Beiträge von paulpanther

    Hallo:


    Danke für die arbeit am Skin.


    Ich habe soweit alles am laufen nur noch 2 Fragen:


    1. Warum bekomme ich jede Menge ERRORS im Log?



    2.
    Zu den Logos: sehe ich das Richtig, dass wenn in der channels.alias diese Werte stehen:

    Code
    1-1089-12003:rtl_television
    1-1107-17501:prosieben


    die Dateinamen der png Dateien angepasst werden müssen? z.B RTL Television.png > rtl_television.png
    oder die Channels-alias editieren ?

    HI,


    für alle die, die es gebrauchen können. 3+ Patche für vdr 1.7.21


    Bitte in dieser Reihenfolge patchen:
    http://www.minidvblinux.dyndns…3/vdr/branches/natty/src/


    10_vdr-1.7.21_dynamitelnbshareunicable.patch
    11_vdr-1.7.21_extpngv2_mld.patch ---> Dank auch an Copperhead :) "es sollten alle inkludierten Patche funktionieren"
    12_vdr-1.7.21_livebuffer.patch



    Extpngv2 (inkludierte Patche)


    #ALTERNATECHANNEL = 1
    #CHANNELBIND = 1
    #CUTTERLIMIT = 1
    #DDEPGENTRY = 1
    #DVLVIDPREFER = 1
    #GRAPHTFT = 1
    #HARDLINKCUTTER = 1
    #JUMPPLAY = 1
    #LIEMIKUUTIO = 1
    #LIRCSETTINGS = 1
    #MAINMENUHOOKS = 1
    #MCLI = 1
    #MENUORG = 1
    #NOEPG = 1
    #PINPLUGIN = 1
    #PLUGINMISSING = 1
    #ROTOR = 1
    #SETUP = 1
    #TIMERINFO = 1
    #WAREAGLEICON = 1
    #YAEPG = 1



    HD oder DEVEL sollten beide funktionieren. Im Devel ISO sind nur noch ein paar mehr Tools vorhanden zum leichteren Fehleranalyse (wie z.B strace)


    du hast recht es wurde an den dateien geschraubt (const) du musst die beiden patche deaktivieren bis copperhead (danke für extpng) die angepassten patche erhält oder diese geposted werden.

    Zacate Netbook mit AMD Radeon


    du solltest mit dieser Radeon HD 6310 auch HD darstellen können.. zur Zeit funktioniert XBMC wenn dort VSync aktiviert wird. VDR mit SXFE wird die nächsten Tage folgen ... im Minidvblinux Forum habe ich schon etwas gepostet wodurch das Tearing vll verschwindet.


    Ein Test wäre es auch wert bei sxfe die Option --opengl zu probieren?!

    Du musst nicht in der runvdr schrauben. Die Plugin Parameter und Plugin Sort Reihenfolge kannst du in der /etc/rc.config angeben.


    Zu jedem Plugin gibt es in der Regel ein Argument.


    Schau einfach mal in die rc.config! Sehr viel selbsterklärend. Z.b. VDr_Plugin_Order="dvbhddevice naechstesPlugin usw" alle die nicht angegeben werden starten nach reihenfolge.


    Gruesse


    MiniDVBLinux 3.0 würde auch ich dir vorschlagen. Läuft bei mir recht gut. Kannst auch als Live-CD ohne installieren ausprobieren.


    Drucks


    Hallo,


    Bitte das neueste Iso probieren von der Diwnload Seite minidvblinux.Org dort ist eine Menge gefixt wurden. Für die FF HD Karten gibt es ein oob Image. Livecd laden und bei gefallen als Grundsystem installieren. Alle anderen Plugins kann dann über das osd des VDRs oder uber das webinterface http://IPdesVDR nachgeladen werden.


    Wir sind offen für Plugin wünsche welche noch nicht für die Mld 3 zur Verfügung stehen.


    Liebe Gruesse
    Christian

    @claus
    kann es sein das einige VDR Addons ein Problem haben weil du an dem VDR geschraubt hast? ... mal alles neu bauen lassen?


    Wie bei mir das extrecmenu nicht mehr will, will vll auch das dvbhddevice nicht mehr...???


    bis Version 825 sollte es laufen ... alle danach sind zur zeit etwas buggy (größere Umbauten)