch am Ausgabedevice liegen, welche Variante nutzt Du denn genau?


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    ich habe leider einen API-Check für ältere VDR-Versionen vergessen.

    Wer die Version 0.3.4 mit VDR < 2.5.3 benutzen möchte, bitte neu downloaden.


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    eine neue Version 0.3.4 ist im git:


    - VDR-2.5.3 adjustments

    - Automatic display description in menu epg, timer and recording (This can be configured in the setup)


    Grüße

    kamel5

    Das Profil scheint richtig zu sein, siehe Post#11 Zeile 12. Allerdings muss das Profil auch in /usr/lib/plexmediaserver/Resources/Profiles/ vorhanden und auch entsprechend den Fähigkeiten des Clients konfiguriert sein.


    Zu dem Rest kann ich leider nicht viel sagen, tiefgründiger kenne ich mich mit plex auch nicht aus.


    Hilfreich ist möglicherweise auch das Plex-Forum.


    Grüße

    kamel5

    Soweit ich das verstanden habe, muss der Plex-Client das Profil mitschicken.


    Beim plex-plugin vom VDR wird das in hlsPlayer.cpp cHlsSegmentLoader::AddHeader definiert.


    Ob das der Sony TV korrekt macht, könnte wahrscheinlich nur Sony selbst sagen oder möglicherweise eine Log-Datei vom plexmediaserver.

    Bei meinem Philips hat das jedenfalls funktioniert, als ich das vor Jahren mal getestet habe.


    Grüße

    kamel5

    Schau mal in das Verzeichnis /usr/lib/plexmediaserver/Resources/Profiles.

    Da gibt es verschiedene Profile für verschiedene Geräte.


    Für den VDR musst Du da ein eigenes Profil mit Namen "VDR Plex Plugin.xml" anlegen, mit den Dingen die er kann.

    Und dann im VDR Plexplugin Setup "Benutze eigenes Transcoder Profil" auf Ja.

    Für meine TT6400 sieht das z.B. so aus:

    Damit werden dann nur die Dinge transkodiert, die von Haus aus nicht abgespielt werden können.


    Grüße

    kamel5

    davie2000 , Danke für das Angebot.

    Eine einfache und sichere Lösung dafür wäre einen extra Token für "channelscan"

    Das ist gar nicht nötig.


    Ich habe mir die Geschichte mal angesehen und festgestellt, das es ein Skin Problem ist.

    Es ist so, das das Token "separator" z.B. im Skin estuary4vdr, etwas ungünstig benutzt wird.

    Dadurch wird, bei mit Tab getrennten Listen, nur der Teil bis zum ersten Tab zentriert angezeigt, wenn die Zeile nicht selektiert werden kann.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal einen angepassten estuary4vdr Skin beispielhaft in das git commiten

    Auch metrixhd werde ich mir ansehen.


    Für alle anderen Skins habe ich allerdings keine Schreibberechtigung.


    Grüße

    kamel5

    Ich war der Meinung, dass ein Alphacrypt Light nicht mehr funktioniert.

    Das trifft nur für die aktuellen Sky-Karten zu.


    Zwingend gebraucht wird allerdings das ddci-plugin, ohne funktioniert es nicht.

    Und erst, wenn das Alpha-Crypt im CAM Menü vom VDR auftaucht, kann überhaupt mit einem "Bild" gerechnet werden.


    Grüße

    kamel5

    Vielleicht noch etwas genauer:

    Code
    cRect videoWindowRect( x, y, width, height);
    availableRect = cDevice::PrimaryDevice()->CanScaleVideo(videoWindowRect);
    cDevice::PrimaryDevice()->ScaleVideo(availableRect);

    CanScaleVideo fragt ab, ob das Ausgabedevice das so skalieren kann.

    ScaleVideo skalliert dann entsprechend.



    Grüße

    kamel5

    Das wird in dem jeweiligen Skin definiert, für das Hauptmenü in den displaymenu*.xml.


    Z.B.:

    <menumain x="0" y="0" width="100%" height="100%" fadetime="0" scaletvx="39%" scaletvy="8%" scaletvwidth="60%" scaletvheight="60%">


    über die letzten 4 Parameter.


    Grüße

    kamel5