Beiträge von Limart

    Zitat

    Original von ChrisBox
    Ja, sie funktioniert. Ich nutze die FB der TiVii 650 seit einiger Zeit per LIRC. Klarer Nachteil: Sie hat keine Farbigen Tasten (rot, grün, gelb, blau)


    Ich habe die Tasten so genannt, wie sie auf der FB stehen.


    Gruß,
    Chris


    Hallo Chris, hab Dir Gestern noch eine PN geschickt, wäre super wenn Du mir die Info´s schicken - oder hier posten - könntest.


    Gruß, Limart

    nochmals die Frage (zumindest ebsi und BOP sollten die Box ja schon in Betrieb haben):


    wie ist das mit der original FB, kann die im VDR "nativ" verwendet werden?


    Ich bitte euch um Info dazu, da ich mir ev. die S650 zulegen möchte und wäre interessant zu wissen, ob ich den VDR mit der dazugehörigen FB steuern kann, oder eine andere Lösung notwendig ist.


    Limart

    Hallo, mal eine Frage:


    funktioniert mit der TeVii S650 USB die original FB über die Box, wenn ja, muss man da noch was extra einrichten und wie?


    Limart


    Zitat

    Original von monolith
    Hallo,


    gerne würde ich die Tastatur einer Activy an einem anderen Rechner (Linux) benutzen.


    Klappt das? Gibt's was zu beachten?


    Da ich auch noch einige Activy Tastaturen hab, würde mich das auch interessieren, was man da für einen Empfänger braucht, bzw wie der angeschlossen sein muss, um an einem "normalen" Rechner (Linux/Windows), die Tastaur verwenden zu können.


    Weiß das wer?


    Limart

    Zitat

    Original von ULF
    Hi,
    USB 1.1 schränkt den Einsatz von USB Devices sehr ein.


    Mischsystem sind im Allgemeinen kein Problem:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Mischsysteme


    Gruß Ulf


    Hallo, das ist ja wieder so eine allgemein gehaltene Antwort, die nicht wirklich weiterhilft :schiel - nicht bös gemeint, aber Hilft nicht.


    Solche Hinweise findet man ja eh zu Genüge.


    Konkrete Info´s, ev. HowDo, welche Stick`s (problemlos) funktionieren, was dabei zu beachten ist, vorallem, wenn man bereits DVB-S in Verwendung hat, würden mich Interessieren.


    Gruß, Limart

    Hallo,


    das Thema würd mich auch Interessieren- die Links bringen einen auch nicht weiter und sonst finde ich leider auch keine guten Info´s dazu.


    Würde z. B. der TT TV-Stick USB generell funktionieren (A300/G2V) und wie schauts mit DVB-S/DVB-T zusammen aus?


    Gruß, Limart

    Hallo Helau, Deinen "teuren" hab ich auch in einer Activy300 und in einer SMT im Einsatz, jeweils mit einer 320GB 2,5" Platte - funktionieren beide seit Monaten problemlos. Es war auch der Einzige Adapter der überhaupt mit Platten > 250GB funkt (habe da etliche Versucht).
    Einziges "Problem", wenn man es so nennen kann, ist das ab und zu, die Platten ein kurzes "klack" von sich geben - kann aber nirgends Fehler feststellen, ob´s der Lebensdauer der Platten schadet, wird sich zeigen - kannst Du das bei Dir auch feststellen?


    Der von randy verlinkte ist umverkehrt: IDE Platte -> Sata Kontroller.


    Limart


    Zitat

    Original von helau


    Ich hab nen "teuren" Delock Adapter, aber der sieht so aus:
    http://www.delock.de/produkte/…er_SATA_zu_IDE_61317.html
    Ich denke mal Dein Link ist falsch ;)
    Vielleicht ist ja auch "nur" die Platte dahin ....

    Hallo, habe immer wieder mal das Problem, das meine ext. Platte nicht gemountet wird, weder wenn man sie im laufenden Betrieb ansteckt und dann auch nicht wenn man damit bootet.
    Es ist eine Activy300 mit einer 4 Port USB 2.0 PCI Karte.
    Es kommen dann im Log solche Meldungen:


    Code
    Feb 19 21:50:49 [kernel] usb 1-4: new high speed USB device using ehci_hcd and address 124
    Feb 19 21:50:50 [kernel] usb 1-4: configuration #1 chosen from 1 choice
    Feb 19 21:50:50 [kernel] usb 1-4: USB disconnect, address 124
    Feb 19 21:50:51 [kernel] usb 1-4: new high speed USB device using ehci_hcd and address 125
    Feb 19 21:50:51 [kernel] usb 1-4: configuration #1 chosen from 1 choice
    Feb 19 21:50:51 [kernel] usb 1-4: USB disconnect, address 125
    Feb 19 21:50:52 [kernel] usb 1-4: new high speed USB device using ehci_hcd and address 126
    Feb 19 21:50:52 [kernel] usb 1-4: configuration #1 chosen from 1 choice
    Feb 19 21:50:53 [kernel] usb 1-4: USB disconnect, address 126
    Feb 19 21:50:54 [kernel] usb 1-4: new high speed USB device using ehci_hcd and address 127


    Das geht so bis "address 127", dann fängts wieder bei 1 an.
    Ist wie gesagt nicht immer so, aber doch sehr oft, das die Platte nicht gemountet wird.
    Was "hemmt" die Platte in so einem Fall, bzw. kann man da dann irgenwas manuell auslösen?


    Gruß, Limart

    Wenn Du den TFT nur hinter dem Spiegel "verstecken" willst, reicht normales Spiegelglas. Du willst aber wahtscheinlich, den TFT durch den Spiegel sehen (geht nicht so genau aus der Frage hervor)? Da frag ich mich was der Sinn sein soll, den ein Spiegel soll ja eben gerade Nichts durscheinen lassen, sonst wirst nicht mehr viel im Spiegel erkennen.


    Gruß, Limart

    Zitat

    Original von halbfertiger


    Aber tröste Dich, auf Super-RTL kommt sowieso nichts was man aufnehmen sollte. ;)


    Ciao


    Ja leider doch, für unsere Kids, die "Barbie" Filme und weitere Kindersendungen ;)


    Danke trotzdem für die Info.


    Hab aber schon über Google gefunden, das der RTL Transponder, ziemlich schwach auf der Brust sein soll. Interessanterweise waren bis vor kurzem kaum Probleme, seit ich in der Activy eine Budget (SS 2.6d, vorher eine FF) habe und auch eine SMT (hat die auch einen schwachen Tuner?) einsetzte, fällt das besonders auf - wie gesagt, mit der S2-3200 im WinXP Rechner gibts keine Probleme.


    Gruß, Limart

    Hallo, keiner eine Idee? Ich frag mal anders: Sind Transponder bekannt, die auf Astra 19.2 "problematisch" sind und welche Voraussetztungen notwendig wären, das diese sauber funtzen?


    Bitte Euch um Info´s, sollte Heute Abend was auf SuperRTL aufnehmen.


    Gruß, Limart

    Hallo,


    habe mit einer Activy300 (SkyStar 2.6d) und einer SMT7020s, auf dem RTL Transponder (RTL World:12188:hC34:S19.2E:27500), sehr schlechten, bis keinen Empfang. Alle Anderen Transponder auf Astra19.2 haben guten Empfang. Habe grad nochmal diese Kanäle von Linowsat aktualisiert - auch gleiches Ergebnis.
    Kann das an der Satanlage liegen (Edision Quad LNB 5/4er Multiswitch). Allerdings hab ich auf dem gleichen Anschluss mit einer S2-3200 (WinXP mit DVBViewer) auch mit dem RTL Transponder normalen Empfang.


    Hat da wer ähnliches Verhalten, bzw. einen Tipp, was das sein könnte?


    Gruß, Limart

    Danke Euch für die Tipps - es ging aber ohnehin nur Helau`s Variante, da die restarts die Konsole ja alle par Sekunden "wegswitchen", man kommt eigentlich gar nicht mehr in die Konsole.
    Die Methode mit dem Maintenance Mode und init.sh sind halt etwas aufwändig, daher wärs toll, wenn bei einem der nächsten updates, oder der neuen Version, da irgendwo eine Möglichkeit eingebaut würde, um das einfacher hinzugriegen.


    Gruß und Danke, Limart

    Hallo,


    habe von einer Activy 300 die HDD (alles auf neuesten Stand) in eine andere A300 umgebaut, erschwehrend kommt noch dazu, das in einer A300 eine FF drin war, in der Anderen jetzt eine Budget.
    So zum Problem: VDR startet jetzt nicht mehr (ständig retarts), wohl aufgrund der geänderten DVB HW, hatte ich ja schon öfters, wenn man eine DVB Karte tauscht - war nicht so das Problem, da man per SCP drauf kam.
    Jetzt, da ja auch eine andere Activy, mag auch remote Zugriff nicht mehr, obwohl vorher fixe IP eingestellt - jetzt nicht mehr erreichbar.


    Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich auf die neue Activy wieder draufkomm, bzw wieder zum laufen bringe.


    helau: Vielleicht wäre es möglich, für die G2V Activy Edition, oder andere neue Version, einen Mechanismus einzubauen, wo man den VDR schon vorab stoppen kann, oder irgenwie so booten kann um solchen Änderungen zu machen, ohne die ständigen restarts - oder geht das schon jetzt irgendwie?


    Bitte um Info, weiß momentan nicht mehr, wie ich da weiter tun soll.


    Gruß, Limart

    Hab dazu mal eine andere Frage: Hab bei meiner A300 ein Frontpanel einer A3x0 eingebaut und verwende die silberne FB dazu.
    Diese FB ja einige Tasten mehr, kann man die durch den anderen PIC jetzt nutzten und wenn ja wie?
    Beispiel: wenn ich eine Taste für z. B. "vorherigen Kanal" belegen möchte, was müsste ich da genau tun?


    Gruß, Limart


    Hallo randy,


    Ich habe mir auch einen Konverter gekauft:
    http://cgi.ebay.de/IDE-PATA-auf-SATA-S-ATA-Festplatte-Konverter-Adapter_W0QQitemZ170267598276QQcmdZViewItem?hash=item170267598276&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    um eine 320GB 2,5" SATA Platte zu verwenden, aber die wird von der Activy nicht erkannt.
    Musstest Du da bei der Activy irgendwas (im Bios) einstellen, oder lief das out of the Box?
    Wie ist da bei Deinem Konverter die Stromversorgung der Platte gelöst?


    Gruß, Limart