Beiträge von Homoreb

    Hallo,


    ich bin Neuling mit Linux und VDR. Auf einer Activy habe ich Gen2VDR installiert.
    Gescheitert bin ich jetzt bei dem Versuch auf meinen Windowsrechner mit Hilfe von Vdr-Zapper Live-Programme zu streamen.


    Sowohl per Handeingabe in VLC als auch über VDR-Admin klappt das streamen.


    Wenn ich den VDR jedoch für Zapper konfigurieren will, indem ich die IP-Adresse des Windowsrechners in die streamdevhosts.conf und svdrphosts.conf einfüge startet der VDR nicht mehr. Am VGA-Ausgang der Activy liegt das Freevo Menu an ist aber nicht bedienbar.


    Und nun das Ärgelichste:
    Wenn ich die beiden Konfigurationsdateien wieder in den Originalzustand versetze ändert sich an dem Verhalten nichts. Der VDR läuft nicht mehr und ich habe das System neu installieren müssen. Diesen Vorgang habe ich mehrmals exerziert.


    Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Jetzt schon vielen Dank.


    Klaus

    Hallo Gemeinde,


    habe auf meiner Activy 300 gen2vdr 1.1 installiert.
    Als Linux-Newbie bin ich zunächst begeistert, daß fast alles auf Anhieb geklappt hat. Trotzdem bleiben noch einige Sachen.


    Zunächst möchte ich meine Aufzeichnungen mit Vdrconvert zu MPEG konvertieren um sie unter Windows zu schneiden und zu brennen.


    Dabei treten die Probleme auf.
    Obwohl es so aussieht als würde alles normal laufen, finde ich die konvertierte Datei nicht.


    vdrmpeg.log sieht so aus:



    Vielleicht können die Experten damit etwas anfangen und mir weiterhelfen?


    Hallo Markus,


    wunderbar, dann bin ich also mit einem Satz dabei??


    Wenn es auch noch mit der Bereitstellung der Bauelemente klappen würde noch besser.


    Vielen Dank
    Klaus

    Hallo Papsi,


    ich halte Dein Angebot für außerordentlich fair.

    Nur weiß ich nicht welche Boardvariante gemeint sein könnte.


    Wenn man sich auf auf die Version von hanker


    http://www.vdr-portal.de/board…ent.php?attachmentid=8718