Beiträge von ako400

    Hi,

    da ein Wechsel meiner VDR Hardware ansteht, und ich eigentlich auch ein NAS gebrauchen könnte, habe ich mich gefragt ob man beides nicht zusammen auf einer Maschine laufen lassen kann.

    Ich habe leider keine Erfahrung mit Docker und nur Beiträge gefunden bei denen der VDR Headless betrieben wird.

    Kann das funktionieren? Kann der Rechner dann überhaupt in den Standby (S3) gehen, oder lässt sich das irgendwie anderst lösen?

    Ich finde die erhältlichen STM32F042 Boards einfach noch zu teuer


    Ja bei 20 Euro sehe ich das leider auch so. Ich dachte nur der STM32F051R8T6 auf dem Development Board für 10,51 Euro kann das auch. Laut dem hier link oder dem hier link sollte er es auch können, wie gesagt ich kenne mich aber zuwenig aus um hier die Unterschiede oder dem Aufwand für die Implemntierung abschätzen zu können. Aber trotzdem danke für Unterstützung.

    ako400: Welches davon wünscht du dir?


    Diese harte Fallunterscheidung finde ich schwierig. Die Mehrheit die einen Pulse eight einsetzt, wird wahrscheinlich ihren VDR oder Kodi vom TV mit der TV Fernbedienung steuern wollen.
    Ich bleibe gerne bei meiner "besseren" Universal FB und der primären steuerung des VDR, und wäre schon glücklich wenn sich der TV mit dem VDR einschalten würde.
    Jetzt sollte der STM32 im Idealfall meinen Infrarotempfänger ersetzen sowie den TV mit einschalten.
    Unabhänig davon ob der STM32 als Infrarotempfänger eingesetzt wird sollte es doch aber auch möglich sein den erstgenanten Fall also TV steuert VDR oder Kodi umzusetzen.

    Was wäre jetzt eigentlich der Vorteil gegenüber dem PulseEight, wenn ich CEC <-> USB einbauen würde?


    Na ja ich dachte alles was dein STM32 jetzt schon kann nur eben plus CEC.


    Der Erbauer von #516 wird voraussichtlich auch in einiger Zeit seine Firmware veröffentlichen.


    Habe ich jetzt nicht verstanden. Das heißt diese blaue Box kann CEC senden?