Posts by mentox

    eben .. die aufnahme mus ja nicht unterbrochen werden.. sondern nur eine markierung setzen.


    und wie sieht das aus wenn er denk es ist jetzt werbung (durch ein übertragungsfehler zb) und dann die makierung setzt und dann sofort die zweite markierung ... oder auch kurz danach.. dann hat man unnötige makierungen die den selben aufwand hervorrufen :( .. oder die markierungen sind so klein das man sie nicht in der leiste erkennen kann.


    :rolleyes:


    aber das müsste auch ausschaltbar sein. was ist mit den die die werbung lieben und gerne auf dvd hätten .. LOL ..

    ich habe das via eden epia 800 bord.. und den lüfter abgemacht und durch ein 12 cm lüfter der auf den kühler pustet (aber nur 5 volt) ersetzt .. das lauteste an der kiste ist das doofe dvd :(


    hat da einer noch ein tip welches dvd schoen leise ist



    PS bis jetzt reicht mir eine dvd-s karte voellig

    hiho.


    also der vdr 1.1.33 läuft ;)


    remote
    mp3
    lcdproc


    ..habe ich am laufen


    nur dvd bekomme ich einfach nicht hin. welche libs benötige ich denn ? gibt es irgend wie besondere libs.


    ich habe den 1.1.26 mit dvd am laufen.



    und hat jemand ac3 über dvb am laufen. mit dem dvd plugin meine ich.


    viele gruesse aus hannover an alle vdr'ler :P

    vom netzteil.. ich glaube gelb und schwarz ist 12 V demnach müsste rot und schwarz 5 V sein.


    das legst du einfach raus. bzw wenn du ne scartkupplung in dein gehaeuse gebaut hast dann lötest du es direkt dran. ich habe bei mir alles per composite gamacht da es durch den reciver erst durch muß ;)


    viele gruesse

    hi


    die freigabe mach am besten, da es linux - linux ist, über nfs.


    in /etc/exports musst du angeben welchen ordner du wie freigeben willst <== server - vdr


    und am client.. deine umrechen maschine musst du mit mount -t nfs <ipadresse>:/path/verzeichniss /path2/verzeichniss2 .. mounten..


    du kannst es auch in die fstab eintragen. da gab es aber noch nen prob das das netzwerk ja vorher oben sein muss... aber erstmal kannst du es ja per hand mounten :)


    mehr zu nfs auch in "man exports" ;)



    zu der leistung kann ich nix sagen habe das noch nie umgerechnet.. habe kein dvd brenner.. aber ich denke das das schon was schafft. ;)

    hmm ich glaube nicht das das geht.


    frage ist ob man mit dem mplayer zb zb den strem abfangen kann wie kvdr. dann könntest du als ausgabe den framebuffer nehmen.. aber das ist natürlich sehr prozessor lastig und eher sehr lahm :(


    würde ich von abraten.. aber der x server ist doch nicht so groß... ?! dann nimmste nur den x server ohne window manager und startest kvdr gleich hinterher.

    ich habe die fernbedinung von aldi. (medion) sieht sehr nett aus und funzt soweit ganz gut .. nur den vdr bekomme ich nicht mir remote plugin hin ... jetzt weis ich aber nicht welcher code rc5 ist und welcher nicht. gibt es nicht eine fernbedienung die geht wo ich dann mal nachschlagen kann ob die aldi die emulieren kann?!


    gruesse