Beiträge von jakob42

    Danke für Eure (loswillios&Sevo&theonlychriss) Antworten.



    Zitat

    Originally posted by theonlychriss
    Aufnahmen/Timeshift gucken: kein Problem (per NFS-Share)
    LiveTV gucken: kein Problem (mit streamdev-[client|server])


    Wobei es da auch wieder anfängt blöd zu werden: So wie ich das verstehe muss ich, wenn ich über streamdev LiveTV gucke und es dann ab der aktuellen Position aufnehmen will, auch auf dem Client übers Netz aufnehmen. Das finde ich eigentlich nicht so schön, ich hätte es gerne alles auf dem Server. CMIIW.


    Jakob

    Zitat

    Originally posted by Sevo
    Zum divX gucken fällt mir ausserdem noch mplayercluster ein. Dekodiert wird auf dem Server und der Mplayer auf dem Client zieht nur den fertigen MPEG2 Stream. Habs selber aber noch nie ausprobiert.


    Danke, leider wird mplayercluster anscheinend nicht weiter entwickelt und die Recorder-Tools, die wohl der Ersatz sein sollen, haben im VDR-Wiki einen Link ins Leere. Aber ich behalts im Auge.


    Jakob

    Zitat

    Originally posted by foobar42
    Nun, ich denke, die Suche und das wiki (oben auf Faq klicken) sollten schon ein wenig weiter helfen können.


    Du hast natürlich Recht (und mein Problem mit der dxr3 habe ich tatsächlich im Wiki übersehen), aber es geht mir hier auch um Erfahrungen. Mit der Suchfunktion hatte ich bisher ausschließlich Probleme gefunden (und das will ich fast nicht lesen, das lässt mir bei den Kosten für die Hardware einen Schauer den Rücken runter laufen :)). Aber ich hoffte eigentlich auf Antworten wie "Das ist kein Problem, das habe ich zuhause ganz genauso laufen". :) Wie das dann nachher funktioniert bekomme ich schon raus. Ich hätte nur gerne eine gefühlte Sicherheit (ich weiß, dass ich keine Garantien bekommen kann), dass es nachher auch in etwa so funktioniert, eingeschlossen dem WAF...


    Tut mir Leid, wenn es dumme Fragen sein sollten, aber viel zu meinen Fragen habe ich im Wiki bisher nicht gefunden. Zum Thema, ob man Aufnahmen vom Client aus auf dem Server programmieren kann z.B. nichts. Oder wie das mit Timeshifting ohne lokale Platte aussieht. Lediglich dass jemand TV auf seinen PDA streamed, das finde ich ja ganz interessant (ich hab auch ein Notebook mit nur 11Mbit), aber noch nicht ganz das was ich suche.


    Wie gesagt, für Bestätigungen, dass es jemand in einer Ähnlichen Konfiguration erfolgreich betreibt wäre ich dankbar. :)

    Hi!


    Die langweilige Vorgeschichte: Ich habe bei itv-media ein LinVDR-System in einem Silverstone LC-11M (also ziemlich klein) bestellt, damit ich mir über Dinge wie Lautstärke und Temperatur keine Gedanken machen muss. (Zu der Zeit half das beim WAF.) Als ich das Gerät das erste Mal bekommen habe, hat es sich nach 5 Minuten wegen Überhitzung ausgeschaltet. Nun ist es zurück und es war einige Zeit besser. Jedoch ist die Raumtemperatur wegen dem guten Wetter von 21° auf 25° gestiegen und nun schmiert die Kiste beim DivX-Abspielen ab, da sie wieder 70° erreicht. Wahrscheinlich werde ich das Gerät an itv-media zurück geben, da ich sowieso nicht zufrieden war.


    Da ich glaube als einen wichtigen Grund für die Temperaturprobleme die zwei DVB-S-Karten identifiziert zu haben, bin ich auf die Idee gekommen, einen Server in einem großen luftigen Gehäuse ins Arbeitszimmer zu stellen, da die DVB-S Karten und die großen Platten einzubauen und im Wohnzimmer nur noch einen Client zu haben, der vielleicht von einer Compact-Flash-Karte bootet und nur noch ein DVD-LW hat. Jetzt wüsste ich gerne ob man in so einem Szenario folgende Dinge realisieren kann:


    Folgendes hätte ich gerne auf dem Client:

    • Natürlich: Timeshifting
    • Aufnahmen am Client für den Server programmieren und auch wieder komfortabel abspielen können. Optimalerweise in etwa so wie es mein VDR (alles in einem Gerät) auch tut.
    • DivX-Filme die auf dem Server liegen abspielen. Brauche ich dafür im Client eine CPU > 1Ghz oder kann der Server das on the fly in Mpeg umwandeln?
    • DVDs abspielen
    • Wie könnte man das DVD brennen lösen? In den Server würde dann ein DVD-Brenner kommen, aber wie kann man den zum Brennen der Aufnahmen nutzen?


    Was sollte ich im Client für die Ausgabe auf dem TV nutzen? Sollte ich eine dx3 nehmen? BTW, ich habe bei Ebay letztens aus einem anderen Grund eine dx3 ersteigert, allerdings ohne Kabelpeitsche. Gibt es dafür eine Lösung oder ist die Karte einfach unbrauchbar?


    Hat da schon mal jemand sowas gemacht? Tut mir Leid für die vielen Fragen, ich bin mir einfach nur unsicher, ob das so zu realisieren ist...


    Jakob, dankbar für alle Anregungen

    Hi,


    ich hoffe ich bin in disem Unterforum richtig, Webforen sind nicht mein Gebiet. :)


    Ich habe ein Silverstone LaScala SST - LC 11 M mit VFD-Display. Für dieses Display brauche ich (CMIIW) den imon-Treiber von http://venky.ws/projects/imon/#standalone. Leider kompiliert dieser nicht mit meinen 2.6.15er Kernel-Sourcen. (Fehlermeldung unten.)


    Kann mich jemand auf Doku stoßen, wie ich das Display mit meinem ctvdr 4.5 zum laufen bekomme?


    TIA, Jakob


    Code
    chalooby:~/imon# make -C /usr/src/linux SUBDIRS=$PWD modules
    make: Entering directory `/usr/src/kernel-source-2.6.15-ct-1'
      CC [M]  /root/imon/imon_vfd.o
    /root/imon/imon_vfd.c:162: error: unknown field `mode' specified in initializer
    make[1]: *** [/root/imon/imon_vfd.o] Fehler 1
    make: *** [_module_/root/imon] Fehler 2
    make: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.6.15-ct-1'