Beiträge von Thovan

    Zitat

    Original von mahlzeit


    Vermutung: 2 unabhängige Rechner?


    Mar(mahlzeit)kus


    Fast,


    da ich den Eindruck hatte, dass es die 2.1er nicht so häufig gibt, dachte ich, ich nehm lieber 2, denn entweder kommt ein mini-tft später mal in's Gehäuse, oder ich will später mal zwei Geräte haben, dann habe ich schonmal die Karte!

    Nachdem ich jetzt meine beiden DVB-C-FF-Karten bekommen habe stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt den Ram zu verdoppeln.


    Was bringts genau (im Wiki habe ich schon nachgelesen), welche Nachteile (ausser Garantie-Verlust) hat es und was für Kosten fallen dafür an?


    Da ich es mir (nach Betrachtung, des DSPs) nicht selbst zutraue den Mod durchzuführen, wäre interessant, an wen ich mich deshalb wenden könnte.
    (Bevorzugt wäre jemand aus Sachsen: Raum Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Glauchau)

    ... dass der Tech-C beider Domains gleich ist und eine Mail-Adresse von Alternate angegeben hat.


    Braucht nur ein Freelancer zu sein, der regelmäßig genug für Alternate arbeitet um dort eine Mail-Adresse zu haben.

    Zitat

    Original von Lacrimosa
    Mein Bekannter hat gerade angerufen, Mix hat 4 Karten per Nachnahme geliefert! Macht 93€ pro Person incl. Porto. Sind Rev 2.1 FF Karten.


    Ich schliesse mich an, Alternate hat geliefert (wieso gleicher Laden?):
    2* in weißem Karton Rev 2.1 FF!

    Zitat

    Original von JoeyBln61
    Es bietet mehr Verschlüsselungsmethoden - das "kleine" kann (glaube ich) Conax und Beta, das Große wohl noch Irdeto und...äähh..., naja, ein Blick auf die Website lieferts an den Tag. In jedem Fall brauchst Du die zusätzlichen Funktionen weder für KDG noch für Premiere, und Du kannst es auch einfach upgraden, wenn es mal sein muss.


    Kostet bei eBay so ab 50 Euro, das Große ist viel teurer.


    Ja eben, mir geht's jetzt drum, ob ich mich später mal ärgere, weil ich nur ein "kleines" habe?


    Weißt Du, was für so ein Upgrade nötig ist?

    Zitat

    Original von arghgra
    Is halt geheim! ;) ... wenn das dann dein einziges Problem wäre ;D


    Vielleicht beabsichtigt =)
    Aber auch gut so.


    Zitat

    Original von arghgra
    Wenn du noch länger die Kategorie dazu suchst, sind alle reststücke wech .... ;)


    arghgra


    Schon warens 2 weniger =)


    DA liegt nicht mein Problem - so unfähig bin ich ja nun auch nicht =)


    Mich macht nur stutzig, dass man die Karte nur per SuFu findet und die in einer Kategorie steht, die normalerweise nciht per Menü erreicht werden kann (TV-Karten->PCI)

    ... will mir die jetzt egtl. bestellen, aber irgendwie finde ich nciht raus, in welcher kategorie die steht.


    Also ich kann die Produktbeschreibung (über den Link) anschauen, aber ich finde die Karte im Shop selber nicht!


    Bin ich unfähig oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder...

    Zitat

    Original von wirbel
    Frag bitte in diesem Forum nicht nach illegalen Sachen.


    Wie gesagt. war nur eine theorethische Frage, ob es möglich ist und nicht wie!


    Um Missverständnissen vorzubeugen, habe ich's wieder gelöscht!

    Zitat

    Original von wirbel
    Tja..


    (jedem Tierchen sein Plesierchen)


    Naja, mal ganz ehrlich ARD und Konsorten bringen schon schöne (vor allem meist kulturell und was Bildung betrifft wertvolle) Filme, aber als Kind der Medien-Generation steht mir auch mal der Sinn nach Simspons und all den anderen oft sinnfreien Serien =)


    Irgend'ne Idee wo ich preiswert CAM&CI beziehen könnte?

    Zitat

    Original von wirbel
    Die öffentlich-rechtlichen bekommst du unverschlüsselt.


    Naja, die interessieren mich ja nun eher weniger.
    Ich bin eher Fan von den Pro7-Sat1-RTL-Senderfamilien.

    Also KabelDeutschland sieht das wie Ihr.
    Ich bekomme für die 14,50 Euro die SmartCard.


    Allerdings weiß ich von Fällen hier in LE wo unverschlüsselt digitales FreeTV übertragen wird.
    Werde mir also erstmal eine DVB-C-Karte im Laden "ausborgen" und das prüfen - vielleicht habe ich ja Glück (->Wunschdenken)!


    Ansonsten wird so eine Karte bei Alternate bestellt.


    Habt Ihr noch Tipps für günstige CAM&CI?
    (ausser e-Bucht)


    Danke für die Hinweise, Ihr seid echt sehr hilfsbereit.


    Karte 94 Euro
    CI 100 Euro
    cam ?? Euro


    Bei eBay derzeit ein Angebot all inclusive für 300 Euro.
    Nimmt sich also nicht viel.
    Naja. Sprengt dummerweise komplett meinen Rahmen *seufz*


    Werd mir wohl alles Stück um Stück zusammenkaufen müssen.

    D.h. dann, dass das ganze allein für die FF-Karte dann schon um die 300 Euro werden (da gibt's derzeit was passendes bei e-Bucht!)
    *grummel*


    Naja, werd morgen mal bei KD anrufen und mich blöd stellen, aber es wird wohl schon da drauf hinaus laufen *seufz*


    'nen Athlon64 + passendes Board und das Gehäuse kostet ja auch nochmal.
    Geht da auch nen Sempron64 vom Verbrauch?
    Es geht ja auch nicht nur um die Leistungsaufnahme sondern auch die Abwärme und benötigten Lüfter.
    Da wäre dann wohl doch der P3 mein Freund!?


    Was ist wenn ich später ne Budget-Karte nachrüste:
    Brauch dafür dann nochmal Cam&CI?
    Oder reicht das an einer Karte?
    Und wie ist das dann mit der Verkabelung?
    Jede Karte muss extern ein eigenes Kabel von der Dose kriegen, oder?
    (wie denn auch sonst?)

    Zitat

    Original von Wicky


    Das wird nichts, eine FF-Karte und eine Budget-Karte können ausschließlich digitale Daten verarbeiten !!!


    Das ist mir schon klar!
    Aber laut KabelDeutschland zahle ich einmalig 14,50 Euro und bekomme FreeTV digital.
    http://www.kabeldeutschland.de…ital/digitalesfreetv.html


    Mit KabelDigital meinte ich die Produktbezeichnung von KabelDeutschland und nicht die Übertragungsform.


    Wegen der AthlonXP-Mobile-Variante weiß ich jetzt nicht 100%ig Bescheid, hatte mir nur kurz einen Artikel bei TomsHardware durchgelesen und mit einem Bekannten drüber geredet, der die 300MHz erwähnte.


    Was wäre denn dann ausser einem P3 noch eine gute Lösung?
    Ich mag Intel nicht wirklich.
    (Das ist aber eine unbegründbare subjektive Antipathie.)

    Zitat

    Original von Wicky
    Nachtrag: Dir ist klar, dass du ein CAM/CI benötigst??


    Nein, wofür denn?
    Das oben dargestellte Szenario wäre ja kein Kabel Digital (30 zusätzliche Kanäle gegen monatlichen Aufpreis) sondern nur die zusätzliche Einspeisung der analogen Kanäle in digitaler Signalform.


    Die Sache mit dem Athlon finde ich etwas merkwürdig.
    Eine Mobile CPU die bei vielleicht 300MHz soviel Strom/Leistung schluckt?