Beiträge von schnurzelat

    Danke für die Antworten.


    Zum Netzwerk: Fritzbox 7570 mit VDSL 50, TP-Link (TL-SG1008D) Gigabit Switch, LAN Port des Servers ist ein RTL 8111/8168. An der FB habe ich LAN 1 genommen.


    Ich habe keinen Mediareceiver der Telekom nur DLNA Clients, z. B. einen Raspberry mit xbmc und einen Netgear NeoTV 350, sowie die DLNA Clients in de Mobiltelefonen. Keins dieser Garäte greift aber auf Entertain Dienste zu.


    Was meinst du mit deiner Aussage zu der channels.conf? Ich habe nicht danach gefragt, sondern von Anfang an die angepinnte channels.conf verwendet. Dass es widersprüchliche Aussagen zum EPG bei Entertain gibt, zeigt sogar dieser Thread! In einem anderen Thread von dir habe ich gelesen, dass es doch EPG gibt. Dort stand aber nicht, dass nur "now & next" angezeigt wird. Ich habe nicht erwartet, dass es nur ein "bisschen" EPG gibt und deshalb einen Einstellungsfehler bei mir vermutet.


    Von dem Uni-/Multicastproblem hatte ich noch nicht gehört, aber bis letzte Woche habe ich noch DVB-T verwendet.


    Gruß schnurzelat

    Hallo,


    ich habe zwei Probleme:


    Nach ca. zwei/drei Minuten bricht der der Stream ab. Es erscheint kein Fehler im log. Nach dem Drücken von Stop/Start läuft der Stream wieder zwei Minuten. Wenn ich eine Aufnahme programmiere, wird alle drei Minuten eine neue Datei erzeugt.


    Wie bekomme ich EPG Daten angezeigt? Ich habe dazu widersprüchliche Aussagen im Forum gefunden.


    System: OpenSuSE 12.3 x86_64, vdr 2.0.3 (precompiled), iptv 2.0.0 (selbst kompiliert), aktivierte Plugins: iptv, streamdev-server, epgsearch, live


    Ich glaube jemand hatte schon mal das erste Problem, leider konnte ich den Thread nicht wiederfinden.


    Danke und Gruß schnurzelat

    So, habe nun den Kernel 3.7.5. Leider funktioniert die Karte immer noch nicht.



    Code
    lsmod | grep drxd
    drxd               	27535  0
    lsmod | grep ngene
    ngene              	37173  0
    dvb_core          	125515  1 ngene
    cxd2099            	13277  1 ngene


    Kein DVB Device.


    Hat jemand einen Tip?

    Hallo,


    ich habe eine Terratec Cinergy 2400i DT Karte eingebaut.


    Die Karte wird im dmesg als

    Code
    nGene PCIE bridge driver, Copyright (C) 2005-2007 Micronas
    saa7146: register extension 'av7110'


    erkannt. Leider gibt es kein dvb device.


    lsmod |grep dvb

    Code
    dvb_pll            	18747  0
    dvb_ttpci         	121120  0
    dvb_core          	114208  10 ngene,stv0299,or51211,or51132,lgdt330x,lgdt3305,dib8000,dib7000p,cxd2820r,dvb_ttpci
    saa7146_vv         	74749  1 dvb_ttpci
    saa7146            	29689  2 dvb_ttpci,saa7146_vv
    ttpci_eeprom       	12780  1 dvb_ttpci


    Ich habe einige (http://wiki.ubuntuusers.de/Terratec_Cinergy_2400i_DT,
    https://github.com/wurststulle/ngene_2400i) Treiber gefunden, die mit
    der 2400i funktionieren sollen, jedoch lies sich keiner kompilieren.


    Drei Firmware (ngene_15.fw,ngene_17.fw und ngene_18.fw) habe ich nach /lib/firmware kopiert.


    Hat jemand einen Tip, was ich noch probieren kann?


    Gruß schnurzelat

    Hallo,


    wie kann ich statt dem mencoder mit dem vlc (cvlc) die umcodierung vornehmen?


    Manuell, also ohne komfortable Umschaltmöglichkeit funktioniert es so:

    Code
    cvlc http://192.168.178.21:3000/T-8468-258-14 :http-caching=3000 :sout="#transcode{vcodec=h264,vb=500,scale=1,acodec=mp4a,ab=48,channels=1,audio-sync,width=320,height=240}:duplicate{dst=std{access=http,mux=ps,dst=192.168.178.21:37899


    Ich weiß aber nicht, wie ich z. B. diese Zeile

    Code
    DSL6000) exec $MENCODER -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=350 \                 -oac mp3lame -lameopts preset=15:mode=3 -vf scale=320:208 \                 -o $TMP/out.avi -- - &>$TMP/out.log ;;


    abändern muss damit mit vlc in H264/AAC encodiert wird. De mencoder kennt kein H264. Kann jemand helfen? Danke schon mal.


    Gruß schnurzelat

    Hallo,


    zunächst mal bin ich ein Linux neuling, deshalb schon mal sorry für dumme(grundlegende) Fragen. Meine HW: PIV 2,4 GHz, 512 MB RAM, Suse 10.0, Nova-T


    Grund dafür, dass ich vdr installieren will ist dieser: Streamdev via Internet --> externes remuxing


    vdr per yast


    Ich habe nun mitbekommen, dass vdr gar keine gui mitbringt.... Habe daraufhin kaxtv und kmplayer installiert. Wenn ich nun in einem Terminalfenster runvdr aufrufe, kann ich mit kaxtv trotzdem keine Verbindung herstellen. Installiert habe ich per yast, den "vdr 1.2.6" und "vdr plugins".


    Leider weiß ich auch nicht, wie ich die Plugins aktivieren kann. Wenn ich vdr -V aufrufe, fehlt der streamdev Plugin.


    vdr selbst kompilieren


    Ich habe mir verschiedene Versionen von vdr (1.2.6, 1.3.39, 42 und 45) und streamdev (0.2.0, 0.3.1 und 0.3.3) besorgt und versucht in verschieden kombinationen zu kompilieren. Wenn sich vdr kompilieren lässt, lässt sich der streamdev plugin nicht kompilieren und umgekehrt. :§$%


    Kann jemand helfen?


    Danke und Gruß schnurzelat

    Hallo,


    ich bekomme VDR nicht gestartet. Da das mit dem compilieren nicht geklappt hat, habe ich per yast die Version 1.3.40 installiert. Im Menü wir d auch keine Verknüpfung angelegt.


    Leider tut sich gar nichts wenn ich vom Terminal aus vdr aufrufe. Auch wenn ich rundvr aufrufe steht nur "Starting Video Disk Recorder", aber es passiert nicht, außer ich drücke STRG+C.


    Habe zuerst die 1.2.6 gehabt - ging aber auch nicht.


    Was mach ich falsch? Mit Kaffeine geht alles problemlos.


    Gruß schnurzelat

    Hallo,


    ich möchte bei einem längerem Auslandsaufenthalt, die Möglichkeit haben, deutsches Fernsehen zu schauen. Es gibt dort keine technische Möglichkeit, auf "normalem Wege" (also per Satellit) deutsches TV zu empfangen.


    Daher habe ich mir gedacht, dass ich einen Server hier aufsetze, der das per DVB-T empfangene Signal in MPEG4/MP3 umwandelt, auf den ich dann remote zugreifen kann. DNS und Upload (576 kBit/s) sind kein Problem. Ich habe eine Hauppauge Nova-T.


    Kann man mit VDR konvertieren und auch das Umschalten ermöglichen? Oder VLC? Der Client sollte unter Windows laufen.


    Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir Tips geben?


    Danek und Gruß
    schnurzelat