Beiträge von kamel5

    Aber ganz ehrlich, da stand doch nichts drin.

    Du weißt, wie das ist, mit der Eier legenden Wollmilchsau.:)

    Es stand schon was drin, das Feld "D" aus der info Datei.

    Auf dem Desktop ist dar Tooltip schon schön. Bloß beides auf einmal macht halt keinen Sinn...


    Grüße

    kamel5

    Also bei mir kommen die Trenner, auch in Opera. Kannst Du mal den Browsercache ("Cached images and files") leeren?

    Nach dem leeren des Caches ist es wieder OK. Also Opera ist da schon echt eigen...;(


    Und beim Sortieren nach Fehlern werden halt die mit den meisten Fehlern zuerst angezeigt.

    OK, dann hatte ich das bisher falsch verstanden. Ich dachte, in diesem Modus werden nur die mit Fehlern angezeigt und nicht alle.


    zu 1: Ja, das ist gewollt. Elemente haben entweder einen Tooltip (kommt ohne zu clicken), oder ein Popup (kommt mit clicken). Aber nicht beides.

    Jetzt kommt kein Tooltip mehr, auch nicht, wenn man mit der Maus darüber fährt.

    Meine Zielvorstellung war hier ursprünglich: Ohne Klick kommt ein Tooltip und wenn man dann darauf klickt, geht der Tooltip weg und das Popup kommt. Ich weiß nicht, ob das realisierbar ist.


    Grüße

    kamel5

    MarkusE ,


    nach dem letzten Update sieht man in der Aufnahmeliste die "Trenner" zwischen den Aufnahmen mit Opera nicht mehr, in Firefox sind sie zu sehen.

    Du hast ja auch den Reiter Aufnahmefehler bei der strukturierten Liste wieder eingefügt:thumbup:, das funktioniert aber noch nicht richtig, es werden noch alle Aufnahmen angezeigt.


    Grüße

    kame

    1. Was sind denn Aufnahmefehler?

    "Zahl der Fehler in der Aufzeichung: xxx" oder "Kein Fehler in der Aufzeichnung" oder "Aufzeichnung wurde nicht auf Fehler überprüft"

    Hier sollten nur die Aufnahmen angezeigt werden, die TS-Fehler haben, also wo der Eintrag "error" in der info-Datei größer 0 ist.

    2. Kann man irgendwo einstellen das alle Aufnahmen angezeigt werden?

    Bei mir werden die Aufnahmen im Root-Video-Verzeichnis nicht dargestellt. Ich sehe nur die Ordner und die Aufnahmen darin.

    Bei mir werden da auch die Aufnahmen aus dem video-root Verzeichnis angezeigt. Da gibt es, soweit ich das bisher gesehen habe, auch keine Einstellung für.


    Grüße

    kamel5

    - Ansonsten würde ich mir noch eine umgekehrte Sortierung ...

    Geht schon bei Name und Datum. Einfach nochmal auf "Name" bzw. "Datum" clicken

    Sehr schön, das funktioniert. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

    Flache Ansicht: Du siehst, welche Aufnahmen insgesamt viele Fehler haben, also unter Berücksichtigung aller Deiner Aufnahmen.

    Ich bin da eher Ordner-orientiert. Bei meinen vielen Aufnahmen verliert man sonst die Übersicht. Alternativ müsste ich in der flachen Ansicht immer filtern oder ewig lang scrollen.


    Grüße

    kamel5

    Hallo,


    es gibt ein neues Release 1.2.19:


    - Fix some compiler warnings

    - Fix segfault in "epg.c"

    - Update cSdOsd::CreatePixmap

    - Add "favorites" to Tokens

    - Update skin estuary4vdr (Add special case "favorites")

    - Update skin estuary4vdr (Add recording lenght, errors), both can be deactivated in setup)


    Grüße

    kamel5

    Wenn Du möchtest, kannst Du in Opera -> Rechte Maustaste -> "Inspect Element" aufrufen, ev. zeigt er dann Fehler an ...

    Wenn es bei den Aufnahmen, vorrangig bei Duplikaten, in Opera hängt, funktioniert das leider auch nicht mehr. In der Info-Box steht dann: "Kann Infobox nicht aktualisieren". Ich kann dann nur noch den Tab zu machen und neu öffnen, dann bekomme ich auch die erwartete Anzeige. Ich kann auch den hängenden Tab offen lassen und einen weiteren mit Live öffnen und bekomme dann wieder eine funktionierende Anzeige. Schon sehr seltsam. Alle anderen Tabs sind davon nicht betroffen. NaJa, mit Firefox funktioniert es ja, und das wäre für mich erst einmal OK.


    Was mir noch aufgefallen ist:

    - "Aufnahmefehler" fehlt jetzt unter "Aufnahmen", ist das so gewollt? Da die Anzeige "Aufnahmen (flach)" deutlich unübersichtlicher ist, würde ich mir das zurück wünschen.

    - Bei "Duplikate" werden nicht alle Duplikate gefunden. Ich muss mal schauen, ob ich das noch etwas eingrenzen kann.


    Ansonsten würde ich mir noch eine umgekehrte Sortierung (wie im VDR-OSD, also oben in der Liste beginnend mit "Z" bzw. "Neueste") wünschen, von mir aus auch unter Einstellungen umschaltbar.


    Grüße

    kamel5

    MarkusE ,


    insgesamt funktioniert das mit den Aufnahmen mittlerweile mit Firefox sehr flott.

    Bei meinem Lieblingsbrowser Opera, der ja die gleiche Engine wie Chrome nutzen sollte, hakt es hier und dort ein wenig, vor allem bei Duplikaten.

    Mit Firefox gibt es da keine Probleme, auch wenn es dann unter Umständen etwas länger dauert.


    Grüße

    kamel5

    Ändere ich das auf 14, dann überlappen bei mir Uhrzeit und Name um etwa einen Buchstaben.

    Das sehe ich jetzt hier auch. Ich habe da normalerweise 16 Menüelemente eingestellt.

    Da muss ich mal darüber nachdenken, wie man die Positionierung besser macht. Man kann hier nicht einfach die Länge von "Datum/Uhrzeit" abfragen. Na mal sehen.


    Grüße

    kamel5

    xinelibout is also possible without vaapi but only without the skindesigner plugin as vdr crashes with them.

    I've reproduced the problem now.

    skindesigner and other skins use "True Color OSD". For this reason, TrueColor must first be set in xineliboutput "Setup->OSD->Color depth".

    Other entries do not work in this case.

    The log then shows the following:

    No Segfault at all, but no OSD either. Everything else is functional.

    I think this is the real problem in this case: "[input_osd] ARGB overlay not supported by video driver".

    I don't know if there is a configuration parameter to enable ARGB.

    So, that problem cant be fixed in the skins.


    PS: for skin lcars you have to use "Automatic" in "Setup->OSD->Color depth"


    Grüße

    kamel5

    ch bin mir nicht sicher, ob der Titel dann ein "" oder ein "No EPG information found" sein sollte bzw. bei tvguide ein dummygrid werden sollte.

    Normalerweise zeigt tvguide in so einem Fall "No EPG information found" an.

    Im Moment fehlt mir noch die Idee, warum dieser Fall überhaupt auftreten sollte, da ja normalerweise der Core-VDR schon "No title" zurückgibt...

    Da muss ich mal darüber nachdenken...


    Grüße

    kamel5

    Die Frage ist aber, ob es sein darf/kann, dass title = NULL ist?

    In VDR's epg.c wird "title" zwar mit NULL initialisiert, später dann bei nicht vorhandenem Event->Title() zu "No title".

    Naja, im Endeffekt sollte es aber auch keinen Segfault geben.


    Ich werde Deinen Patch so übernehmen und mir das auch bei tvguide ansehen.


    Grüße

    kamel5