Posts by kilroy
-
-
Original von vykupitel
So I'd like to post my spec:
MB: Tyan Tiger MPX (S2466)
CPU: 2x original 2800+ MP Barton
I can't say, if the patch is running in a SMP environment.QuoteAnd after successful compilation, install and reboot when I use
and for my surprise I simply haven't seen anything in /var/log/messages which is really annoying :-/
You have to use a modprobe line like in "2.2. Manual Frequency Table Patch", e.g.
-
Original von vykupitel
could you please put online powernow-k7-manual-2.6.29.4_enev_kilroy.patch.gz again? I would like to try it on my Fedora 11 kernel.Here you are!
-
-
Update für linux-2.6.30 online gestellt:
powernow-k7-manual-2.6.30_enev_kilroy.patch.gz im Hauptbeitrag
PS. Ich kann den Patch nicht mehr testen, da mein VDR neue Hardware bekommen hat.
-
Update für linux-2.6.29.4 online gestellt:
powernow-k7-manual-2.6.29.4_enev_kilroy.patch.gz im Hauptbeitrag
PS. Ich kann den Patch nicht mehr testen, da mein VDR neue Hardware bekommen hat.
-
Eigentlich nicht. Die CPU muss aber das herunter takten unterstützen (fid Flag, siehe cat /proc/cpuinfo).
-
-
Update für linux-2.6.29.3 online gestellt:
powernow-k7-manual-2.6.29.3_enev_kilroy.patch.gz im Hauptbeitrag
-
-
Update für linux-2.6.29.2 online gestellt:
powernow-k7-manual-2.6.29.2_enev_kilroy.patch.gz im Hauptbeitrag
-
-
-
Update für linux-2.6.29.1 online gestellt:
powernow-k7-manual-2.6.29.1_enev_kilroy.patch.gz im Hauptbeitrag
-
Den Patch werde ich weiter anbieten.
-
Update für linux-2.6.29 online gestellt:
powernow-k7-manual-2.6.29_enev_kilroy.patch.gz im Hauptbeitrag
-
-
Original von mandrake
Hmm gibts den noch irgentwo?Patch anbei:
-
Original von knebb
Funktioniert hdparm auf SCSI Controllern?
Nicht alle Parameter. tT funktionieren meiner Eerfahrung nach.Ich wollte den OP erstmal feststellen lassen, ob das RAID "tatsächlich" langsam ist oder es nur sein subjektiver
Eindruck ist. Das "drehen" an den von Dir erwähnten Parametern sollte ein letzter (bzw. der aller erste )
Schritt sein.
Eventuell kommt auch magicdragon67 Einwand zum Zuge und das RAID "resync"t sich gerade. Bei vier HDs
könnte eine spare Platte dabei sein. -
Ein erstes Indiz zur Geschwindigkeit kann hdparm geben:
Codemarvin:~# hdparm -tT /dev/md2 /dev/md2: Timing cached reads: 1376 MB in 2.00 seconds = 688.19 MB/sec Timing buffered disk reads: 324 MB in 3.05 seconds = 106.30 MB/sec
Akkuratere Messungen kannst Du mit bonnie++ durchführen. Sollte es dann tatsächlich am Raid liegen,
muß man weiter sehen.