Beiträge von Nitek

    Ui super genial! return 1; ging zwar nicht, weil er nicht von nem int auf den error-Code typcasten wollte, aber ich hab einfach den error-Code von dem return darüber genommen ;)
    Sieht echt absolut genial aus!


    Beim make all auf einem frisch installierten gen2vdr.

    Nein, das hatte damit nichts zutun. Ich wollte den Sound ja auch über Scart abgreifen und das Kabel ist in Ordnung. Der Scart => Chinch-Video Adapter war kaputt, aber das wußte ich vorher und hab ich repariert bekommen.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun endlich meine Activy mit meiner Budget Karte über den em84xx am laufen hab würde ich nun gerne noch den MPlayer verwenden können. Das scheitert aber leider bislang am fehlenden(/falschen?) Ausgabedevice. Gibts da eine brauchbare Lösung für?


    Grüße Nitek

    Ok jetzt bin ich einen Schritt weiter:
    mit tdk5002cctl -s 0 bekomm ich den Sound (aber natürlich kein Bild). Mit tdk5002cctl -s 2 bekomm ich Bild (aber keinen Sound mehr)...

    Verflixt... Also bin ich vielleicht doch nur unfähig. Hat vielleicht jemand ein funktionfähiges System (gen2vdr?!) für diese Hardware und könnte mir vielleicht ein Image hochladen (Speicher ist kein Problem)? Ich zweifle langsam wirklich an meinem Verstand :schiel

    Die Leute bei denen das läuft: Was für eine Activy Version habt ihr?
    Es gibt da offensichtlich 3 Versionen, eine mit grafischem Boot, eine mit nem weißen kleinen Ladebalken und noch ein andere, die mir gerade entfallen ist.


    Klappt das bei jemandem mit der Ladebalken-Version?

    Danke! So hör ich immerhin ein kratzen wärend ich den Befehl ausführ:
    tdk5002cctl -i 0 0x00 0x00 0x00 0x00 0x06 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x01 0x00 0x01 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x01

    Also wenn ich alles voll aufdreh, dann rauscht der Ton sobald vdr gestarted wird und wenn ich ganz nah an den Lautsprecher vom Fernseher geh kann ich den Ton vom vdr hören. Any hints?

    So, nachdem ich nun das ALCD Plugin aus Übeltäter ausgemacht und es deaktiviert habe startet der vdr ohne weitere Fehlermeldungen im log (nur Parse und Repeat bleibt), aber der Fernseher bleibt schwarz... ;(

    Hallo zusammen,
    ich hab mir gerade gen2vdr auf meiner Activy installiert. Das ganze soll mit einer Skystar 2 und dem onBoard decoder über den Scart anschluß laufen.
    Ich habe mich also durch das em84xx Howto aus dem Wiki gearbeitet und es schien auch alles soweit zu klappen, nur leider bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, sobald der vdr startet und im /var/log/vdr.log steht folgendes:


    Hab ich irgendwas nicht mitinstalliert? Woran könnte das liegen?


    Grüße Nitek

    Meine Box ist leider noch auf dem Weg zu mir, aber meine Wunschvorstellung wäre es, daß ich die Box mit einer Budget Karte und dem internen Mpeg-Dekoder über den AUX (soweit ich gelesen habe) benutze. Wenn da dann noch DivX abspielen möglich wäre, wär ich wunschlos glücklich.